Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 03.09.20 @ 13:09

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/joel-untersee/profil/spieler/147031

Wir brauchen noch einen Aussenverteidiger, ausser man will nur mit Schättin, Britto, Rohner und Filip Frei in die Saison gehen, wobei letzterer das grösste Fragezeichen ist. Ist ablösefrei und FCZler, abgefallen ist er nicht wirklich,als er vor einem Jahr bei uns war.

PS: Könnte man einen separaten Thread machen für Transferwünsche? Bin immer bisschen enttäuscht wenn ich das Forum checke und im Kaderthread dann Spieler vorgeschlagen werden, anstatt dass es wieder mal ein Gerücht gibt.


Hast du Spiele vom FCZ gesehen?
Wie kannst du dann Untersee ernsthaft vorschlagen :) :) :)

Was auch noch festgehalten werden sollte...
Besteht unser Kader nur noch aus Spielern der Kategorie Untersee/Schättin/Britto/etc., na dann Hallo Challenge League, aber schwuppdiwupp

Frei sollte man noch nicht zum Profikader zählen. Der muss sich zuerst mal in der Promo behaupten. Wird dort übrigens auf dem Flügel eingesetzt. Bisher noch nicht nachhaltig festgespielt.
Bei Ajax spielte er lediglich in der A-Jugend. Der braucht noch 1 Jahr Promo. Unklar, ob er den nächsten Entwicklungsschritt überhaupt packen wird.

Will man auch nur halbwegs ambitioniert in die Spielzeit 20/21 gehen, dann braucht es noch einen Stamm-LV (Schättin Back-up) und einen RV, welcher mit Rohner um den Stammplatz kämpft.
Britto sollte man in die ChL ausleihen um mal zu sehen, ob er sich auf tieferem Niveau zurechtfindet.

Folgendes Szenario ist jedoch auch möglich... oder gar realistisch.
Rohner und Schättin Stamm-11.
Rohner und Schättin verpassen infolge Verletzungen/Sperren mehrere Spiele in der Spielzeit 20/21.
Britto und Winter springen in die Bresche.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 03.09.20 @ 18:19

So ruhig wars glaube ich schon lange nicht mehr in einer Transferphase beim FCZ. Keiner hier irgendeine Insider Info? Kiyo? Ich brauche Transfer News, bin auf Entzug!!

Sorry, wenn jetzt alle gespannt auf den Kader-Thread geklickt haben und es nur das hier war...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.09.20 @ 18:29

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:So ruhig wars glaube ich schon lange nicht mehr in einer Transferphase beim FCZ. Keiner hier irgendeine Insider Info? Kiyo? Ich brauche Transfer News, bin auf Entzug!!

Sorry, wenn jetzt alle gespannt auf den Kader-Thread geklickt haben und es nur das hier war...


Meine Quelle hat sich selbstständig gemeldet bei Schättin, gehe ihm deshalb nicht auf die Eier. Wenn er was hat, wird er mir bestimmt Bescheid sagen. Aber er meinte, wie schon gesagt, dass man einen Stürmer und einen defensiven Mittelfeldspieler sucht.

Bzgl. Hoarau hat er nichts gehört, mit ihm würde ich nicht rechnen. Geht vermutlich zu Luzern.

Macht mich langsam ein bisschen wütend, das geht einfach viel zu lange. In 10 Tagen geht es los und unser Kader ist eine einzige Baustelle. St. Gallen hat vor drei Tagen Hefti verloren und wird wohl demnächst bereits Ersatz präsentieren, gemäss deren Forum wechselt Untersee in die Ostschweiz.


Hoffe demfall dass Untersee dort nicht aufblüht plötzlich. Wäre nach Muheim der nächste Ex-FCZler, der bei Zeidler&co plötzlich zu alter Stärke findet...

Aber ja gebe dir recht, es muss ziemlich was gehen bald bei uns...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 03.09.20 @ 21:38

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1253510

Könnten wir den gebrauchen? Magnin hat ihn ja im Einsatz gesehen. Wir haben zwar genügend Mittelfeldspieler, aber ein zweiter kreativer Mann neben Marchesano könnte nicht schaden.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 03.09.20 @ 22:45

spitzkicker hat geschrieben:https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcluzern/sportchef-meyer-sagt-no-der-spanier-arques-erhaelt-beim-fcl-keinen-vertrag-ld.1253510

Könnten wir den gebrauchen? Magnin hat ihn ja im Einsatz gesehen. Wir haben zwar genügend Mittelfeldspieler, aber ein zweiter kreativer Mann neben Marchesano könnte nicht schaden.


ist das der hier: https://www.transfermarkt.de/mario-arqu ... ler/223779 ? TM ist zwar mit Vorsicht zu geniessen aber ähm nein, was wollen wir mit dem?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon CT » 03.09.20 @ 23:25

ich wünsche mir ja auch traasfr-news. oder auch nicht. denn kololli hat heute offensichtlich wieder schön getopft - und ist kaum erst seit heute auf dem radar einiger clubs...
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon crosshair » 03.09.20 @ 23:37

Bertone von Thun bei uns im Gespräch? Wäre doch ein guter 6er à la Leithammel, oder nicht?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, BIERKURVE, Fczbabo, Google Adsense [Bot], mischifcz, Romi, rosche, Skitkizh, spitzkicker, Züri Live und 709 Gäste