Eine enttäuschende Saison (ohne auf die Details einzugehen)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3868
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Beitragvon Los Tioz » 13.05.04 @ 13:10

Naja, ein bisschen übertrieben sehe ich das schon. Ich denke, die Vorrunde ist sicher zum vergessen, das cuphalbfinal sowieso (ich habe immer noch alpträume, ich werde dieses bild nie mer vergessen als Nunez in der verlängerung vor unseren augen das 6:5 schiesst... SCHEISSE!!!) Aber auch dieses Thema sollte langsam verdrängt werden. Im grossen und ganzen bin ich eigendlich zufrieden mit der Rückrunde. Die stimmung in der Südkurve ist schlicht der Hammer, ob gegen Basel, die Floppers oder auch beim 1:0 sieg gegen xamax war die stimmung nicht schlecht. Alles in allem freue ich mich auf die neue saison, und wenn wir nicht doch noch hinter GCN zurückrutschen ist mir sowieso alles egal... ;-)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 13.05.04 @ 13:13

Simon hat geschrieben:Aber warum wechselt Du auf die kommende Saison nicht auf die OT ?


Mir ist es da viel zu laut ;-)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 13.05.04 @ 13:23

C.D.M. hat geschrieben:ein Dzemaili der den Sprung vom U21 direkt ins A Team geschafft hat... der Shootingstar für mich..


dzemaili holte man aus der fcz U18 -aus dem meisterteam!

verdient noch mehr respekt... von U18 direkt ins A...

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Beitragvon neumann » 13.05.04 @ 14:35

Eine enttäuschende Saison? So, so...
Weder die schlechte erste Saisonhälfte noch der wunderbare Frühling können als Mass aller Dinge gelten, der FCZ steht zur Zeit irgendwo dazwischen, wohl etwas mehr bei wunderbar! Wer den Titel erwartet hat muss sicher enttäuscht sein, wer dem FCZ etwas Zeit zugestand, eine neu Ära einzuläuten, kann schlussendlich mit einem Rang zwischen 3. und 6. leben, so auch ich.

Das Startspiel in Basel im Juli 03 war ausgezeichnet, Simo brilliant und nur ein dummes Foul von Gygax kostete uns damals einen Punktgewinn. Ausser im Heimspiel gegen YB am 15. Oktober war der FCZ nie desolat, oft jedoch fehlerhaft, unsicher und glücklos. Wer jedoch ab und zu im Training vorbeischaute, konnte sehen, dass Favre ein ausgezeichneter Fussball-Lehrer ist und er etwas aufbaut und entwickelt, dass mittelfristig denn grossen Erfolg in den Letzigrund zurückbringen kann. Die Verantwortlichen haben Favre zu Recht das Vertrauen gegeben, ein toller Typ, natürlich nicht fehlerlos, aber, im Gegensatz zu manchen seiner Vorgänger, inspirierend für den FCZ!

Gestern hatten wir eine wunderbare Offensive, wenn auch nach meiner Meinung ein bisschen „Kehraus-Stimmung“ auf beiden Seiten nicht zu übersehen war. Ich bin zuversichtlich für die kommende Saison, wir sind auf dem richtigen Weg und das Tempo stimmt. In den nächsten zwei Jahren werden wir sicher die Hand an irgendeinem Becher haben.

Noch etwas zu....

Grütter
Für mich ist das Schicksal eines Assistenztrainers unabdingbar mit dem des Trainers gekoppelt, somit auch gleichzeitig freizustellen. Im Gegenzug versteht es sich natürlich von selbst, dass der Trainer seinen Assi selber auswählen kann. Grütter nach dem Abgang von Bregy weiterzubeschäftigen war ein Fehler.

Gygax
Hat sich hervorragend gesteigert, wird, wenn er in Portugal genug Spielzeit bekommt und seine Form halten kann, die kommende Saison leider nicht mehr lange bei uns spielen. Tippe auf Bundesliga.

Zuzüge
Filipescu, Di Jorio und Schneider haben grossen Anteil an der Steigerung im Frühling. Bei Schneider gehe ich davon aus, dass er nach der EM zu Köbi’s Kader gehören wird.

Keita
Keita hat(te?) ein grosse Baisse, muss jedoch in der Sommerpause frisch aufgebaut werden, er ist ein unfertig geschliffener Diamant, der ein bisschen Staub angesetzt hat. Putzen und weiter schleifen!

Südkurve
In letzter Zeit oft gelobt, in den Himmel gehoben, vergöttert..... zu recht! Ihr seid wirklich Spitze. Als West-Tribünen-Sesselfurzer ist es schön anzusehen und –hören, welche Kreativität in Euch steckt. Ihr habt Euren Teil dazu beigetragen, dass der FCZ aus der Krise gefunden hat.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 13.05.04 @ 14:36

Die Verantwortlichen haben immer gesagt, dass die nun zu ende gehende Saison eine Übergangssaison sein soll.

Meiner Meinung nach sind die Ziele erreicht, auch wenn im Cup mehr möglich gewesen wäre. Die Strukturen wurden (Trainerstab, Sportchef, etc.) verbessert. Die Basis für eine Mannschaft mit Zukunft wurde gelegt. Es war mir von Anfang an klar, dass die vorhandene Substanz für den Titelkampf oder eine Rangierung unter den ersten Drei, nicht reicht. So war ich immer schon überzeugt davon, dass ein weiterer Schnitt im Spielerkader erfolgen muss.

Dieser Schritt wird nun kommen. Neben den notwendigen Verstärkungen werden auch einige Spieler aus der ersten Mannschaft aussortiert, welche höheren Anforderungen nicht genügen. Dazu gehören meiner Meinung nach Dal Santo, Matic, Chihab, Simo, Iodice und Tarone. Wenn Muff egal ist, für welchen Verein er spielt und es ihm nur um die Kohle geht, dann soll er auch gehen. GIBT ES NEBEN RAIMONDI UND KELLER NICHT NOCH ANDERE FCZ-SPIELER DIE AUSGELIEHEN SIND? ZUM BEISPIEL DER VERTEIDIGER HOHL, DER BEI KRIENS SPIELT? WÄREN DIES NICHT AUCH ÜBERPRÜFBARE ALTERNATIVEN?

Ich jedenfalls habe volles Vertrauen in die Verantwortlichen.

Was noch nicht gelungen ist, ist es den Verein auf eine breitere finanzielle Basis zu stellen. Nehme aber an, dass vorallem G. Honegger an diesem Ziel arbeitet.

Ein realistisches Ziel bleibt noch zu verwirklichen, sind aber auf gutem Wege: Nachhaltig die Nummer eins in Zürich zu werden und zu bleiben. Erstes Etappenziel ist eine Rangierung vor den Gümpers am ende der Meisterschaft.

So gesehen freue ich mich auf die Zukunft.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
G@ngst@
Torungeheuer
Beiträge: 1149
Registriert: 03.10.02 @ 10:20
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon G@ngst@ » 13.05.04 @ 14:57

ChrigiS hat geschrieben:Es ist nicht abzustreiten das der FCZ eine wirklich gute (vor allem am Anfang) Rückrunde spielte, dennoch im entscheidenden Moment hat man einmal mehr versagt. Der UEFA Cup wäre sehr wohl machbar gewesen, leider wurde dieser aber mit den Spielen gegen Thun und dem Auswärtsspiel gegen Xamax und den dummen Unentschieden gegen St. Gallen und YB leichtfertig verspielt. Was bleibt ist die Tatsache das der FCZ immer in den entscheidenden Momenten versagt, sei es zum Beginn der Saison oder wenns zu Beginn mal läuft gegen Ende der Saison. Durch diesen Umstand ist es für mich recht schwer zu glauben das der FCZ nächste oder übernächste Saison mehr bewegen wird als jetzt. Ich denke im Moment ist der FCZ leider nur noch Mittelmass und das genau wegen den anhaltenden Problemen wie "gut gegen starke Gegner aber immer wieder zu schwach gegen die in Anführungszeichen schlechteren.

Meine Haltung ist aber weiterhin - Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und so hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison 04/05.

In diesem Sinne...

Im ersten Spiel der Saison kamen gegen Xamax rund 7'500 Zuschauer. Da die Neuenburger kein Zuschauermagnet sind war es doch eine recht beachtliche Zahl.


Von welcher Saison sprichst du? Das erste Heimspiel war gegen Servette!


er mag sich wahrscheinlich nicht mehr gerne an das heimspiel gegen servette erinnern, denn dort machte chihab den fatalen fehler zum 1:0 sieg von servette ;)
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Simon

Beitragvon Simon » 13.05.04 @ 15:19

G@ngst@ hat geschrieben:er mag sich wahrscheinlich nicht mehr gerne an das heimspiel gegen servette erinnern, denn dort machte chihab den fatalen fehler zum 1:0 sieg von servette ;)


Da liegst Du gar nicht soweit daneben ;-)

Nein, ich dachte es wäre gegen Xamax gewesen. Sorry für den peinlichen Fehler ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, camelos, Cavusevic21, chavez, Dusan14, nondafcz1, SO für ZH, spitzkicker, Wini, ZHCH7, zuerchergoalie und 589 Gäste