Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Super League

Beitragvon Züri Live » 02.09.20 @ 13:56



Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 02.09.20 @ 15:21

Kein Alkoholverbot in Stadien, solange Schutzkonzepte usw. eingehalten werden, kann aber noch angepasst werden (gem. Pressekonferenz)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 02.09.20 @ 15:24

Jea hat geschrieben:Kein Alkoholverbot in Stadien, solange Schutzkonzepte usw. eingehalten werden, kann aber noch angepasst werden (gem. Pressekonferenz)


Die Kantone können das je nach Situation bestimmen. Da haben wir ja Glück, haben wir Frau Rickli... Nicht!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 02.09.20 @ 15:29

Sektor D hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Kein Alkoholverbot in Stadien, solange Schutzkonzepte usw. eingehalten werden, kann aber noch angepasst werden (gem. Pressekonferenz)


Die Kantone können das je nach Situation bestimmen. Da haben wir ja Glück, haben wir Frau Rickli... Nicht!


stimmt... leider... aber selbst sie hätte schon bemerken können / sollen, dass es auch in der Vergangenheit nichts gebracht hat, den Alkohol zu verbieten... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 02.09.20 @ 15:34

Jea hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Kein Alkoholverbot in Stadien, solange Schutzkonzepte usw. eingehalten werden, kann aber noch angepasst werden (gem. Pressekonferenz)


Die Kantone können das je nach Situation bestimmen. Da haben wir ja Glück, haben wir Frau Rickli... Nicht!


stimmt... leider... aber selbst sie hätte schon bemerken können / sollen, dass es auch in der Vergangenheit nichts gebracht hat, den Alkohol zu verbieten... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Einerseits der Alkohol (sehe ich nicht mal als grosses Problem), andererseits kann der Kanton aber auch diese 2/3-Grenze reduzieren. Je nach Lage oder "Sicherheitsbedenken".

Und naja.. Frau Rickli kommt mir einfach als klassisches Law and Order-Politikerin mit Hang zur Schnappatmung rüber...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 02.09.20 @ 15:40

ja, gebe dir recht und das wird schwierig...

für mich interessant, wie das die Clubs umsetzen (möchten) weil ganz ehrlich:
ja ich will wieder ins Stadion, aber ich will auch mit meinen Leuten ins Stadion, und das wird bei vielen genau so sein. ich habe jetzt spontan auch keine Idee, ausser du machst ein System entweder im Vorfeld, wo du dich für einen bestimmten Sektor registrieren kannst (zbsp. mit QR code), so wie bei den Clubs zbsp. auch oder du musst halt den Einlass Gruppen mässig machen?
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 02.09.20 @ 15:44

Jea hat geschrieben:ja, gebe dir recht und das wird schwierig...

für mich interessant, wie das die Clubs umsetzen (möchten) weil ganz ehrlich:
ja ich will wieder ins Stadion, aber ich will auch mit meinen Leuten ins Stadion, und das wird bei vielen genau so sein. ich habe jetzt spontan auch keine Idee, ausser du machst ein System entweder im Vorfeld, wo du dich für einen bestimmten Sektor registrieren kannst (zbsp. mit QR code), so wie bei den Clubs zbsp. auch oder du musst halt den Einlass Gruppen mässig machen?

Also 2/3 im Letzi ist ja überhaupt kein Problem, da können ca. 13'000 ins Stadion, so viel werden eh kaum kommen und wenn es mal vorkommt, ist dann die Tageskasse einfach zu beim erreichen dieser Zahl.

Ich denke eher, dass generell sowieso weniger Leute kommen werden als zuvor solange Covid nicht vorbei ist, von daher können wir für einmal froh sein, dass unser Stadion so eine schlechte Auslastung hat, dass diese Einschränkung uns kaum treffen wird.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 306 Gäste