Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 19.08.20 @ 13:13

Stogerman. hat geschrieben:Auch spannend:

fcz.ch hat geschrieben:Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht.


Heisst wir haben aktuell folgende RV‘s im Kader:
- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa.
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 19.08.20 @ 13:18

fczlol hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Auch spannend:

fcz.ch hat geschrieben:Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht.


Heisst wir haben aktuell folgende RV‘s im Kader:
- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa.


Ob Frei eher AV oder FL spielt, ist noch nicht klar...
Bei Ajax (U19) spielte er öfters weiter vorne...

Zudem glaube ich, dass Frei diese Saison noch keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird.
Hat bei Ajax ja lediglich A-Jugend gespielt. Darum gehe ich davon aus, dass er die Saison 20/21 vorwiegend in der U21 eingesetzt werden wird.

Britto links.... Hilfe :)

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass demnächst mindestens 1 LV vorgestellt werden wird.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 19.08.20 @ 13:19

Für mich unverständlich, wenn Kamberi im 1 keine Chance erhält und man stattdessen weiter auf Mirlind setzt. Und so sieht es für mich im Moment leider aus. Hoffe, ich täusche mich. Macht mi grad hässig!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 19.08.20 @ 13:26

zuerchergoalie hat geschrieben:Für mich unverständlich, wenn Kamberi im 1 keine Chance erhält und man stattdessen weiter auf Mirlind setzt. Und so sieht es für mich im Moment leider aus. Hoffe, ich täusche mich. Macht mi grad hässig!


Sieht wirklich so aus als würde man für ihn nochmals eine Leihe suchen. Gleiches bei Aliu und Haile Selassie.

Evtl. geht was mit Vaduz?
FCZ

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 19.08.20 @ 13:28

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Auch spannend:

fcz.ch hat geschrieben:Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht.


Heisst wir haben aktuell folgende RV‘s im Kader:
- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa.


Ob Frei eher AV oder FL spielt, ist noch nicht klar...
Bei Ajax (U19) spielte er öfters weiter vorne...

Zudem glaube ich, dass Frei diese Saison noch keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird.
Hat bei Ajax ja lediglich A-Jugend gespielt. Darum gehe ich davon aus, dass er die Saison 20/21 vorwiegend in der U21 eingesetzt werden wird.

Britto links.... Hilfe :)

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass demnächst mindestens 1 LV vorgestellt werden wird.


Weiss man eigentlich, warum Frei überhaupt verliehen wurde? Für mich scheint diese Leihe nonsens gewesen zu sein, aber evtl. wurde dies schon diskutiert.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 19.08.20 @ 13:32

Stogerman. hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Auch spannend:

fcz.ch hat geschrieben:Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht.


Heisst wir haben aktuell folgende RV‘s im Kader:
- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa.


Ob Frei eher AV oder FL spielt, ist noch nicht klar...
Bei Ajax (U19) spielte er öfters weiter vorne...

Zudem glaube ich, dass Frei diese Saison noch keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird.
Hat bei Ajax ja lediglich A-Jugend gespielt. Darum gehe ich davon aus, dass er die Saison 20/21 vorwiegend in der U21 eingesetzt werden wird.

Britto links.... Hilfe :)

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass demnächst mindestens 1 LV vorgestellt werden wird.


Weiss man eigentlich, warum Frei überhaupt verliehen wurde? Für mich scheint diese Leihe nonsens gewesen zu sein, aber evtl. wurde dies schon diskutiert.


So wie ich erfahren habe wollte Frei es unbedingt bei Ajax versuchen. Wohl hat es ihm nicht ganz gereicht.
FCZ

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 19.08.20 @ 13:55

Zhyrus hat geschrieben:Bringen diese Leihen wirklich etwas?


Habe das System bereits mehrfach kritisiert. Man kann keinen U21-Spieler in die CL verleihen und ein Jahr später einen SL-Spieler zurückerhalten. Die Integration in die erste Mannschaft ist eine wichtige - wenn nicht die wichtigste Aufgabe eine Ausbildungsvereines. Das kann man eigentlich nicht outsourcen. Die Geduld, die einem Spieler in dieser Phase entgegengebracht werden muss, wird der CL-Club kaum aufbringen, da er keinen Profit daraus ziehen kann.

Hinzu kommt, dass wir es nicht einmal fertig bringen, diejenigen bei uns zu integrieren, die sich entgegen allen Widerständen in der CL tatsächlich durchgebissen und erfreulich entwickelt haben (Mariani; Emeghara ebenfalls, wobei bei ihm das Timing einfach nicht gut war, zu diesem Zeitpunkt hatten wir glaubs Gavranovic, Chermiti und Drmic im Sturm...). Kamberi hat nun aber in der abgelaufenen Saison 33 Spiele gespielt, was für ihn spricht. Der FCZ hingegen hat über 70 Tore kassiert, was nicht für unsere Abwehr spricht. Wenn selbst jetzt Kamberi übergangen werden sollte, kann man dieses Leihsystem künftig auch weglassen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 716 Gäste