Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 04.09.20 @ 22:24

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/


Wäre auf dem Papier ein richtig guter Transfer.
War bei Köln in der 2. Bundesliga Captain bzw. Vizecaptain.

Im besten Alter für ein IV.
Mit knapp 2 Meter bringt er eine gewisse Torgefährlichkeit mit und würde die Verteidigungsarbeit bei Standards gegen uns vereinfachen.

Doch... das könnte wirklich gut kommen.


+1

Auf dem Papier überraschend guter Transfer
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 04.09.20 @ 22:51

Florian hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/


Endlich!! Macht das bitte klar und zieht Kamberi hoch, dann haben wir definitiv eine Top Innenverteidigung mit Sobiech, Nathan, Omeragic und Kamberi. Ich hoffe einfach, die Verpflichtung von Sobiech heisst nicht, dass uns Omeragic noch verlässt. Sollte dies nicht der Fall sein, scheinen Mirlind und Bangura tatsächlich keine Rolle mehr zu spielen. Gerade wenn man auch noch mit Sohm in der IV plant.

Ich denke auch, dass Sobiech als Ersatz für Bangura kommen dürfte, der offensichtlich keine Chance mehr erhält trotz laufendem Vertrag. Mirlind als Nummer 4 finde ich ok, solange er nicht die Nummer 2 oder 3 in der IV ist, geht das schon in Ordnung. Kamberi kann man dann nochmals ein Jahr ausleihen, denn ihm nützt Spielpraxis sicher mehr als bei uns die Nummer 4 zu sein anstelle von Mirlind.

Zumindest für mich war ja ganz klar die Verpflichtung eines IVs wichtiger als ein DM-Transfer, von daher (ohne diesen Spieler zu kennen) ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich.


Also wenn man einen gestandenen BULI Kicker holt, denke ich, das der hochtalentierte, aber verletzungsanfällige Omeragic und der ungestüme und permanent rotgefährdete Nathan, sich duellieren um unsere Verteidigung zu stabilisieren.
Kann mir nicht vorstellen, das dieser Spieler als Nummer 3 oder 4 zu uns wechselt.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 04.09.20 @ 22:55

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/hamadi-al-ghaddioui/profil/spieler/193534

Ihn hier noch holen für den Sturm und ich wäre zufrieden. Könnte man sogar fest verpflichten.


Vor einem Jahr, hätte ich dich noch als verrückt bezeichnet, heute muss ich sagen : Machbar!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 04.09.20 @ 23:33

Kiyomasu hat geschrieben:Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/


oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen,
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon chnobli » 04.09.20 @ 23:39

Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/


oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen,


Dafür günstig :-)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 04.09.20 @ 23:43

chnobli hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Angeblich wechselt Lasse Sobiech vom 1. FC Köln leihweise zum FCZ. Bekanntgabe soll morgen erfolgen.

https://geissblog.koeln/2020/09/sobiech ... e-schweiz/


oh gott. kein leader, fussballerisch am undereren level und dann nur geliehen,


Dafür günstig :-)


geliehen von Köln? Nein, der ist sicher nicht günstig. Wenn man wie Yb damals (mit Sörensen) kurzfristig ein Loch stopfen muss (ebenfalls von Köln) dann kann ich das verstehen, aber wenn der FCZ tatsächlich einen Nicht-Fussballer wie Sobiech leiht, dann nein.

edit: je nach Quelle verdient Sobiech zwischen 850^000 (knapp unter Niveau Mahi)- 1'100^100.00 im Jahr und anscheinend war der HSV interesssiert, also gehe ich davon aus, dass wir im Rahmen von 50 - 80% der Lohnsumme übernehmen müssten und das wäre für einen Spieler auf seinem Niveau absolut nuts.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Florian » 05.09.20 @ 0:07

camelos hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich denke auch, dass Sobiech als Ersatz für Bangura kommen dürfte, der offensichtlich keine Chance mehr erhält trotz laufendem Vertrag. Mirlind als Nummer 4 finde ich ok, solange er nicht die Nummer 2 oder 3 in der IV ist, geht das schon in Ordnung. Kamberi kann man dann nochmals ein Jahr ausleihen, denn ihm nützt Spielpraxis sicher mehr als bei uns die Nummer 4 zu sein anstelle von Mirlind.

Zumindest für mich war ja ganz klar die Verpflichtung eines IVs wichtiger als ein DM-Transfer, von daher (ohne diesen Spieler zu kennen) ist das auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich.


Also wenn man einen gestandenen BULI Kicker holt, denke ich, das der hochtalentierte, aber verletzungsanfällige Omeragic und der ungestüme und permanent rotgefährdete Nathan, sich duellieren um unsere Verteidigung zu stabilisieren.
Kann mir nicht vorstellen, das dieser Spieler als Nummer 3 oder 4 zu uns wechselt.

"Ersatz für Bangura" war rein aufs personelle bezogen nicht auf die IV-Hierarchie, wo Bangura zuletzt ja sogar nur noch die Nummer 5 noch hinter Mirlind und Sauter war. Welche beiden aus dem Trio Nathan/Omeragic/Sobiech dann spielen, soll die Leistung entscheiden. Hauptsache wir haben auch bei einem IV-Ausfall wegen Verletzung oder Sperre noch 2 gute IVs für die Startformation übrig.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 627 Gäste