Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon königsblau » 20.08.20 @ 12:42

yellow hat geschrieben:Du übst einen Job aus, bei dem es nicht sehr viele freie Stellen gibt

Das machen (auch) dank Corona momentan unzählige Leute um die man sich einiges mehr Sorgen machen muss, als um einen Ludo in den besten Jahren, mit sicher einiges an Geld auf der Seite und einem Lehrerstudium in der Tasche.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 20.08.20 @ 12:53

yellow hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PS. Wie viele Mannschaften hat Hyypiä seit diesem sehr speziellen Rauswurf trainiert?


Keine, seine Trainer Laufbahn ist wohl vorbei.


War eine rhetorische Frage. Habe, bevor ich sie stellte, kurz gegoogelt. Gut, man müsste jetzt noch wissen, ob Hyypiä evtl. gar keine Trainerstelle mehr gesucht hat. Vielleicht war das FCZ-Erlebnis so prägend, dass er sich beruflich ganz neu orientiert hat.

Hyypiä ist ja schon in Leverkusen (ohne S. Lewandowski) und Brighton in kürzester Zeit gescheitert. Ich glaube, er hat gemerkt, dass das Traineramt nicht Seines ist. Es war - meiner Interpretation nach - die Summe der schlechten Erfahrungen und nicht der FCZ spezifisch.

Es ehrt ihn, dass er damals den Mut hatte, die Vertrauensfrage zu stellen. Man kann auch Ludos Beharrlichkeit loben. Grundsätzlich ist es eine Qualität, wenn man die Flinte nicht gleich ins Korn wirft.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 20.08.20 @ 14:12

yellow hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Hyypiä hatte wenigstens den Schneid, die Eier und die Persönlichkeit, selbst auszusteigen. Ich hoffe, Magnin ahmt es irgendwann mal nach.


Du übst einen Job aus, bei dem es nicht sehr viele freie Stellen gibt. Dein Chef ist mit dir zufrieden und lobt dich immer wieder. Aber sehr viele Leute in deinem Umfeld kritisieren deine Leistungen dauernd. Und du hättest selbstverständlich den Schneid, die Eier und die Persönlichkeit selbst auszusteigen. Auch auf die Gefahr hin, dass du evtl. schwerlich wieder eine Anstellung finden wirst. (Gut früher oder später wird ja wohl eine Stelle im Wallis frei.)

PS. Wie viele Mannschaften hat Hyypiä seit diesem sehr speziellen Rauswurf trainiert?


Es gibt und gab immer wieder Trainer, die diesen Weg gewählt haben, weil sie erkannten, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreichen resp. nichts mehr aus dem Team rausholen. Und ja, ich würde es genauso machen.

Magnin würde durchaus wieder einen Job finden, nur wahrscheinlich eine Liga tiefer, was für seinen Lernprozess jedoch gar nicht schlecht wäre.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 20.08.20 @ 17:21

Pyle hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Hyypiä hatte wenigstens den Schneid, die Eier und die Persönlichkeit, selbst auszusteigen. Ich hoffe, Magnin ahmt es irgendwann mal nach.


Du übst einen Job aus, bei dem es nicht sehr viele freie Stellen gibt. Dein Chef ist mit dir zufrieden und lobt dich immer wieder. Aber sehr viele Leute in deinem Umfeld kritisieren deine Leistungen dauernd. Und du hättest selbstverständlich den Schneid, die Eier und die Persönlichkeit selbst auszusteigen. Auch auf die Gefahr hin, dass du evtl. schwerlich wieder eine Anstellung finden wirst. (Gut früher oder später wird ja wohl eine Stelle im Wallis frei.)

PS. Wie viele Mannschaften hat Hyypiä seit diesem sehr speziellen Rauswurf trainiert?


Es gibt und gab immer wieder Trainer, die diesen Weg gewählt haben, weil sie erkannten, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreichen resp. nichts mehr aus dem Team rausholen. Und ja, ich würde es genauso machen.

Magnin würde durchaus wieder einen Job finden, nur wahrscheinlich eine Liga tiefer, was für seinen Lernprozess jedoch gar nicht schlecht wäre.



Ich kenne v.a. einen Trainer, der gleich mehrmals den Rücktritt selber gesucht hat. Sehr gut ist es ihm allerdings nicht bekommen, v.a. wenn man berücksichtigt, wie das bei gewissen Journis angekommen ist. Von Wertschätzung keine Spur.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 20.08.20 @ 20:49

Favre und Schmidt kommen mir da in den Sinn.

Bei beiden war es jedoch m.E. weniger nachvollziehbar als es bei Magnin nach 3 Jahren mehr oder minder Erfolglosigkeit wäre.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 24.08.20 @ 12:18

Da wo Alex Frei verfüegbar ist, ist er meiner Meinung nach der perfekte Nachfolger für LM. Kennt den Schweizer Fussball sehr gut und durch seinen super Leistungsausweis beim FCB und International optimal zum die jungen Spieler weiterzuentwickeln.

*duck und weg*
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Djuric14 » 24.08.20 @ 12:38

blanco hat geschrieben:Da wo Alex Frei verfüegbar ist, ist er meiner Meinung nach der perfekte Nachfolger für LM. Kennt den Schweizer Fussball sehr gut und durch seinen super Leistungsausweis beim FCB und International optimal zum die jungen Spieler weiterzuentwickeln.

*duck und weg*


Dann behalt ich also lieber Ludo!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 823 Gäste