Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.09.20 @ 14:49

Kiyomasu hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage. Macht dir das FCZ Fan sein eigentlich Spass?


Ich könnte ohne den FCZ nicht leben. Die Spiele an den Weekends gehören für mich dazu und die könnte ich nicht einfach ersetzen. Deswegen war es für mich auch wichtig, dass ich die Saisonkarte für nächste Saison geholt habe, obschon ich v.a. in dieser Zeit anderweitig bessere Verwendung gehabt hätte. An mir sollte es nicht scheitern.

Was ich aber bei mir feststelle ist eine gewisse "Gefühlskälte" gegenüber dem FCZ. Ich spüre keine Vorfreude mehr, den FCZ spielen zu sehen. Niederlagen (auch in 0:5 und 0:4 Höhe) werden von mir schulterzuckend ertragen und so schnell wie möglich vergessen. Ich möchte gerne einen FCZ sehen, bei dem die Südkurve nach dem Spiel klatscht auch wenn man verloren hat, einfach weil wir gut gespielt haben. Ich will einen FCZ sehen, bei dem ich mir die SRF Highlights auch Wochen nach dem Spiel nochmals anschauen kann. Dieses Jahr habe ich vermutlich einen Drittel der Spielzusammenfassungen gar nicht mehr angeschaut, da waren einfach zu viele Kanterniederlagen darunter, wo wir keinen einzigen Schuss auf das Tor abgegeben haben. Und trotzdem stehen wir nun zwei Wochen vor Saisonbeginn mit einem fast unveränderten Kader da und auf die Problemzonen hat man nicht reagiert. Dabei ist es relativ einfach: Wenn man 80 Tore in einer Saison kassiert und mit Dusel nicht in der Barrage landet, dann ist bei einem selbsternannten Europa League Anwärter entweder der Trainer oder die Qualität des Kaders Schuld. Bei beiden Komponenten sehe ich wie schon erwähnt keine merkliche Änderung geschweige denn Verbesserung, weshalb ich ziemlich resigniert habe was die nächste Saison betrifft. Ohne Erwartungen kann man immerhin nicht enttäuscht werden.


+1 Kiyo, copy paste = meine gefühlslage
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 01.09.20 @ 15:21

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage. Macht dir das FCZ Fan sein eigentlich Spass?


Ich könnte ohne den FCZ nicht leben. Die Spiele an den Weekends gehören für mich dazu und die könnte ich nicht einfach ersetzen. Deswegen war es für mich auch wichtig, dass ich die Saisonkarte für nächste Saison geholt habe, obschon ich v.a. in dieser Zeit anderweitig bessere Verwendung gehabt hätte. An mir sollte es nicht scheitern.

Was ich aber bei mir feststelle ist eine gewisse "Gefühlskälte" gegenüber dem FCZ. Ich spüre keine Vorfreude mehr, den FCZ spielen zu sehen. Niederlagen (auch in 0:5 und 0:4 Höhe) werden von mir schulterzuckend ertragen und so schnell wie möglich vergessen. Ich möchte gerne einen FCZ sehen, bei dem die Südkurve nach dem Spiel klatscht auch wenn man verloren hat, einfach weil wir gut gespielt haben. Ich will einen FCZ sehen, bei dem ich mir die SRF Highlights auch Wochen nach dem Spiel nochmals anschauen kann. Dieses Jahr habe ich vermutlich einen Drittel der Spielzusammenfassungen gar nicht mehr angeschaut, da waren einfach zu viele Kanterniederlagen darunter, wo wir keinen einzigen Schuss auf das Tor abgegeben haben. Und trotzdem stehen wir nun zwei Wochen vor Saisonbeginn mit einem fast unveränderten Kader da und auf die Problemzonen hat man nicht reagiert. Dabei ist es relativ einfach: Wenn man 80 Tore in einer Saison kassiert und mit Dusel nicht in der Barrage landet, dann ist bei einem selbsternannten Europa League Anwärter entweder der Trainer oder die Qualität des Kaders Schuld. Bei beiden Komponenten sehe ich wie schon erwähnt keine merkliche Änderung geschweige denn Verbesserung, weshalb ich ziemlich resigniert habe was die nächste Saison betrifft. Ohne Erwartungen kann man immerhin nicht enttäuscht werden.


+1 Kiyo, copy paste = meine gefühlslage

+1
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 01.09.20 @ 15:31

@Kiyo
Super geschrieben!
Zuletzt geändert von camelos am 01.09.20 @ 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 01.09.20 @ 15:52

Danke Kyio für deine Worte. Ich verstehe dich nun ein Stück weit besser.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 01.09.20 @ 22:55

Pescadito hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:... und wer weiss ob sich doch noch irgendwann etwas entwickelt in diesem Klub. Aber ich glaube lieber daran...


Klingt nach Canepa himself... seit Jahren träumt er davon, was mit dieser Mannschaft sein könnte, wenn sie mal einen Lauf hätte. Dabei verkennt er total, dass es zuerst Qualität und Konstanz braucht, danach hat man vielleicht einen Lauf, aber sicher nicht umgekehrt.



Konstanz haben wir ja nun. In der Bewertung der Qualität gehen die Meinungen eben auseinander.

Pescadito hat geschrieben:
Sorry, ich möchte Dir nicht an den Karren fahren.


Wieso vergleichst du ihn dann mit Canepa, den du offenbar für eine Art Trottel hältst?

Pescadito hat geschrieben: Aber diese vollkommen unbegründete Hoffnung, dass diese Saison alles besser kommt, versprüht unsere Vereinsführung seit gut fünf Jahren vor jeder Saison. Und am Ende sind wir praktisch jedes Mal näher am Abstieg als an den propagierten Europacupplätzen.


Diese Aussage ist falsch und zeigt deine negative Sichtweise gut auf. So sehen die Fakten aus:

15/16: Abstieg (und Cupsieg)
16/17: Direkter Wiederaufstieg und beachtliche EL-Kampagne
17/18: Rang 4 und Cupsieg mit EL-Gruppenphase
18/19: Rang 7, aber 3 Punkte hinter den EL-Plätzen und 6 vor der Barrage. Einzug in die KO-Phase der EL
19/20: Rang 7, 6 Punkte hinter den EL-Plätzen und 5 vor der Barrage

Ich möchte hier nicht Scheisse in Gold verwandeln, aber "vollkommen unbegründet" ist die Hoffnung offensichtlich nicht. Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht aus Frust nur noch an das Negative erinnert. Oder sich nur noch darauf fokussiert, was in letzter Zeit leider oft zu lesen war im Forum.


Pescadito hat geschrieben:Und betreffend der Frage ob es Spass mache, FCZ-Fan zu sein: Nein, tut es zur Zeit ganz klar nicht.


Ich war in der letzten Saison auch massiv gefrustet, aber ich lasse mir die Hoffnung sicher nicht nehmen und bin vorsichtig optimistisch, da sich in einem Team mit wenigen Abgängen die Automatismen besser einspielen können und Magnin in den letzten Spielen immer mit derselben Formation und meist denselben Leuten gespielt hat. Einen Stürmer brauchen wir aber mindestens noch.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 01.09.20 @ 23:26

Kiyomasu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Der Spielplan ist draussen.....

Ojee ojee....toller Start für uns....

In den ersten vier Runden:

YB auswärts
Lugano zu Hause
Lausanne auswärts
Basel zu Hause

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2020_21_D_010920.pdf


Gegen YB gibts so hart aufs Maul, dass unsere Mannschaft wieder in Selbstzweifel versinkt. Dadurch verlieren wir dann auch die folgenden drei Spiele.


Wir haben ja einen Trainer für grosse Spiele! Da kann also nichts passieren...

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 01.09.20 @ 23:35

spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Der Spielplan ist draussen.....

Ojee ojee....toller Start für uns....

In den ersten vier Runden:

YB auswärts
Lugano zu Hause
Lausanne auswärts
Basel zu Hause

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2020_21_D_010920.pdf


Gegen YB gibts so hart aufs Maul, dass unsere Mannschaft wieder in Selbstzweifel versinkt. Dadurch verlieren wir dann auch die folgenden drei Spiele.


Wir haben ja einen Trainer für grosse Spiele! Da kann also nichts passieren...


Wie oft hast du diese Aussage schon zitiert?
Frage: Hast du das Gefühl, dass man mit den bisher getätigten Transfers dem Magnin eine stark verbesserte Mannschaft zur Verfügung stellt?
Ich habe kein (grosses) Problem damit, dass Canepa in Corona-Zeiten nicht grosse Investitionen tätigen kann/will. Aber dann sollte man auch seine Erwartungshaltung den Begebenheiten anpassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, SpeckieZH, Vapor und 645 Gäste