Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 22.08.20 @ 10:33

neinei hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
CT hat geschrieben:und von "grinta" reden, wie das jurendic tut, können wir gerne das nächste mal, wenn wir in einer finalissima auswärts noch einen punkt benötigen, um meister zu werden. regt mi grad au uuf.


"Grinta"
Dieses Wort hat Jurendic wohl bis vor kurzem überhaupt nicht in seinem Wortschatz gehabt.
Erinnert euch an die Vorbereitung Saison 19/20... wer hat dieses Wort dauernd in den Mund genommen?
Wenn der Lehrling plötzlich auf dem Papier Sportchef (ohne Entscheidungsbefugnis) spielen darf, dann benutzt man gerne Wörter, welche dem Alleinherrscher imponieren.


Meine Worte.


Leute, ist „Grinta“ nicht © von Challandes Zeiten bei uns?


Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Ich weiss aber nicht, ob das Challandes Wortschöpfung war. Jedenfalls hat Andy Egli gestern im Zusammenhang mit dem EL-Final auch von "Grinta" geredet, um die Inter-Spieler zu charakterisieren. Oder allenfalls um Conte zu beschreiben, kann mich im Einzelnen nicht mehr daran erinnern.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


nondafcz1
Beiträge: 42
Registriert: 22.05.20 @ 16:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon nondafcz1 » 22.08.20 @ 21:09

Victor Jara hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
CT hat geschrieben:und von "grinta" reden, wie das jurendic tut, können wir gerne das nächste mal, wenn wir in einer finalissima auswärts noch einen punkt benötigen, um meister zu werden. regt mi grad au uuf.


"Grinta"
Dieses Wort hat Jurendic wohl bis vor kurzem überhaupt nicht in seinem Wortschatz gehabt.
Erinnert euch an die Vorbereitung Saison 19/20... wer hat dieses Wort dauernd in den Mund genommen?
Wenn der Lehrling plötzlich auf dem Papier Sportchef (ohne Entscheidungsbefugnis) spielen darf, dann benutzt man gerne Wörter, welche dem Alleinherrscher imponieren.


Meine Worte.


Leute, ist „Grinta“ nicht © von Challandes Zeiten bei uns?


Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Ich weiss aber nicht, ob das Challandes Wortschöpfung war. Jedenfalls hat Andy Egli gestern im Zusammenhang mit dem EL-Final auch von "Grinta" geredet, um die Inter-Spieler zu charakterisieren. Oder allenfalls um Conte zu beschreiben, kann mich im Einzelnen nicht mehr daran erinnern.

Haha, der Egli..! Der hat das bestimmt hier im Forum aufgeschnappt..! Depp

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 23.08.20 @ 12:15

nondafcz1 hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
CT hat geschrieben:und von "grinta" reden, wie das jurendic tut, können wir gerne das nächste mal, wenn wir in einer finalissima auswärts noch einen punkt benötigen, um meister zu werden. regt mi grad au uuf.


"Grinta"
Dieses Wort hat Jurendic wohl bis vor kurzem überhaupt nicht in seinem Wortschatz gehabt.
Erinnert euch an die Vorbereitung Saison 19/20... wer hat dieses Wort dauernd in den Mund genommen?
Wenn der Lehrling plötzlich auf dem Papier Sportchef (ohne Entscheidungsbefugnis) spielen darf, dann benutzt man gerne Wörter, welche dem Alleinherrscher imponieren.


Meine Worte.


Leute, ist „Grinta“ nicht © von Challandes Zeiten bei uns?


Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Ich weiss aber nicht, ob das Challandes Wortschöpfung war. Jedenfalls hat Andy Egli gestern im Zusammenhang mit dem EL-Final auch von "Grinta" geredet, um die Inter-Spieler zu charakterisieren. Oder allenfalls um Conte zu beschreiben, kann mich im Einzelnen nicht mehr daran erinnern.

Haha, der Egli..! Der hat das bestimmt hier im Forum aufgeschnappt..! Depp


Glaube ich nicht. Andy Egli hat in der Sendung erzählt, dass er ein mehrwöchiges Praktikum bei Inter absolviert hat. Da hat er bestimmt den Ausdruck "Grinta" her. Übersetzt hat dies die Bedeutung von

- Entschlossenheit
- Mumm
- Kampfgeist

In einer anderen Bedeutung hat "Grinta" die Bedeutung von hartem (oft finsteres) Gesicht,

Also alles Eigenschaften, die beim FCZ im Überfluss vorhanden sind. Wenn unsere voll austrainierte Mannschaft mit finsterer Entschlossenheit auf den Platz geht, hab ich immer regelmässig Angst um den Gegner :-(

Bedeutung des Wortes "Grinta" kann man alles hier nachlesen:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/italienisch-deutsch/grinta

Übrigens: ich finde nicht, dass Andy Egli ein Idiot ist...er redet vielleicht ein bisschen langsam, aber dafür überlegt und nie schlecht über den FCZ.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1167
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Valderrama » 24.08.20 @ 11:21

Canepa hat am Sponsorenanlass eine gute Falle gemacht als Moderator. Schade kommt das Jubiläumsspiel gegen Barcelona nicht zu stande.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.08.20 @ 11:22

Valderrama hat geschrieben:Canepa hat am Sponsorenanlass eine gute Falle gemacht als Moderator. Schade kommt das Jubiläumsspiel gegen Barcelona nicht zu stande.


? Der FCZ wollte gegen Barca antreten?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1167
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Valderrama » 24.08.20 @ 11:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Canepa hat am Sponsorenanlass eine gute Falle gemacht als Moderator. Schade kommt das Jubiläumsspiel gegen Barcelona nicht zu stande.


? Der FCZ wollte gegen Barca antreten?


Ja, zum 125. Jubiläum wäre im aktuellen Monat ein Spiel gegen Barca geplant gewesen. Angeblich sei auch Barca nicht abgeneigt gewesen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 24.08.20 @ 11:27

War doch scho länger mal ein Thema...wegen Juan bzw. Hans Gamper oder täusche ich mich da?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 742 Gäste