Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 01.09.20 @ 18:12

Kiyomasu hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das?


Als ich das Gerücht vor zwei Wochen gestreut habe, meinte ich, dass der LV euch nicht gefallen werde. Grundsätzlich will und kann ich Schättin noch nicht beurteilen, aber es ging mir damals v.a. um die Nichtverlängerung von Kempter, die man mMn nach mit dem Transfer von Schättin nicht rechtfertigen kann.


Ich war schon froh, dass wir nicht ganz ohne gelernten LV in die Saison steigen. Seit wir die Rückrunde nur mit Kramer starteten, traue ich dem FCZ-Staff alles zu.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon tehmoc » 01.09.20 @ 19:47

Pyle hat geschrieben:Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das?


Für mich war immer klar, dass Schättin nur die Nummer 2 auf der linken Abwehrseite sein kann
und da noch ein Spieler auf der Position kommt, der wirklich eine Verstärkung ist.

Natürlich müsste ich es nach den vielen Jahren besser wissen, aber ich habe seit längerer Zeit keinen Bock auf die Realität, wenn es um den FCZ geht.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2020/21

Beitragvon starman » 01.09.20 @ 20:15

sLetschtä Hämp hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird

Wenn man nicht ernsthaft versucht einen Hoarau, der bereit ist Lohnmässig Einbussen hinzunehmen, zu verpflichten, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Er ist ein Leader mit einem grossen Erfahrungsschatz, wovon auch die Jungen nur profitieren können. Mit seiner Art traue ich ihm zu eine Mannschaft mental zum Positiven zu verändern und spielerisch wäre er als Sturmspitze bei uns sowieso gesetzt.
Bleibt noch die Frage, ob wir für den Guillaume auch attraktiv sind...Wer weiss?
Zur Zusammenarbeit mit Lüdo sehe ich zwei Varianten: Entweder sie verstehen sich prächtig und Magnin kann mit seiner Hilfe der Mannschaft einen ganz neuen Winner-Drive anstelle der alten Lamentieri-Mentalität einimpfen, oder sie kommen nicht klar und es wird sich nicht viel verändern. Abgesehen von den Toren, die ein fitter Hoarau halt einfach macht.
Ich persönlich würde Hoarau mit Handkuss nehmen, nur schon weil so ein Spielertyp in der Kabine Gold wert ist.


Unbedingt versuchen Hoarau zu verpflichten für ein Jahr.
Selber Lohn wie Mahi und er beisst an.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2020/21

Beitragvon din Vater » 01.09.20 @ 20:37

starman hat geschrieben:Unbedingt versuchen Hoarau zu verpflichten für ein Jahr.
Selber Lohn wie Mahi und er beisst an.


Hoarau sollte man nicht verpflichten.
Der alte Mann würde wohl etwa gleich viel bringen wie Mahi; ziemlich wenig für den Preis.

Leistungsdaten Superleague Saison 19/20: Spiele/ Tore/ Assists
    Hoarau: 17/ 2/ 1
    Mahi: 18/ 2/ 5
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pyle » 01.09.20 @ 22:28

Maloney hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das?

Ich denke, es reicht nicht. Ist doch immer das Selbe: Die besten Spieler lässt man ziehen, dann holt man sich "Verstärkungen" von der Resterampe und die Führung wundert sich anschliessend, weshalb man nichts reisst. Glaube es ist hier einfach niemand mehr überrascht und deshalb wird es auch nicht grossartig diskutiert. "Positiv" ist wohl nur, dass es nächste Saison wieder spannend wird für uns - aber gegen unten und nicht oben. Für alles andere fehlt mir der Glauben.


Wohl wahr :-(

Das Wichtigste war vermutlich, dass Schättin wahrscheinlich weniger kostet als Kempter es getan hätte. Kaderplanung beim FCZ scheint ein Sparprogramm zu sein.

Auch ein Hoarau dürfte Wunschdenken bleiben. Auch wenn er fast nichts verlangen sollte, wäre es noch zu viel für uns.

(Bin aber mit din Vater einverstanden, dass bei Gui die Chance eines zweiten Mahis sowieso realistisch wäre: viel verletzt, wenig Ertrag)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 01.09.20 @ 23:30

gelbeseite hat geschrieben:Stand heute:

----------------Brecher-------------
Omeragic------Nathan-----Mirlind
Rohner--Domngjoni--Sohm-Kololli
------------Marchesano-------------
--Koide------------------Tosin------


Immer wieder Tosin in den Wunschaufstellungen. Weiss denn einer, wann er überhaupt wieder spielen kann?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 02.09.20 @ 0:27

Pyle hat geschrieben:Bin überrascht, dass die Verpflichtung von Schättin nicht kritischer hinterfragt wird. Kann er die Lücke hinten links wirklich schliessen? Ein zweifellos günstiger, aber limitierter Spieler, der bei uns nicht auffiel, durchfiel und auch bei Winti in Liga B ausgemustert wurde? Reicht das?


Hab ich was verpasst? Quelle?
War er bei uns nicht verletzt und danach bei Winti Stammspieler, wo er den Vertrag dann nicht verlängert hat?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], neinei und 665 Gäste