Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.09.20 @ 11:14

Sektor D hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:heute in der NZZ:

Letzte Chance für den Fussball oder ein städtebauliches Monster, das es zu verhindern gilt? Vor der erneuten Abstimmung über ein Zürcher Fussballstadion treffen sich Ancillo Canepa, Präsident des FC Zürich, und Monique Keller, Architektin und Mitgründerin der IG Freiräume, zum Streitgespräch.


Da kommt einem ja das kalte Kotzen ab dieser selbstgerechten, überheblichen Kuh...


ich finde mit dem corona argument disqualifiziert sie sich selber.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 02.09.20 @ 13:31

Dass man noch einmal das Referendum ergriffen hatte, gehört zu den politischen Rechten in diesem Land. Und die politischen Rechte sind auch für die Linken wirklich ganz in Ordnung. Auch wenn es gewisse Prozesse massiv verlangsamt. Das es so lange dauert, und wohl noch etwas länger, bis mit dem Bau des neuen Stadions begonnen werden kann, gehört darum halt einfach zu unserer Kultur.

Was mich an der ganzen Diskussion aber wirklich stört ist, dass die Gegner des Stadions jetzt den Klimaschutz als Argument missbrauchen. Sorry, das ist jetzt aber ziemlich absurd. Und ich gehöre zu den extremsten Verfechtern eines wirklich strengen und wirksamen Klimaschutzes. Das Stadion und die ganze Überbauung ist diesbezüglich wirklich nicht relevant.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 02.09.20 @ 13:33

Tschik Cajkovski hat geschrieben:heute in der NZZ:

[b]
Keller: Ich wünsche mir eine gute Lösung für den Fussball, die auch eine gute Lösung für das Quartier ist. Ich bin sicher, dass es diese gibt.


Das Statement halte ich auch für komplett geheuchelt. Viele meiner linken und grünen Gesinnungsgenossen empfinden bestenfalls balsierte Gleichgültigkeit gegenüber dem Fussball, all zu oft schwingt auch Verachtung mit gegen den "machoiden, überbezahlten Männerfussball". Wie alle anderen auch, stellen sie ihre eigenen Vorurteile natürlich nicht auf den Prüfstand, auch wenn sich stets zu den "Guten" zählen.

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Neues stadion

Beitragvon Kollegah » 02.09.20 @ 14:28

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Spätestens ab der Frage ob sie selber im Quartier wohnt muss man nicht mehr weiterlesen, glaube Cillo hat fast in den Tisch gebissen.

Hahaha, habe ich mir auch gedacht!

Ich bin mittlerweile bei über 20 Ja-Stimmen..

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 02.09.20 @ 17:28

Nach dem lesen dieses Interviews wird man automatisch aggressiv. Und dieses Mal ist es nicht Cillos schuld. :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Neues stadion

Beitragvon Mushu » 02.09.20 @ 17:48

Habs auch gelesen.

Für mich hat die Dame gewonnen.

Lasst uns überlegen, wie der Letzi - das Heimstadion des Stadtclubs - für unserwn FCZ besser wird. Die Aussage mit dem Catering fand ich lächerlich. Du kannst auch einem Mieter im Catering-Bereich Möglichkeiten/Freiheiten ermöglichen.

Und muss der FCZ Mieter sein?

Nein zur Heimstätte des Stadtvereins auf chinesisch-portugiesischem Areal! Nicht wegen den Quartierbewohnern ...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.09.20 @ 17:55

Dasselbe wie vor 2 Jahren: Nebst ganz vielen anderen Gründen hoffe ich vor allem einfach auf ein JA um solchen Leuten wie dieser Monique Keller das Maul zu stopfen. Unglaublich.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Siscos, spitzkicker, Vapor und 626 Gäste