Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 29.08.20 @ 11:31

Sollte man tatsächlich noch die Transfers tätigen über die es auch aktuell Gerüchte gibt, wäre ich eigentlich wirklich zufrieden:

IV: Kamberi (verdiente Chance geben)
LV: Lenjani / Ngah
ZM: Sanogo
ST: Abubakar (ist immernoch bei Kriens im Training)

Abgeben: Mirlind, Sadrijaj
Ausleihen: Aliu, M. Haile-Selassie, Zumberi
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon crosshair » 29.08.20 @ 11:52

zuerchergoalie hat geschrieben:Sollte man tatsächlich noch die Transfers tätigen über die es auch aktuell Gerüchte gibt, wäre ich eigentlich wirklich zufrieden:

IV: Kamberi (verdiente Chance geben)
LV: Lenjani / Ngah
ZM: Sanogo
ST: Abubakar (ist immernoch bei Kriens im Training)

Abgeben: Mirlind, Sadrijaj
Ausleihen: Aliu, M. Haile-Selassie, Zumberi


Du hast völlig recht. Mit diesen Transfers würde auch ich wieder optimistischer in die nächste Saison gehen. Gute und gezielte Verstärkungen, die unser Team weiterbringen können.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon blanco » 29.08.20 @ 12:22

PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich finde der Abgang von Rüegg ist kein herber Verlust. (Vor allem nach dieser Rückrunde)
Mich nervten seine vielen Fehlpässe und unkozentriertheiten...

Was denkt ihr darüber? Klar, ein Züri-Bueb haben wir verloren. Aber keinen wirklichen Leader...


Rüegg hat nach dem Abgang von Forte in seiner Entwicklung stagniert, ein Wechsel ist für ihn deshalb das beste. Bei Djimsiti war es damals dasselbe und er hat in Italien eine enorme Entwicklung vollzogen, die ich ihm niemals zugetraut hätte. Ich bin gespannt wie Kevin sich entwickeln wird, sportlich ist sein Abgang meiner Meinung nach ebenfalls verkraftbar.
Domgjoni und Janjicic würde ich mit Berat und Kevin gleichsetzen, gut begonnen aber wirklich vorwärts geht es nicht. Liegt es an Magnin? Vielleicht...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 29.08.20 @ 12:52

blanco hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich finde der Abgang von Rüegg ist kein herber Verlust. (Vor allem nach dieser Rückrunde)
Mich nervten seine vielen Fehlpässe und unkozentriertheiten...

Was denkt ihr darüber? Klar, ein Züri-Bueb haben wir verloren. Aber keinen wirklichen Leader...


Rüegg hat nach dem Abgang von Forte in seiner Entwicklung stagniert, ein Wechsel ist für ihn deshalb das beste. Bei Djimsiti war es damals dasselbe und er hat in Italien eine enorme Entwicklung vollzogen, die ich ihm niemals zugetraut hätte. Ich bin gespannt wie Kevin sich entwickeln wird, sportlich ist sein Abgang meiner Meinung nach ebenfalls verkraftbar.
Domgjoni und Janjicic würde ich mit Berat und Kevin gleichsetzen, gut begonnen aber wirklich vorwärts geht es nicht. Liegt es an Magnin? Vielleicht...



Es kann am Trainer liegen das ist so. Aber bei einer Lernkurve (was bei einem Entwicklungsprozess ausschlaggebend ist) ist es oft so, dass es zuerst eine steile Kurve ist, weil man schnell mehr lernen kann. Wenn aber ein gewisses Potential bereits ausgeschöpft ist kann es immer länger dauern um weitere Fortschritte zu machen. Evtl. ist es auch so, dass z.B Domgjoni an seiner Leistungsgrenze angekommen ist. Nicht das ich dies bei ihm gerade so sehe in ihm sehe ich noch grösseres Potential.

Aber ich kenne das auch von mir. Als ich als Junger ins 1 gekommen bin habe ich in kurzer Zeit grosse Fortschritte gemacht. Als das Potential dann ausgeschöpft war ging es immer länger bis ich doch noch weitere Fortschritte erzielen konnte.
FCZ

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Josi » 29.08.20 @ 13:58

Willkommen beim FCZ Tobias Schättin. Ich wünsche dir viel Erfolg. Der Abgang von Kevin Rüegg empfinde ich als Schade, aber für seine Weiterentwicklung das Beste. Unter LM hatte er keine Fortschritte mehr gemacht. Ich bin gespannt ob es noch weitere Transfers gibt? Die genannten Namen sind interessant.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2020/21

Beitragvon rasheed » 29.08.20 @ 20:03

zuerchergoalie hat geschrieben:Sollte man tatsächlich noch die Transfers tätigen über die es auch aktuell Gerüchte gibt, wäre ich eigentlich wirklich zufrieden:

IV: Kamberi (verdiente Chance geben)
LV: Lenjani / Ngah
ZM: Sanogo
ST: Abubakar (ist immernoch bei Kriens im Training)

Abgeben: Mirlind, Sadrijaj
Ausleihen: Aliu, M. Haile-Selassie, Zumberi


Ist Abubakar nicht nach Frankreich weg??? Lyon?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 29.08.20 @ 20:18

[quote="Kiyomasu"][quote="rasheed"]Ist Abubakar nicht nach Frankreich weg??? Lyon?[/quote]

War / Ist bei Amiens im Gespräch, aber auch wenn man vor 1-2 Wochen schon fast von Vollzug gesprochen hat, ist er immer noch bei Kriens und spielt auch in den Testspielen...

Habe da die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wenn du einen kostengünstigen Stürmer willst, dann ist Abubakar eine gute Wahl.[/quote]

Erinnert mich stark an damals mit Nsamé, der bei Servette in der Challenge League überzeugte und auch bei uns danach im Gespräch war. Nun muss man unbedingt bei Abubakar zugreifen, wenn sich diese Möglichkeit bietet! Von mir aus gleich einen Teil der Rüegg-Millionen investieren. Er ist genau der treffsichere Stürmer, den wir im Moment brauchen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 545 Gäste