Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3948
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 28.08.20 @ 13:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Omeragic und Sohm im Nati-Aufgebot!


Omeragic okay, aber Sohm hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt. Finde ich sehr befremdlich.

Schon komisch, dass 2 Defensivspieler des Teams mit den meisten Gegentoren ein Natiaufgebot erhalten...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 28.08.20 @ 13:59

Kollegah hat geschrieben:Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona!

Kommen jetzt Abubakar und Sanogo?

Woher weisst du, dass die 2 Millionen stimmen? Vermute eher, dass da ein Journi den Finger in den Wind gehalten, etwas geschrieben hat und wie üblich alle andere das gleich abschreiben.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Brad_Pete » 28.08.20 @ 14:01

Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Omeragic und Sohm im Nati-Aufgebot!


Omeragic okay, aber Sohm hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt. Finde ich sehr befremdlich.

Schon komisch, dass 2 Defensivspieler des Teams mit den meisten Gegentoren ein Natiaufgebot erhalten...


könnte mir vorstellen - insbesondere bei Omeragic - geht's u.a. auch darum, dass sie zukünftig auch fix für die CH-Nati auflaufen.....allerdings sehe ich seine Chancen auf Einsätze als relativ gross, da nicht viele IV's sonst im Aufgebot sind. Sohm "verstehe" ich auch nicht ganz.....zum jetzigen Zeitpunkt...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Kader 2020/21

Beitragvon xavier89 » 28.08.20 @ 14:08

Brad_Pete hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Omeragic und Sohm im Nati-Aufgebot!


Omeragic okay, aber Sohm hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt. Finde ich sehr befremdlich.

Schon komisch, dass 2 Defensivspieler des Teams mit den meisten Gegentoren ein Natiaufgebot erhalten...


könnte mir vorstellen - insbesondere bei Omeragic - geht's u.a. auch darum, dass sie zukünftig auch fix für die CH-Nati auflaufen.....allerdings sehe ich seine Chancen auf Einsätze als relativ gross, da nicht viele IV's sonst im Aufgebot sind. Sohm "verstehe" ich auch nicht ganz.....zum jetzigen Zeitpunkt...


Interessant - ein guter bosnischer Freund meinte zu mir, dass Becir sich erst vor kurzem für Bosnien entschieden habe. ;-)
https://bnm.ba/de/blog/breaking-news-misimovic-bestaetigt-diese-3-top-talente-wollen-fuer-bosnien-und-h-spielen/
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2020/21

Beitragvon komalino » 28.08.20 @ 15:05

Ruud Gullit hat geschrieben:Was wäre mit em Glarner Stefu?
Schlechter als Britto sicher nicht und eventuell auch auf links einsetzbar...


Stefan Glarner verlässt das Berner Oberland
Der FC Thun verliert einer seiner grössten Identifikationsfiguren

Der FC Thun verliert einen seiner absoluten Identifikationsfiguren. Stefan Glarner und die Berner Oberländer gehen nach elf gemeinsamen Jahren ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 32-Jährigen wurde nicht mehr verlängert.

Auf seiner Instagram-Seite hat sich der Verteidiger und Captain mit rührenden Worten vom FC Thun verabschiedet: "11 Jahre FC Thun! Mein erster Profivertrag. Auf- und Abstiege, Cupfinal, EL-Qualifikationen und über 300 Spiele. Jetzt heisst es Abschied nehmen! Vielen Dank an alle Fans, die mich und den Verein immer unterstützt haben. Als Berner Oberländer war es mir eine Ehre für diesen Verein spielen zu dürfen." Wohin es Stefan Glarner nun ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

Würde mich in der Tat nicht überraschen wenn er bei uns zum Thema wird. Überragend ist er nicht, aber solide und ehrlich, weiss was er kann und richtet sein Spiel danach aus.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 28.08.20 @ 15:28

starman hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Für die nahe Zukunft sollte man sich ernsthaft überlegen, mit einer 3er Kette zu spielen. Zumindest solange bis ein gelernter LV auf SL-Niveau verfügbar ist.

---------------------------------Brecher------------------------------------
---------Kamberi--------------Nathan---------------Mirlind-------------- (gehe davon aus, dass Omeragic ein paar Wochen ausfallen wird)
Rohner----------Domgjoni---Neuer Wadenbeisser-----------Schönbi (Schönbi hatte diese Position unter Meier hervorragend interpretiert, wir brauchen einen Gattuso vor der Abwehr! Wird ein solcher Spielertyp noch verpflichtet?)
-----------------------------Marchesano------------------------------------(spielstarker 10er mit Skorerqualität wäre wünschenswert, kommt noch ein solcher?)
---------------------Tosin---------------Kololli--------------------------- (Kramer Joker, Knipser in die Start-11, wird wohl nicht passieren)


Klassisches 3-5-2
Immerhin besser als mit Winter als LV.
Rohner passt perfekt auf diese Position. Schönbi kann es, hat er bereits bewiesen.
Dieses System garantiert, dass jeder Spieler zumindest halbwegs auf der Idealposition spielt. Kein Winter als LV, kein Sohm als IV, etc.


Herr Oberholzer, wo spielt Tosin in deiner Wunschaufstellung?


Ufff.... ja der soll für Kramer in die Start-11

Aber man bleibt lieber bei der Variante Winter als LV...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 28.08.20 @ 15:33

spitzkicker hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona!

Kommen jetzt Abubakar und Sanogo?

Woher weisst du, dass die 2 Millionen stimmen? Vermute eher, dass da ein Journi den Finger in den Wind gehalten, etwas geschrieben hat und wie üblich alle andere das gleich abschreiben.


ob die 2 Mio stimmen oder nicht, das wissen nur ganz wenige Leute.
Jedenfalls ist die Summe realistisch (1 Jahr Restvertrag, COVID-19, Nicht mehr im absoluten Talentalter, Käufer gehört nicht zur Spitze der Liga, Käufer schwimmt nicht in Millionen, etc.)
Wenn die Beteiligung beim Weiterverkauf prozentual passt (mindestens 15%, besser 20-25%) und noch ein paar 100k in Form von Boni (Anzahl Spiele, Klassenerhalt, etc.) dazukommen, dann darf man als FCZ Fan mit diesem Transfer zufrieden sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 483 Gäste

cron