Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pescadito » 20.08.20 @ 9:38

Tschik Cajkovski hat geschrieben:wobei hier die hoffnung ist, dass er sich auch schon korrigieren bzw über diesen schatten springen musste (bei hyppiä und forte war er genauso enthusiastisch und überzeugt den besten deal des lebens gemacht zu haben).


Hyypiä wäre noch heute Trainer, wenn sich die Mannschaft nicht gegen ihn ausgesprochen hätte und er daraufhin nicht von sich aus das Amt niedergelegt hätte. Ein wohl einmaliger Vorgang in der Geschichte des Fussballs, der nur bei vollkommenem Versagen von Präsidium und Sporchef möglich ist. Da beim FCZ damals (ev faktisch auch noch heute) eine Person beide Positionen innehat(te), spielten keine Kontrollmechanismen und der Abstieg war die Konsequenz daraus. Ich hoffe es wiederholt sich nicht alles...


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 20.08.20 @ 9:45

Hyypiä hatte wenigstens den Schneid, die Eier und die Persönlichkeit, selbst auszusteigen. Ich hoffe, Magnin ahmt es irgendwann mal nach.

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 20.08.20 @ 10:37

Pyle hat geschrieben:Hyypiä hatte wenigstens den Schneid, die Eier und die Persönlichkeit, selbst auszusteigen. Ich hoffe, Magnin ahmt es irgendwann mal nach.


Du übst einen Job aus, bei dem es nicht sehr viele freie Stellen gibt. Dein Chef ist mit dir zufrieden und lobt dich immer wieder. Aber sehr viele Leute in deinem Umfeld kritisieren deine Leistungen dauernd. Und du hättest selbstverständlich den Schneid, die Eier und die Persönlichkeit selbst auszusteigen. Auch auf die Gefahr hin, dass du evtl. schwerlich wieder eine Anstellung finden wirst. (Gut früher oder später wird ja wohl eine Stelle im Wallis frei.)

PS. Wie viele Mannschaften hat Hyypiä seit diesem sehr speziellen Rauswurf trainiert?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 20.08.20 @ 10:42

yellow hat geschrieben:
PS. Wie viele Mannschaften hat Hyypiä seit diesem sehr speziellen Rauswurf trainiert?


Keine, seine Trainer Laufbahn ist wohl vorbei.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 20.08.20 @ 10:57

Dave hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PS. Wie viele Mannschaften hat Hyypiä seit diesem sehr speziellen Rauswurf trainiert?


Keine, seine Trainer Laufbahn ist wohl vorbei.

Und so würde es wohl auch Magnin gehen. Deshalb kann man es ihm eigentlich nicht vorwerfen, dass er nicht selber das Handtuch schmeisst, sondern irgendwie krampfhaft versucht mit dem FCZ noch etwas zu erreichen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 20.08.20 @ 12:15

Es ist auch keine Unternehmenskultur zu warten bis die Unfähigen von sich aus gehen!

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 20.08.20 @ 12:28

Dave hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PS. Wie viele Mannschaften hat Hyypiä seit diesem sehr speziellen Rauswurf trainiert?


Keine, seine Trainer Laufbahn ist wohl vorbei.


War eine rhetorische Frage. Habe, bevor ich sie stellte, kurz gegoogelt. Gut, man müsste jetzt noch wissen, ob Hyypiä evtl. gar keine Trainerstelle mehr gesucht hat. Vielleicht war das FCZ-Erlebnis so prägend, dass er sich beruflich ganz neu orientiert hat.

Es ging mir eigentlich auch nur darum aufzuzeigen, wie "gemein" die Forderung nach einem freiwilligen Rücktritt ist, v.a. wenn diese dann noch an Begriffe wie Schneid, Eier und Persönlichkeit geknüpft wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, Kollegah, laberspace, MetalZH, rosche, SpeckieZH, spitzkicker, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 697 Gäste