Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 03.09.20 @ 10:54

Dave hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Bock unter den Bedingungen ins Stadion zu gehen?
Maskenpflicht finde ich besonders als Brillenträger eher mühsam. Freue mich aber trotzdem,
endlich wieder in den Letzi zu gehen, hat was von Heim kommen.


Du becherst ja sowieso immer Bier, dann kannst du die Maske im 10 Sekunden Takt runternehmen. ;-)


So true.


Ich nippe einfach alle 30 Sekunden an meinem Becher, dann zieh ich meine Maske lediglich während dem Nachschub-holen an.
Letzi, freie Luft, gute Luftzirkulation... wenn ich nicht am Husten oder besoffen am laut rumjohlen bin, werde ich auch niemanden anstecken.

Übrigens... die aktuell "hohen" Zahlen sind unter anderem darauf zurück zu führen, dass deutlich mehr getestet wird.
z.B. gestern über 16000 Tests... Rekord. Positivitätsrate liegt knapp über 2%.
Im März/April wurde ein vielfaches weniger getestet. Die Positivitätsrate war um ein vielfaches höher.

Es gibt Unternehmen, die testen ihre Mitarbeiter wöchentlich komplett durch. Mit dem Resultat: Viele asyptomatische Fälle werden gefunden.
Kennen wir ja auch beim FCZ. Offiziell gab es 10 Positive Fälle, inoffiziell sicher deutlich mehr, denn Canepa wir wohl auch die Heliane angesteckt haben und die Spieler ihre Freundinnen, etc.
Beim FCZ hatte lediglich der Mirlind leichte Sympthome wie Geschmackslosigkeit und Halsschmerzen.
Die anderen Krankheitsverläufe waren asymptomatisch.
Also... wie viele asymptomatische Krankheitsverläufe gibt es? 10x mehr als die "gefundenen" Corona-Infizierten? Oder gar 20x mehr?

Zurück zum Thema.
Ich finde es richtig, dass die Stadien zu 2/3 gefüllt werden dürfen.
Wir müssen mit dem Virus lernen zu leben.
Bis es einen Impfstoff gibt, gilt es auf die ältere Generation und die Risikogruppe acht zu geben.
Sobald der Impfstoff vorhanden, können sich die Risikogruppe sowie diejenigen, welche es für nötig halten, durchimpfen lassen.
Danach gilt es, sofort die ausserordentliche Lage zu beenden und wieder in den Normal-Zustand zurück zu kehren.


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 506
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Super League

Beitragvon chirüz » 03.09.20 @ 12:18

Dave hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Bock unter den Bedingungen ins Stadion zu gehen?
Maskenpflicht finde ich besonders als Brillenträger eher mühsam. Freue mich aber trotzdem,
endlich wieder in den Letzi zu gehen, hat was von Heim kommen.


Ich hasse diese Maske im Gesicht.
Ich werde aber trotzdem in den Letzi pilgern. Das bin ich doch meinem
Herzensclub schuldig.
Ich werde mich überwinden..........

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 04.09.20 @ 10:23

Kiyomasu hat geschrieben:Stillhart steht gemäss Tagblatt vor einem Wechsel zu St. Gallen.


Super, bald haben alle interessanten Spieler einen neuen Club gefunden. Nur zum FCZ kommt keiner. Immerhin wissen die Magnin-Basher den Grund.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
1 stadt 1 verein!
Beiträge: 139
Registriert: 29.09.03 @ 18:32

Re: Super League

Beitragvon 1 stadt 1 verein! » 04.09.20 @ 10:42

Stillhart zu SG ist fix.

Q: Watson Transferticker
...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 04.09.20 @ 10:44

1 stadt 1 verein! hat geschrieben:Stillhart zu SG ist fix.

Q: Watson Transferticker


Jup, ist klar. SG macht nun genau diese klugen Transfers, welche wir nicht verzeichnen. Darum werden wir auch nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Irgendwie tut das schon sehr weh.. :-(
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 04.09.20 @ 10:48

1896_ hat geschrieben:
1 stadt 1 verein! hat geschrieben:Stillhart zu SG ist fix.

Q: Watson Transferticker


Jup, ist klar. SG macht nun genau diese klugen Transfers, welche wir nicht verzeichnen. Darum werden wir auch nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Irgendwie tut das schon sehr weh.. :-(


Polemisch gesagt ist das halt die Quittung, wenn man auf "günstige Restposten" pokert...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Super League

Beitragvon PASCOLO1896 » 04.09.20 @ 12:48

Auf mich macht es den Eindruck, dass Canepa auf jede mögliche Art versucht, den FCZ schlank strukturiert und Kostengünstig zu führen.. nach seinen Aussagen über die Coronapause.. dass der FCZ um sein überleben kämpfen muss, kann ich dies auch verstehen. Falls es auch nächste Saison plötzlich wieder Spiele ohne Zuschauer gibt, wäre dies fatal, wenn man unsere Reserven jetzt für Neue Spieler ausgibt. Ich persönlich schaue den FCZ lieber in der Challenge League, als dass unser Herzensverein bald nicht mehr existiert oder fusioniert wird...

wer weiss.. vielleicht lupft es ja bald den einen oder anderen Klub und wir können trotzdem Super league Spielen oder erreichen sogar noch die Europaleagueplätze ;P
Ich denke mal Canepa wird auf dieses Szenario spekulieren.. und die Zielvorgabe heisst Europaleague :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27 und 353 Gäste