Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Züri Live » 21.08.20 @ 9:44

eifachöppis hat geschrieben:D
Terrier, laufstark, unermüdlich, agressiv im Zweikampf, Leader, und optional kann er noch etwas mit dem Ball am Fuss anfangen. All diese Eigenschaften bringt Sanogo mit.


Und Domgjoni.


Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 21.08.20 @ 9:52

Sanogo wäre ein Top-Transfer!

xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Kader 2020/21

Beitragvon xavier89 » 21.08.20 @ 9:54

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Statt Sanogo würde der FCZ lieber das Geld für Blerim aufbringen. Hat in China immer noch keine Spielberechtigung.
Ich weiss, dass eine Verpflichtung von Blerim unrealistisch ist. Ob ein allfälliger Transfer bisher an Blerim selber oder AC scheiterte können wir als Aussenstehende nur sehr schlecht beurteilen.

Auf jeden Fall würde er viele dringend benötigte Eigenschaften mitbringen:

- Captain
- Auslanderfahrung
- Vorbild
- Identifikation
- Abräumer
- Kämpfer
- Leader
- Spielmacher
- Grinta :)

p.s. Sorry, dass ich dieses Thema wieder aufgegriffen habe. Aber ich will einfach Sanogo nicht!


Dann soll Blerim endlich mal Anzeichen geben, dass er auch zurück will. Eine grosse Enttäuschung für mich, dass er nicht schon lange zurück beim FCZ ist. Viel blabla von ihm und wenig dahinter bisher. Und wie man weiss, wollte man gemäss Aussagen von TB Blerim schon länger zurückholen und gemäss Email an Cillo, lag es vor allem daran, dass er weiterhin viel mehr Geld verdienen wollte bzw. er für den FCZ bisher nicht finanzierbar war.


Es ist in der Tat sehr sehr schade und auch für mich als grosser Blerim-Fan eine riesen Enttäuschung. Wie ich doch all die Jahre gehofft habe und dachte es wird demnächst klappen. Aber als Spielertyp wäre er genau DER Spieler der uns extrem fehlt.


Mein Lieber Blerim_Dzemaili ich finde es sehr spannend, dass Du seit gefühlten fünf Jahren während der Sommer- bzw. Winterpause immer wieder Blerm als Transfer forderst.
Grundsätzlich erfüllt Blerim praktisch alle deine geforderten Eigenschaften - doch ich bin da auch eher der Meinung von Yekini, dass man seitens Verein mehrmals versucht hatte diesen Trasnfer zu realisieren und es halt dann doch wahrscheinlich an den Lohnforderungen gescheitert ist. Mich hat vor allem seine Aussage zum Vergleich MLS vs. Super League schon sehr überrascht bzw. irritiert. Mit diesem Statement bestätigt er meiner Meinung nach, dass er wenig von der SL haltet und somit auch nicht mehr zurückkehren wird. Gab es nicht auch noch die Aussage, dass er möglichst nahe bei seinem Sohn spielen möchte oder liege ich da komplett falsch?!? Kurz darauf unterschreibt er einen Vertrag in China. Irgendwie schon sehr interessant. :)
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 21.08.20 @ 10:04

Er möchte doch irgendwann auch Sportchef beim FCZ werden oder war dass die Aussage von RiRo!? Aber abgesehen davon, ob Blerim nochmals als Spieler aufläuft für uns, später in den Verein einbinden, in welcher Funktion auch immer, sollte man ihn trotzdem.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon tehmoc » 21.08.20 @ 10:05

Dzemaili ist geschieden und wer da die üblichen Modalitäten kennt, der weiss, dass seine Ex jetzt einen guten Teil seines Vermögens besitzt. Also ist es verständlich, wenn er den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellt.

Darüber hinaus finde ich den Einwand von Zürilive interessant: Brauchen wir wirklich einen zweiten Mittelfeld-Puncher neben Toni? Ich finde, das Geld sollte man lieber für den lang ersehnten LV ausgeben.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.08.20 @ 10:25

tehmoc hat geschrieben:Dzemaili ist geschieden und wer da die üblichen Modalitäten kennt, der weiss, dass seine Ex jetzt einen guten Teil seines Vermögens besitzt. Also ist es verständlich, wenn er den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellt.

Darüber hinaus finde ich den Einwand von Zürilive interessant: Brauchen wir wirklich einen zweiten Mittelfeld-Puncher neben Toni? Ich finde, das Geld sollte man lieber für den lang ersehnten LV ausgeben.


Ich muss hier all meinen Vorschreibern (fast) Recht geben bezüglich Blerim. Daher bin ich auch sehr enttäuscht. Ich finde, dass es keinen anderen Schweizer MF-Spieler gibt welcher die Fähigkeiten (Spielmacher UND Puncher) so gut vereint wie Blerim. Zudem könnte er vor allem für die Spieler wie Toni und Sohm eine Art Ziehvater sein. Neben Blerim könnten diese Spieler in Ruhe wachsen und sich weiterentwickeln und vielleicht auch die weiteren Schritte machen. Toni habe ich z.B. das Gefühl wie auch Sohm in der Rückrunde haben zum Teil sehr stagniert. Als Blerim noch sehr jung war hat er vor allem von Tararache profitiert und konnte in seinem Schatten heranwachsen. Wir haben sehr viele gute MF-Spieler aber keiner der diese jungen wirklich führen kann. Dadurch schöpfen viele ihr ganzen Potenzial auch nicht aus. Inler wäre natürlich auch eine Art Ziehvater. Vielleicht besteht dort die Möglichkeit. Sanogo sehe ich NUR als Puncher und nicht unbedingt als Ziehvater für unsere anderen MF-Spieler. Zudem ich Sanogo auch nicht möchte. Heki ist dies leider auch nicht.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Goose » 21.08.20 @ 10:36

Kollegah hat geschrieben:Sanogo wäre ein Top-Transfer!


Meine Rede! Sanogo ist ein Drecksack und Hasstyp, sofern er beim Gegner spielt.. in den eigenen Reihen aber Gold wert (siehe Tararache!)
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, Dave, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 724 Gäste