Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.08.20 @ 11:29

s'Efeu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Vanins wird anscheinend Goalietrainer in Sion.


Quelle?


Gestern im Blick-Online

Ganz interessant ein wahrscheinlicher Wechsel im Staff: Andris Vanins, der 40-jährige Schweiger aus Ilükste (Lettland), dürfte nach Ablauf seines Vertrags beim FCZ neuer Sion-Goalie-Trainer werden.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sion-retter-tramezzani-will-zu-viel-kohle-cc-sucht-einen-neuen-trainer-id16046657.html
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon s'Efeu » 18.08.20 @ 11:48

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Vanins wird anscheinend Goalietrainer in Sion.


Quelle?


Gestern im Blick-Online

Ganz interessant ein wahrscheinlicher Wechsel im Staff: Andris Vanins, der 40-jährige Schweiger aus Ilükste (Lettland), dürfte nach Ablauf seines Vertrags beim FCZ neuer Sion-Goalie-Trainer werden.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sion-retter-tramezzani-will-zu-viel-kohle-cc-sucht-einen-neuen-trainer-id16046657.html


Merci. Habs sonst nirgends gefunden. Hoffe mal es bleibt eine Blick-Ente / Mutmassung?
War sein Abgang in Sion nicht von negativen Nebengeräuschen begleitet? Würde mir wünschen, dass er bei uns eine Stelle bekommt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Shorunmu » 18.08.20 @ 13:05

s'Efeu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Vanins wird anscheinend Goalietrainer in Sion.


Quelle?


Gestern im Blick-Online

Ganz interessant ein wahrscheinlicher Wechsel im Staff: Andris Vanins, der 40-jährige Schweiger aus Ilükste (Lettland), dürfte nach Ablauf seines Vertrags beim FCZ neuer Sion-Goalie-Trainer werden.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sion-retter-tramezzani-will-zu-viel-kohle-cc-sucht-einen-neuen-trainer-id16046657.html


Merci. Habs sonst nirgends gefunden. Hoffe mal es bleibt eine Blick-Ente / Mutmassung?
War sein Abgang in Sion nicht von negativen Nebengeräuschen begleitet? Würde mir wünschen, dass er bei uns eine Stelle bekommt.


gibt halt einfach nicht so viele Jobs als Goalitrainer von denen man auch leben kann.

Hier wäre gerade was frei geworden:

https://www.blick.ch/sport/fussball/nac ... 40809.html
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fischbach » 18.08.20 @ 14:28

Georg "Schorsch" Volkert ist gestorben, er spielte von 1969 bis 1971 beim FCZ. 1968 wurde er mit Nürnberg deutscher Meister und stieg mit dem Club in der Folgesaison ab, worauf er nach Zürich wechselte. Er kam damals als deutscher Nationalspieler relativ jung mit knapp 24 und gewann 1970 den Cup (4:1 gegen Basel n.V.). 1971 wechselte er zum HSV und gewann mit diesem 1977 den Europapokal der Pokalsieger.

Nachruf der "Süddeutschen Zeitung"

Der frühere Nationalspieler und langjährige Bundesligaprofi Georg "Schorsch" Volkert ist tot. Der gebürtige Mittelfranke starb, wie erst am Montag bekannt wurde, bereits am vergangenen Sonntag in Erlangen mit 74 Jahren an Herzversagen.

1961 kam Volkert mit 16 Jahren von der SpVgg Ansbach zum 1. FC Nürnberg. Mit dem Club wurde er in der Saison 1967/68 deutscher Meister; dabei bildete er mit Zvezdan "Zick-Zack" Čebinac die gefürchtete Flügelzange und setzte die Mittelstürmer Franz Brungs (25 Tore) und Heinz Strehl (18) in Szene. Auch beim so genannten "Jahrhundertspiel", einem 7:3 gegen Bayern München am 2. Dezember 1967, wirkte er mit und steuerte einen Treffer bei. Im März 1968 debütierte er unter Bundestrainer Helmut Schön in der Nationalmannschaft, für die er bis 1977 auf zwölf Einsätze kam.

Nach der Meisterschaftssaison stiegen Volkert und die ganze Nürnberger Mannschaft aufgrund verfehlter Personalpolitik in die zweite Liga ab. "Man denkt sich immer: Ach, des pack ma scho wieder, wir kriegen noch die Kurve. Wir haben ja noch sechs Spiele", erklärte Volkert später. "Doch dann hat man nur noch fünf, nur noch vier ... und plötzlich ist dann ein Knacks da." So zählte er zu den ganz wenigen Spielern, die behaupten können, als amtierender Meister aus der Bundesliga abgestiegen zu sein - bis auf den Club ist das noch keinem anderen Verein passiert.

Volkert wechselte daraufhin zum FC Zürich und 1971 für 500 000 Mark zum Hamburger SV. Dort erlebte er seine sportlich erfolgreichste Zeit. 1977 gewann er mit den Hanseaten den Europapokal der Pokalsieger, beim 2:0-Sieg im Endspiel in Rotterdam gegen den RSC Anderlecht erzielte Volkert das erste Tor per Elfmeter in der 80. Minute selbst und bereitete den zweiten Treffer durch Felix Magath (90.) vor. Überhaupt war er für seine Strafstöße berühmt: Mit 31 (von 35) verwandelten Elfmetern in 410 Spielen gehörte er zu den besten Strafstoßschützen der Bundesliga; insgesamt erzielte Volkert 125 Treffer.

1978 wechselte der Angreifer zum VfB Stuttgart, 1980 kehrte er schließlich zum Club zurück, wo er 1981 ein kurioses Karriereende erlebte. Am vorletzten Spieltag, als sich die Nürnberger durch ein 2:0 gegen Arminia Bielefeld den Klassenverbleib sicherten, feierten die Fans die Mannschaft. Volkert verletzte sich in einer Jubeltraube und fiel für sein letztes Spiel als Profi mit dem Club in Leverkusen aus.

Danach ging Volkert zunächst zurück nach Hamburg. Er übernahm die Generalagentur einer Versicherungsgesellschaft und eröffnete ein Immobilienbüro. 1986 begann er seine Karriere als Manager beim FC St. Pauli; diese Funktion übernahm er später auch beim HSV, beim VfB Lübeck und schließlich ab 1996 beim 1. FC Nürnberg. Dort wurde er allerdings im Dezember 1998 entlassen, womit seine Laufbahn als Vereinsmanager beendet war. Er lebte danach in der Gemeinde Sachsen bei Ansbach in der Nähe seiner Geburtsstadt und betrieb eine Sportagentur.

2017 erlitt Volkert einen Herzinfarkt, von dem er sich nie mehr ganz erholte. Im November 2019 erhielt er den Bayerischen Verdienstorden. "Schorsch Volkert ist echter Clubberer und eine fränkische Fußball-Legende. Er prägte eine große Zeit beim 1. FC Nürnberg samt der Überraschungsmeisterschaft 1968", sagte Ministerpräsident Markus Söder.

Weil Volkert ein großer Fan des Nürnberger Vereinslieds "Die Legende lebt" war, kam er einmal zu einem Konzert der Band von Komponist Mark Bender in Nürnberg und überreichte ihm ein Autogramm - mit der Aufschrift "Von Legende zu Legende". Für Bender war das "ein schöner Moment" - und in der Tat lebt nun auch Volkerts Legende weiter. Auch in der Literatur, weil der österreichische Dichter Peter Handke ihn in seinem Band "Die Innenwelt der Außenwelt der Innenwelt" in einem Gedicht verewigte. Es trägt den Titel "Die Mannschaftsaufstellung des 1. FC Nürnberg vom 27.1.1968".

skenderbegi
Beiträge: 853
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon skenderbegi » 19.08.20 @ 12:32

burim geht leise aber stetig seinen weg....

nun in einer neuen besser gesagt in doppelfunktion beim sc kriens!

https://www.sckriens.ch/burim-kukeli-bl ... lfunktion/

in 3-4 jahren sollte dieser dann soweit sein für die süperlig!
fcz 06-07

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.08.20 @ 17:28

Inler verlässt die Türkei

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 20.08.20 @ 1:06

Schnappschuss aus Turin:
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste