Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 20.08.20 @ 7:40

Stogerman. hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/francois-moubandje/profil/spieler/123021

Wie wärs mit ihm für die LV-Position? Könnte zum Leader (mit Grinta) werden und sicher noch ein paar Jahre spielen. Allzu teuer wird er sicher auch nicht mehr sein.


Sicher ein akzeptabler Vorschlag, wobei ich mir beim Preis (nicht allzu teuer) nicht soo sicher wäre.


So viel wie Mahi wird er glaube ich nicht kosten. Von daher könnte das doch reinvestiert werden auf einer Position, die seit eh und je Probleme macht. Dahinter ein junges Talent aufbauen und die Position wäre hoffentlich mal für eine Zeit geregelt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Schweri » 20.08.20 @ 7:49

Sacchi hat geschrieben:Jetzt hat die "FCZ-Regierung" wohl den letzten Verstand verloren. Kempter war mitunter einer der Besten in der Rückrunde und man verlängert seinen Vertrag nicht! Wer soll sowas noch verstehen zumal nicht annähernd eine gleichwertige Alternative auf dieser Position vorhanden ist. Dafür bleibt beispielsweise ein M. Krieszu als IV dabei, der sowas von sackschwach ist und eine unglaublich negative Statistik während seinen Einsatzzeiten aufweisen kann.


Sehe das genau gleich.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 20.08.20 @ 8:32

roliZ hat geschrieben:Hab ich mir auch überlegt... Was hast du genau geschrieben, wenn ich fragen darf? Sonst auch gerne per PN.
Das da:
Sehr geehrtes FCZ Management,
Mache seit Jahren alles mit, aber M. Kempter zu entlassen und dann zu glauben,dieses Team sei kompetitiv zeugt von senilem Grössenwahn. Genau so hat's bei GC angefangen. Oder ist doch die Fusion das Ziel? Bin gespannt ob noch Qualität eingekauft wird. Leider bleibt der Trainer. Es braucht so mehr als Glück. Beste Grüsse. R.F.
PS. Bitte an die Canepas weiterleiten

wenn du das Gefühl hast, dass auf dieses e-mail irgend jemand antwortet, frage ich mich, wer hier an Grössenwahn leidet....
Wenn ihr wirklich eine Antwort auf solche E-Mails erwartet, dann schreibt sie doch in einem einigermassen anständigen ton, könnte helfen auch wirklich a) ernstgenommen zu werden und b) vielleicht sogar eine seriöse antwort zu kriegen.

(und ja, ich hätte kempter auch als backup behalten....)
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 20.08.20 @ 8:35

devante hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Hab ich mir auch überlegt... Was hast du genau geschrieben, wenn ich fragen darf? Sonst auch gerne per PN.
Das da:
Sehr geehrtes FCZ Management,
Mache seit Jahren alles mit, aber M. Kempter zu entlassen und dann zu glauben,dieses Team sei kompetitiv zeugt von senilem Grössenwahn. Genau so hat's bei GC angefangen. Oder ist doch die Fusion das Ziel? Bin gespannt ob noch Qualität eingekauft wird. Leider bleibt der Trainer. Es braucht so mehr als Glück. Beste Grüsse. R.F.
PS. Bitte an die Canepas weiterleiten

wenn du das Gefühl hast, dass auf dieses e-mail irgend jemand antwortet, frage ich mich, wer hier an Grössenwahn leidet....
Wenn ihr wirklich eine Antwort auf solche E-Mails erwartet, dann schreibt sie doch in einem einigermassen anständigen ton, könnte helfen auch wirklich a) ernstgenommen zu werden und b) vielleicht sogar eine seriöse antwort zu kriegen.

(und ja, ich hätte kempter auch als backup behalten....)

Gute Worte, devante. Das Niveau in diesem Forum ist oft leider unter aller Kanone. Ausfällig werden und meinen, man werde noch ernst genommen geht halt nicht. Aber die grosse Klappe halten und alles und jeden kritisieren ist halt einfach.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10257
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon chnobli » 20.08.20 @ 8:41

roliZ hat geschrieben:Das da:
Sehr geehrtes FCZ Management,
Mache seit Jahren alles mit, aber M. Kempter zu entlassen und dann zu glauben,dieses Team sei kompetitiv zeugt von senilem Grössenwahn. Genau so hat's bei GC angefangen. Oder ist doch die Fusion das Ziel? Bin gespannt ob noch Qualität eingekauft wird. Leider bleibt der Trainer. Es braucht so mehr als Glück. Beste Grüsse. R.F.
PS. Bitte an die Canepas weiterleiten


wäre besser gewesen:


Sehr geehrte Damen und Herren

Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass der Vertrag von M. Kempter nicht verlängert wurde. Zusätzlich wurde bei der PK erwähnt, dass sich der FCZ selber als Spitzenklub betrachtet, was ich aufgrund der erreichten Platzierungen in der Meisterschaft in den letzten 10 Jahren in Frage stellen würde. Ich bin gespannt ob noch spielerische Qualität eingekauft wird und ob sich beim Trainer ein Wandel einstellt oder er seine Arbeit beim FCZ beenden muss.

Mit freundlichen Grüssen
R.F. (Roger Federer?)

PS: Bitte leiten Sie dieses E-Mail im Zuge einer offenen Feedbackkultur an die sportliche Leitung weiter.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1140
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Valderrama » 20.08.20 @ 8:50

Habe mir nun die Pressekonferenz - oder wenigstens die Teile bis zum Crash - angeschaut und muss sagen, dass sie auf mich nicht einen sooo schlechten Eindruck gemacht haben. Gut, dass nun endlich die sportliche Verantwortung auf mehr Leute mit Expertise verteilt wurde. Wirkt so definitiv auf dem Papier etwas professioneller. Den Vorwurf des Wohlfühltrüppchens ohne nötige Distanz kann man anbringen, doch bei St. Gallen sieht das nicht anders aus und die hatten zumindest bisher Erfolg. Einzig dass Magnin immer und immer wieder auf den Corona-Zwangsunterbruch zurückkam, hat mich genervt. Klang fast so, als wäre es in seinen Augen das einzige Problem gewesen...

Für Kempter wird schon noch Ersatz kommen und wir wissen ja nicht, was seine Pläne sind. Vielleicht möchte er nicht Backup sein und bevorzugt daher eine Luftveränderung. Who knows...

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 20.08.20 @ 8:53

devante hat geschrieben:wenn du das Gefühl hast, dass auf dieses e-mail irgend jemand antwortet, frage ich mich, wer hier an Grössenwahn leidet....
Wenn ihr wirklich eine Antwort auf solche E-Mails erwartet, dann schreibt sie doch in einem einigermassen anständigen ton, könnte helfen auch wirklich a) ernstgenommen zu werden und b) vielleicht sogar eine seriöse antwort zu kriegen.

(und ja, ich hätte kempter auch als backup behalten....)

Das habe ich auch gedacht! Wenn du mich - ohne mich persönlich zu kennen - in einem Email als "senilen Grössenwahnsinnigen auf dem Weg von GC" bezeichnen würdest, wäre dein Mail sehr schnell im Spamordner. Es ist zudem eher kontraproduktiv, da anständig formulierter Support für Kempter entwertet wird, wenn er in Mistgabel & Fackel Strudel untergeht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, Taschendieb und 649 Gäste