Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Testspiele

Beitragvon Mushu » 23.08.20 @ 13:10

yellow hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Welche Aussagekraft Testspiele haben, hat sich ja in der vergangenen Rückrunde gezeigt.. ich geb da nicht viel drauf..


Das stimmt, vor allem hinsichtlich Resultat. Wenn Winter LV und Sohm IV spielen müssen, dann heisst dies in erster Linie, dass die Kaderplanung noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Unter diesen Umständen hat ein Testspiel nicht nur keine Aussagektaft, es ist per se sinnlos. Solche Spiele sollte man schon gar nicht vereinbaren. Da kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.


Laut meiner Infos versucht man wieder zu experimentieren.. Sohm als IV, Rohner RV und Rüegg als 6er.


Dazu sind ja Testspiele da. Klar sollte sich möglichst schnell eine Stammelf herauskristallisieren, aber wann soll man Dinge ausprobieren, wenn nicht in Testspielen. Selbstverständlich darf man es nicht übertreiben und muss auch rechtzeitig mit dem "Pröblen" aufhören. Da es bei uns wohl noch den einen oder anderen Wechsel geben wird, fand ich den Zeitpunkt für Experimente nicht so schlecht.


Möglichst schnell eine Stammelf; unter Magnin. Ha, ha, ha!!
Seit 2,5 Jahren hat sich keine Stammelf ergeben; und jetzt spricht man immer noch von "möglichst schnell" ...


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Testspiele

Beitragvon Brolin » 23.08.20 @ 14:57

Interessant, da geht ein Testspiel (also etwas, wo verschiedene Möglichkeiten ausgelotet werden und auch unkonventionelle Positionen, eben, «getestet» werden) voll hintenraus und in die Hosen - und das Wehklagen und Jammern nimmt im Forum sofort groteske Formen an. Ich habe für mich - bevor ich rein gelesen habe - eine Art «Forumsbingo» zusammengestellt. Nach knapp 10’ Lektüre waren sämtliche 10 erwarteten Phrasen und Floskeln abgehakt...^^

Ich würde die Aussagekraft dieses Tests gegen Schaffhausen nicht überbewerten, würde mich aber über 2 (oder 3) namhafte Zuzüge SEHR freuen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Testspiele

Beitragvon Porto » 23.08.20 @ 15:58

Brolin hat geschrieben:Interessant, da geht ein Testspiel (also etwas, wo verschiedene Möglichkeiten ausgelotet werden und auch unkonventionelle Positionen, eben, «getestet» werden) voll hintenraus und in die Hosen - und das Wehklagen und Jammern nimmt im Forum sofort groteske Formen an. Ich habe für mich - bevor ich rein gelesen habe - eine Art «Forumsbingo» zusammengestellt. Nach knapp 10’ Lektüre waren sämtliche 10 erwarteten Phrasen und Floskeln abgehakt...^^

Ich würde die Aussagekraft dieses Tests gegen Schaffhausen nicht überbewerten, würde mich aber über 2 (oder 3) namhafte Zuzüge SEHR freuen.



Ja klar, in 3 Wochen ist Saisonstart, Hebel umlegen und es klappt plötzlich

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Testspiele

Beitragvon Los Tioz » 23.08.20 @ 16:56

Porto hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Interessant, da geht ein Testspiel (also etwas, wo verschiedene Möglichkeiten ausgelotet werden und auch unkonventionelle Positionen, eben, «getestet» werden) voll hintenraus und in die Hosen - und das Wehklagen und Jammern nimmt im Forum sofort groteske Formen an. Ich habe für mich - bevor ich rein gelesen habe - eine Art «Forumsbingo» zusammengestellt. Nach knapp 10’ Lektüre waren sämtliche 10 erwarteten Phrasen und Floskeln abgehakt...^^

Ich würde die Aussagekraft dieses Tests gegen Schaffhausen nicht überbewerten, würde mich aber über 2 (oder 3) namhafte Zuzüge SEHR freuen.



Ja klar, in 3 Wochen ist Saisonstart, Hebel umlegen und es klappt plötzlich


Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen. Klar, das Testspiel (und die Leistungen in den letzten Spielen) wahr beschissen, es gibt einige Baustellen und gewisse Sachen sollte man durchaus in Frage stellen und kritisieren. Aber hier wird m.M.n. in letzter Zeit von vielen etwas zu viel gemotzt und schwarzgemalt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Testspiele

Beitragvon komalino » 23.08.20 @ 18:31

Los Tioz hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Interessant, da geht ein Testspiel (also etwas, wo verschiedene Möglichkeiten ausgelotet werden und auch unkonventionelle Positionen, eben, «getestet» werden) voll hintenraus und in die Hosen - und das Wehklagen und Jammern nimmt im Forum sofort groteske Formen an. Ich habe für mich - bevor ich rein gelesen habe - eine Art «Forumsbingo» zusammengestellt. Nach knapp 10’ Lektüre waren sämtliche 10 erwarteten Phrasen und Floskeln abgehakt...^^

Ich würde die Aussagekraft dieses Tests gegen Schaffhausen nicht überbewerten, würde mich aber über 2 (oder 3) namhafte Zuzüge SEHR freuen.



Ja klar, in 3 Wochen ist Saisonstart, Hebel umlegen und es klappt plötzlich


Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen. Klar, das Testspiel (und die Leistungen in den letzten Spielen) wahr beschissen, es gibt einige Baustellen und gewisse Sachen sollte man durchaus in Frage stellen und kritisieren. Aber hier wird m.M.n. in letzter Zeit von vielen etwas zu viel gemotzt und schwarzgemalt.

Die einen nennen es schwarzmalen,die anderen Realismus.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Testspiele

Beitragvon Zhyrus » 23.08.20 @ 18:57

Los Tioz hat geschrieben:Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen. Klar, das Testspiel (und die Leistungen in den letzten Spielen) wahr beschissen, es gibt einige Baustellen und gewisse Sachen sollte man durchaus in Frage stellen und kritisieren. Aber hier wird m.M.n. in letzter Zeit von vielen etwas zu viel gemotzt und schwarzgemalt.

Schuldig im Sinne der Anklage!

Ich habe die Pröblerei drei Wochen und ebenso viele Testspiele vor Start kritisiert und bin sehr pessimistisch, was die anstehende Saison betrifft. Wir kommen aus einer Saison, in der defensiv wenig bis nichts zusammen gepasst hat. Ich bin der Meinung, dass wir möglichst oft in einer sehr relevanten Formation spielen müssen. Fässer, wie Sohm in die IV und Rüegg in's DM, würde ich nicht aufmachen. Letzteren fand ich im Zentrum äusserst unscheinbar. Winter auf LV sagt schon Alles über unsere Kaderplanung.

Was ist eigentlich mit Bangura? Irgendwie gingen Alle von einem Abgang aus, dann kam Yekini_RIP und behauptete glaubwürdig, dass Umara noch einmal für uns "angreifen" will. War das nur eine Fata Morgana im Suff oder wieso war Bangura nicht dabei? Ihn halte ich für einen - im Prinzip - tauglichen IV, im Gegensatz zum Umfunktionierungsexperiment von Sohm, der mir selbst als 6er zu oft in seiner Stammposition als 8er agiert

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Testspiele

Beitragvon Los Tioz » 23.08.20 @ 19:13

komalino hat geschrieben:Die einen nennen es schwarzmalen,die anderen Realismus.


Die einen denken, dass ihre Ansicht und ihre Meinung die einzig richtige Realität/Wahrheit sei, andere versuchen, einigermassen zu differenzieren...

Nur um es nochmal klar zu stellen: Ich möchte keinesfalls irgend etwas schön reden, wir haben definitiv einige Probleme. Auch ich bin (mittlerweile) der Meinung, dass Magnin nicht der richtige Trainer ist. Auch ich kann gewisse Entscheidungen (Kempter) nicht verstehen. Auch ich bin der Meinung, dass es einige Baustellen gibt und unser aktueller Kader maximal für einen Mittelfeldplatz reicht. Auch ich bin der Meinung, dass sich Canepa mit seinen Aussagen ins eigene Bein schiesst und dass wir keinesfalls ein Spitzenclub sind. Auch ich ärgere mich über diese hohe Testspielniederlage.
Aber hier wird von einigen schon wieder der Teufel an die Wand gemalt, von möglichem Abstieg geredet und so weiter. Das ist natürlich möglich, aber im Ernst, es war ein verdammtes Testspiel, als ob sich noch nie eine Mannschaft in der Vorbereitung blamiert hätte. Warten wir doch mal ab, was für Anpassungen im Kader vorgenommen werden, wie die ersten Meisterschaftsspiele laufen, wie die Mannschaftsaufstellung sein wird etc. Auch bei den anderen Teams der Superleague läufts alles andere als ruhig und stabil, abgesehen von YB und mit Abstrichen St.Gallen. Aktuell ist meiner Meinung nach von Rang 4 bis Rang 10 alles möglich.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Joan, nondafcz1, vergani, Victor Jara und 882 Gäste