Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon piiiZH » 01.09.20 @ 11:23

spitzkicker hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas?

Nein, er sprengt das Lohnniveau und wäre eine Faust aufs Konzept "Junge aufbauen und verkaufen". Und ob ein gestandener Spieler auf das Gepäge vom Trainer überhaupt reagiert, ist nochmals eine andere Frage.

Das mit dem Nachwuchs-Konzept kommt natürlich auch noch hinzu, stimmt.
Einerseits passt er auf keiner Ebene in unser Konzept, andererseits ist unser Konzept seit längerem aber auch nicht gerade erfolggekrönt...


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.09.20 @ 11:30

piiiZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Übersteigt der unser generelles Lohnniveau nicht etwas?

Nein, er sprengt das Lohnniveau und wäre eine Faust aufs Konzept "Junge aufbauen und verkaufen". Und ob ein gestandener Spieler auf das Gepäge vom Trainer überhaupt reagiert, ist nochmals eine andere Frage.

Das mit dem Nachwuchs-Konzept kommt natürlich auch noch hinzu, stimmt.
Einerseits passt er auf keiner Ebene in unser Konzept, andererseits ist unser Konzept seit längerem aber auch nicht gerade erfolggekrönt...


Jedes Nachwuchskonzept benötigt dafür die notwendigen Spieler aber auch eine entsprechende Achse an Führungsspieler und Leitwölfen.
Grossartige Stürmer kommen nicht von der U21. Leitwolf und Führungsspieler im Sturm ebenfalls Fehlanzeige.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 981
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Baumschullehrer » 01.09.20 @ 11:34

Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sektor D » 01.09.20 @ 11:36

Baumschullehrer hat geschrieben:Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da seine liebe Mühe mit ihm hat..


Was wiederum klar gegen Ludo sprechen würde. Wer mit einem starken Charakter in der Mannschaft nicht umgehen kann, der hat leider den falschen Job...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ted mosby » 01.09.20 @ 12:18

chnobli hat geschrieben:Abrashi ist für mich ein Parade-Hopper.

Negativ, Chef! Abrashi ist vorallem dem FC Winti verbunden und will dort zusammen mit seinem best Buddy Mehmedi (aka der Pressesprecher) seine Karriere beenden. Wäre doch schön, davor zusammen noch zwri, drei Jahre FCZ zu machen.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 01.09.20 @ 13:08

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich sage es nochmals, wenn wir Kamberi und Bangura abgeben (bzw. verleihen), denn brauchen wir primär noch einen IV, denn man kann schlicht nicht mit 3 IVs in eine Saison gehen. Das hätte dann selbst höhere Prio als ein zweiter LV und sowieso höhere Prio als jede andere Position, wo zwar teils die Qualität auch fehlt, aber zumindest die Quantität gegeben ist.

Mal schauen, wie die Aufstellung im Test gegen Winti aussehen wird bezüglich IV in der Nati-Abwesenheit von Omeragic und Aushilfs-IV Sohm...ausser Nathan und Mirlind (der selbst zuletzt "abwesend" war) bleibt da niemand mehr übrig und wenn selbst dann Bangura und Kamberi ihre Chance nicht erhalten, wäre das endgültig das Zeichen, dass man nicht mehr mit ihnen plant.


Evt. plant man auch noch zusätzlich mit Heki als IV?


Heki und Sohm könnten als IV geplant werden.
FCZ

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon piiiZH » 01.09.20 @ 13:21

Kiyomasu hat geschrieben:«Lohn zweitrangig»
Mehr wollte Hoarau nicht verraten. Angesichts der Corona-Pandemie sei die Situation zwar nicht einfach, «aber ich will einfach Fussball spielen». Manche Klubs hätten vielleicht Angst vor seinen Lohnforderungen. «Aber ich will einfach spielen, der Rest ist egal», so Hoarau, der seine sechs YB-Jahre als «pures Glück» beschrieb, in einer Art Bewerbungsinterview. Quelle: SRF

Und wegen dem Nachwuchs: Wären glaub alle froh, wenn ihr uns einen neuen Drmic oder Mehmedi herzaubern könntet. Was Stürmer anbelangt bringt unser Nachwuchs nichts mehr hervor. Deswegen auch die Transfers von Andereggen, Aziz Binous und Kasai, die alle nicht nötig gewesen wären, wenn wir bei uns regelmässig Stürmer vor dem Sprung in die 1. Mannschaft sein würden.

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Jedes Nachwuchskonzept benötigt dafür die notwendigen Spieler aber auch eine entsprechende Achse an Führungsspieler und Leitwölfen.
Grossartige Stürmer kommen nicht von der U21. Leitwolf und Führungsspieler im Sturm ebenfalls Fehlanzeige.


Logisch, aber mit 36 werden Spieler bei uns aussortiert und nicht eingestellt. Das wir mehr Führungsspieler benötigen, unterschreibe ich sofort. Aber in diesem Alter ist ein Spieler transfertechnisch reine Investition, da er nicht mehr gewinnbringend verkauft werden kann, auch wenn er aktuell Vereinslos ist.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würden den Hoarau gerne nehmen. Ich halte ihn trotz des Alters für eine klare Verstärkung und da wir kein Spielsystem haben, kann sein Charakter auch nicht viel kaputt machen. Dennoch kann ich mir aus den genannten Gründen nicht vorstellen, dass Cillo in ihn investiert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 661 Gäste