Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 20.08.20 @ 9:42

spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Hab ich mir auch überlegt... Was hast du genau geschrieben, wenn ich fragen darf? Sonst auch gerne per PN.
Das da:
Sehr geehrtes FCZ Management,
Mache seit Jahren alles mit, aber M. Kempter zu entlassen und dann zu glauben,dieses Team sei kompetitiv zeugt von senilem Grössenwahn. Genau so hat's bei GC angefangen. Oder ist doch die Fusion das Ziel? Bin gespannt ob noch Qualität eingekauft wird. Leider bleibt der Trainer. Es braucht so mehr als Glück. Beste Grüsse. R.F.
PS. Bitte an die Canepas weiterleiten

wenn du das Gefühl hast, dass auf dieses e-mail irgend jemand antwortet, frage ich mich, wer hier an Grössenwahn leidet....
Wenn ihr wirklich eine Antwort auf solche E-Mails erwartet, dann schreibt sie doch in einem einigermassen anständigen ton, könnte helfen auch wirklich a) ernstgenommen zu werden und b) vielleicht sogar eine seriöse antwort zu kriegen.

(und ja, ich hätte kempter auch als backup behalten....)

Gute Worte, devante. Das Niveau in diesem Forum ist oft leider unter aller Kanone. Ausfällig werden und meinen, man werde noch ernst genommen geht halt nicht. Aber die grosse Klappe halten und alles und jeden kritisieren ist halt einfach.


Sorry Spitzkicker, da muss ich widersprechen. Bis auf gewisse Smalltalkthreads ist die Diskussionskultur hier drinnen sehr gut. Bin sogar stolz darau wie hier drinnen jeder seine Meinung zum FCZ und zum Fussball allgemein kundtun darf. Man geht respektvoll miteinander um, nicht so wie in anderen Fan-Foren...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2020/21

Beitragvon roliZ » 20.08.20 @ 11:51

chnobli hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Das da:
Sehr geehrtes FCZ Management,
Mache seit Jahren alles mit, aber M. Kempter zu entlassen und dann zu glauben,dieses Team sei kompetitiv zeugt von senilem Grössenwahn. Genau so hat's bei GC angefangen. Oder ist doch die Fusion das Ziel? Bin gespannt ob noch Qualität eingekauft wird. Leider bleibt der Trainer. Es braucht so mehr als Glück. Beste Grüsse. R.F.
PS. Bitte an die Canepas weiterleiten


wäre besser gewesen:


Sehr geehrte Damen und Herren

Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass der Vertrag von M. Kempter nicht verlängert wurde. Zusätzlich wurde bei der PK erwähnt, dass sich der FCZ selber als Spitzenklub betrachtet, was ich aufgrund der erreichten Platzierungen in der Meisterschaft in den letzten 10 Jahren in Frage stellen würde. Ich bin gespannt ob noch spielerische Qualität eingekauft wird und ob sich beim Trainer ein Wandel einstellt oder er seine Arbeit beim FCZ beenden muss.

Mit freundlichen Grüssen
R.F. (Roger Federer?)

PS: Bitte leiten Sie dieses E-Mail im Zuge einer offenen Feedbackkultur an die sportliche Leitung weiter.

Sehr gut formuliert. Wird gleich viel Erfolg haben wie mein emotionaler Erguss, bei dem ich mir sicher war keine Antwort zu erhalten. Aber der Frust musste Mal rübergebracht werden. Ich bin nur ein alter, kleiner Fan und erwarte nicht viel.
Größenwahnsinnig, oder ewig naiv sind andere. Forumsmitglieder ausgeschlossen.
P.S. Wie viele Juristen, Journis und Gymilehrer sind hier vertreten? Das Niveau ist erstaunlich :-)))
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Krönu » 20.08.20 @ 15:31

Schweri hat geschrieben:
Sacchi hat geschrieben:Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann.


Sehe das genau gleich.


Noch viel schlimmer ist das Geschwurbel über Grinta, um dann bei Spieler, die so eine Grinta verfügen, nicht zu verlängern.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 20.08.20 @ 15:48

Krönu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Sacchi hat geschrieben:Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann.


Sehe das genau gleich.


Noch viel schlimmer ist das Geschwurbel über Grinta, um dann bei Spieler, die so eine Grinta verfügen, nicht zu verlängern.


Kempter war mehrheitlich solide... Seine Leistung war im Vergleich zu seinen Mitspielern überdurchschnittlich.
Nichts desto trotz genügt die Leistung von Kempter nicht, um als Stammspieler eingeplant zu werden.

Jedoch bin auch ich der Meinung, dass Kempter ein solider Back-up Spieler wäre und sein Vertrag hätte zwingend verlängert werden müssen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Krönu » 20.08.20 @ 16:26

eifachöppis hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Sacchi hat geschrieben:Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann.


Sehe das genau gleich.


Noch viel schlimmer ist das Geschwurbel über Grinta, um dann bei Spieler, die so eine Grinta verfügen, nicht zu verlängern.


Kempter war mehrheitlich solide... Seine Leistung war im Vergleich zu seinen Mitspielern überdurchschnittlich.
Nichts desto trotz genügt die Leistung von Kempter nicht, um als Stammspieler eingeplant zu werden.

Jedoch bin auch ich der Meinung, dass Kempter ein solider Back-up Spieler wäre und sein Vertrag hätte zwingend verlängert werden müssen.


Genau so ist es. Es dürfen doch auch Backup-Spieler Grinta haben :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 20.08.20 @ 16:56

Shorunmu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Hab ich mir auch überlegt... Was hast du genau geschrieben, wenn ich fragen darf? Sonst auch gerne per PN.
Das da:
Sehr geehrtes FCZ Management,
Mache seit Jahren alles mit, aber M. Kempter zu entlassen und dann zu glauben,dieses Team sei kompetitiv zeugt von senilem Grössenwahn. Genau so hat's bei GC angefangen. Oder ist doch die Fusion das Ziel? Bin gespannt ob noch Qualität eingekauft wird. Leider bleibt der Trainer. Es braucht so mehr als Glück. Beste Grüsse. R.F.
PS. Bitte an die Canepas weiterleiten

wenn du das Gefühl hast, dass auf dieses e-mail irgend jemand antwortet, frage ich mich, wer hier an Grössenwahn leidet....
Wenn ihr wirklich eine Antwort auf solche E-Mails erwartet, dann schreibt sie doch in einem einigermassen anständigen ton, könnte helfen auch wirklich a) ernstgenommen zu werden und b) vielleicht sogar eine seriöse antwort zu kriegen.

(und ja, ich hätte kempter auch als backup behalten....)

Gute Worte, devante. Das Niveau in diesem Forum ist oft leider unter aller Kanone. Ausfällig werden und meinen, man werde noch ernst genommen geht halt nicht. Aber die grosse Klappe halten und alles und jeden kritisieren ist halt einfach.


Sorry Spitzkicker, da muss ich widersprechen. Bis auf gewisse Smalltalkthreads ist die Diskussionskultur hier drinnen sehr gut. Bin sogar stolz darau wie hier drinnen jeder seine Meinung zum FCZ und zum Fussball allgemein kundtun darf. Man geht respektvoll miteinander um, nicht so wie in anderen Fan-Foren...


Wenn man, nur als Beispiel, sich über den nicht verlängerten oder erneuerten Vertrag von Kempter ärgert, ohne aber die Hintergründe zu kennen, ohne zu wissen, ob vielleicht sogar Kempter weg wollte, dann ist das eben nicht Smalltalkthread, sondern einfach Bashing, weil es so gut tut, allen und jedem des FCZ ans Bein zu pinkeln. Dabei gibt es ja mehr als gute Gründe, diesen Leuten kritische Fragen zu stellen, ohne dass man zu Fantasieren beginnen muss.

Oder: Es wird über Löhne und Ablösesummen diskutiert, wen man mit der Kohle holen soll usw. ohne einen Schimmer zu haben, wer wieviel verdient und welcher Spieler wieviel abgeworfen hat oder vielleicht noch abwirft. Und dann immer wieder die Forderung, Transfererlöse müssten zwingend wieder in Transfers investiert werden. Ja, würde ich auch super finden. Wenn aber Canepa einmal zehn Millionen in den eigenen Sack steckt, nachdem er schon geschätzte (!) siebzig Millionen im FCZ verlocht hat, dann kann ich das akzeptieren.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 20.08.20 @ 17:15

spitzkicker hat geschrieben:Oder: Es wird über Löhne und Ablösesummen diskutiert, wen man mit der Kohle holen soll usw. ohne einen Schimmer zu haben, wer wieviel verdient und welcher Spieler wieviel abgeworfen hat oder vielleicht noch abwirft. Und dann immer wieder die Forderung, Transfererlöse müssten zwingend wieder in Transfers investiert werden. Ja, würde ich auch super finden. Wenn aber Canepa einmal zehn Millionen in den eigenen Sack steckt, nachdem er schon geschätzte (!) siebzig Millionen im FCZ verlocht hat, dann kann ich das akzeptieren.


Kauf dir eine Aktie und lies inskünftig die Geschäftsberichte/Revisionsberichte.
Dann wirst du feststellen, dass dem bei weitem nicht so ist...

Und logisch muss ein Teilder Transfererlöse re-investiert werden.
Mit re-Investitionen versucht man das Level zu halten, weiterhin die internationalen Geldtöpfe zu erreichen, dies führt zu einer Wertsteigerung des eigenen Kaders, etc.
Möchte nicht zu tief ins Detail gehen, ist nicht jedermanns Materie.

Dass Pa Modou geht und mit Kempter nicht verlängert werden sollte, wusste man nicht erst seit gestern, oder?
Dass auf der LV-Position auch bei allfälligem Verbleib von Kempter Handlungsbedarf besteht ist auch nicht neu, oder?
Dann darf man doch erwarten, dass man sich wie ein "Spitzenverein" verhält und vor Beginn der Saisonvorbereitung einen neuen LV präsentiert, oder?
Sind solche Forderungen dermassen abwägig?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 522 Gäste