Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Neues stadion

Beitragvon Stogerman. » 02.09.20 @ 18:00

Mushu hat geschrieben:Für mich hat die Dame gewonnen.

Wie kommst du darauf? Nimmt mich wunder.
Mushu hat geschrieben:Lasst uns überlegen, wie der Letzi - das Heimstadion des Stadtclubs - für unserwn FCZ besser wird. Die Aussage mit dem Catering fand ich lächerlich. Du kannst auch einem Mieter im Catering-Bereich Möglichkeiten/Freiheiten ermöglichen.

Canepa meint damit auch die zur Verfügung stehenden Stände. Wir wissen ja wie schwer sicher der Architekt tut, da kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht ohne weiteres weitere Food-Stände platzieren kannst.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Neues stadion

Beitragvon Pescadito » 02.09.20 @ 18:03

Mushu hat geschrieben: Du kannst auch einem Mieter im Catering-Bereich Möglichkeiten/Freiheiten ermöglichen.

Das erhöht aber die Anzahl Cateringplätze nicht, gemäss Canepa 300 anstelle von 2000.
Hinsichtlich Wirtschaftszahlen traue ich Canepa wesentlich mehr zu als bezüglich Kaderzusammenstellung. Denn da ist er tatsächlich vom Fach. Wenn er und alle anderen rund um den FCZ jahrelang betonen, wie überlebenswichtig das neue Stadion ist, erachte ich es als sehr riskant, dieses abzulehnen, weil da mal ein GC-Stadion stand. Wer im Letzigrund bleiben will, soll ein "Nein" einlegen, das steht jedem zu. Aber bitte hört auf von einem umgebauten, abgeänderten, durchzugs- und rennbahnfreiem Letzigrund zu träumen. Denkt ihr tatsächlich auf diese Idee sei ausserhalb des FCZ-Forums, also beim FCZ oder bei der Stadt in den 20 Jahren Stadionblockade niemand gekommen? Entweder es gibt ein Stadion auf dem Hardturmareal oder wir bleiben in diesem(!) Letzigrund bis dieser im 22. Jahrhundert veraltet ist und einem Neubau Platz machen muss

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Neues stadion

Beitragvon Mushu » 02.09.20 @ 18:06

Pescadito hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben: Du kannst auch einem Mieter im Catering-Bereich Möglichkeiten/Freiheiten ermöglichen.

Das erhöht aber die Anzahl Cateringplätze nicht, gemäss Canepa 300 anstelle von 2000.
Hinsichtlich Wirtschaftszahlen traue ich Canepa wesentlich mehr zu als bezüglich Kaderzusammenstellung. Denn da ist er tatsächlich vom Fach. Wenn er und alle anderen rund um den FCZ jahrelang betonen, wie überlebenswichtig das neue Stadion ist, erachte ich es als sehr riskant, dieses abzulehnen, weil da mal ein GC-Stadion stand. Wer im Letzigrund bleiben will, soll ein "Nein" einlegen, das steht jedem zu. Aber bitte hört auf von einem umgebauten, abgeänderten, durchzugs- und rennbahnfreiem Letzigrund zu träumen. Denkt ihr tatsächlich auf diese Idee sei ausserhalb des FCZ-Forums, also beim FCZ oder bei der Stadt in den 20 Jahren Stadionblockade niemand gekommen? Entweder es gibt ein Stadion auf dem Hardturmareal oder wir bleiben in diesem(!) Letzigrund bis dieser im 22. Jahrhundert veraltet ist und einem Neubau Platz machen muss


Die Bahn ist das Letzte, was Canepa störrt, wenn ee im Stadion Geld generieren kann!!!!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 02.09.20 @ 20:09

Mushu hat geschrieben:
Nein zur Heimstätte des Stadtvereins auf chinesisch-portugiesischem Areal! Nicht wegen den Quartierbewohnern ...


Auch wenn Hopper Fetscherin Marketing-Fürze für 15 GC-Fans plant und sich so erstmals seit etwa 5 Jahren wieder eine Handvoll Gümper in die Stadt wagen: sie gehören nicht mehr hierher. Ganz Züri isch ois und damit auch das Hardturmareal.

Dieser Text von Ostler vom November 2018 hat nach wie vor Gültigkeit :-):

Ostler hat geschrieben:Krass, wie die Diskussion in meinem GC-Bekanntenkreis ganz neue Kreise zieht. Bis vor ein paar Tagen war die Grundstimmung die, dass GC nach Hause will und der FCZ weg von zu Hause soll. Ins ewige Exil. Plötzlich beginnen aber nun viele - die Insekten und ich glaube auch die FCZler -. zu realisieren, dass GC nicht nur zurück über die Gleise geht, sondern, dass wir mit kommen und es auch unser zu Hause sein wird. Ein ziemlicher Seelenschmetter für viele mir bekannte Hoppers. Wir kommen mir ihnen nach Hause, räumen den Kühlschrank aus, machens uns auf der Couch bequem und vögeln die Freundin. Es bleibt ihnen nichts anderes, als sich im Zimmer einzuschliessen und ganz laut den Nöggi aufzudrehen: "Nume GeeCee Nume Geeeceee.. Heyy, nicht rauchen im Wohnzimmer!!!"

Das haben sie sich anders vorgestellt :).

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Neues stadion

Beitragvon Mushu » 02.09.20 @ 20:21

Es GC-Girly vögle; bisch en Gruusige ...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.09.20 @ 20:25

Pyle hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Nein zur Heimstätte des Stadtvereins auf chinesisch-portugiesischem Areal! Nicht wegen den Quartierbewohnern ...


Auch wenn Hopper Fetscherin Marketing-Fürze für 15 GC-Fans plant und sich so erstmals seit etwa 5 Jahren wieder eine Handvoll Gümper in die Stadt wagen: sie gehören nicht mehr hierher. Ganz Züri isch ois und damit auch das Hardturmareal.


Muhahah diese Veranstaltung für max. 200 Hoppers findet am Freitag bei der Terrasse neben dem Opernhaus statt, sie versuchen also wirklich wieder sich bei der Wirtschaftselite aka Besucher des Opernhauses anzubiedern :D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 03.09.20 @ 9:08

Nochmals zum Mitschreiben:

Der Hardturm gehört uns!





Also, ich stimme ja.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 395 Gäste