Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 17.08.20 @ 19:00

Mahi weine ich keine Träne nach. So Spielertypen brauchen wir nicht, er hat sich selbst und wurde auch von den anderen überschätzt. Zudem war er vermutlich einer der Topverdiener bei uns und Preis/Leistung stimmte bei ihm nie- sofern er dann überhaupt mal spielte. Nun hoffe ich, dass man für folgende "Teamstützen" ebenfalls eine Lösung findet:

-Kololli
-Nathan
-H. Kryeziu

Wir brauchen für kommende Saison eine bessere Achse, als sie diese Jungs gebildet haben. Kololli war schlicht ein Ärgernis bis zur Coronapause- sowas davor brauche ich nicht mehr zu sehen. H. Kryeziu war nie ein Leader im DM und Nathan ist ebenfalls kein guter Abwehrchef (kann ja nicht sein, dass neben ihm der 18-jährige Omeragic sicherer gewirkt hat). Ich würde mal behaupten, dass diese 3 trotzdem klar die Topverdiener bei uns sind und ich traue keinem von denen zu, dass sie in der Lage sind den Karren aus dem Sumpf zu ziehen, was kommende Saison bitter nötig sein wird. Meine Meinung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.08.20 @ 19:19

Einspruch, ich bin überzeugt dass es in diesem Corona-Transfersommer nicht möglich sein wird, ohne viel finanziellen Aufwand ein wesentlich besseres Trio als Ersatz für Heki Kololli und Nathan zu finden. Nathan soll mit Omeragic hoffentlich die nächste Saison konstant durchspielen, dann gehören sie zu den besten IV-Duos der Schweiz
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 17.08.20 @ 21:05

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Einspruch, ich bin überzeugt dass es in diesem Corona-Transfersommer nicht möglich sein wird, ohne viel finanziellen Aufwand ein wesentlich besseres Trio als Ersatz für Heki Kololli und Nathan zu finden. Nathan soll mit Omeragic hoffentlich die nächste Saison konstant durchspielen, dann gehören sie zu den besten IV-Duos der Schweiz



volle Zustimmung!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 17.08.20 @ 21:40

dennisov hat geschrieben:Mahi weine ich keine Träne nach. So Spielertypen brauchen wir nicht, er hat sich selbst und wurde auch von den anderen überschätzt.


Für den fetten Teil will ich jetzt eine Quelle. Ihr elenden Behauptis geht mir einfach so auf die Nerven! Und wenn du es nicht weisst und es einfach nur deine Meinung ist, dann formulier es doch einfach entsprechend. Schwierig ist es ja nicht, bist ja nicht auf den Kopf gefallen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon blanco » 17.08.20 @ 21:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Erfreulichere News: Krasniqi und Sauter nächste Saison per Leihe wohl in Wil.

https://hallowil.ch/vorbereitungs-start ... gholz.html

Apropos USA: Auch ein weiterer Wiler Testspieler hat Wurzeln in Amerika. Nämlich Ilan Sauter. Der 19-jährige Innenverteidiger ist in New York geboren, durchlief denn aber die Nachwuchs-Abteilungen des FC Zürich. Er ist Schweizer U19-Nationalspieler und kam auch schon zu drei Einsätzen in der Super League mit den Zürchern. Man sei auf gutem Weg, mit ihm einen Leihvertrag abzuschliessen, sagt FC-Wil-Medienchef Dani Wyler zur Personalie Sauter. Einen neuerlichen Leihvertrag wird es wohl für Bledian Krasniqi geben, der schon vergangenen Saison vom FC Zürich ausgeliehen war.


Finde ich richtig.


Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich?
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 17.08.20 @ 22:17

blanco hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Erfreulichere News: Krasniqi und Sauter nächste Saison per Leihe wohl in Wil.

https://hallowil.ch/vorbereitungs-start ... gholz.html

Apropos USA: Auch ein weiterer Wiler Testspieler hat Wurzeln in Amerika. Nämlich Ilan Sauter. Der 19-jährige Innenverteidiger ist in New York geboren, durchlief denn aber die Nachwuchs-Abteilungen des FC Zürich. Er ist Schweizer U19-Nationalspieler und kam auch schon zu drei Einsätzen in der Super League mit den Zürchern. Man sei auf gutem Weg, mit ihm einen Leihvertrag abzuschliessen, sagt FC-Wil-Medienchef Dani Wyler zur Personalie Sauter. Einen neuerlichen Leihvertrag wird es wohl für Bledian Krasniqi geben, der schon vergangenen Saison vom FC Zürich ausgeliehen war.


Finde ich richtig.


Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich?


Du hast schon Recht, in der Vergangenheit gab es nicht viele erfolgreiche Geschichten durch Ausleihen in die Challenge League oder auch allgemein. Wie ich glaube war der Grund dafür aber, dass man Leihen eher (miss)brauchte, um Spieler zu parkieren, für die man keine Verwendung hatte und in die man auch keine Hoffnung mehr steckte. Bestes Beispiel dafür war Mariani. Der ist in seinen Leihen absolut durchgestartet und hätte es damals verdient, eine neue Chance zu erhalten. Leider spielte er (so vermute ich und ist es mir auch erzählt worden) in den Planungen dann aber gar keine Rolle mehr.

Genau diese Art von Leihen glaube ich wurden mittlerweile minimiert. Es gibt sie zwar noch, wie die Beispiele Ceesay und Khelifi eben zeigen. Jedoch fing man auch an, sinnvolle Leihen zu organisieren, in denen junge Spieler ihr Können eine Liga tiefer zeigen können und auch intensivst beobachtet werden. Dies ist ja nun auch ein Aufgabengebiet von Alain Nef, soviel ich weiss.

Ich hoffe nun einfach schwer, dass die Jungs, die sich zeigen konnten (Kamberi, Rohner) auch eine faire Chance erhalten und man das Ganze so in Zukunft weiterführt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 17.08.20 @ 22:23

zuerchergoalie hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Erfreulichere News: Krasniqi und Sauter nächste Saison per Leihe wohl in Wil.

https://hallowil.ch/vorbereitungs-start ... gholz.html

Apropos USA: Auch ein weiterer Wiler Testspieler hat Wurzeln in Amerika. Nämlich Ilan Sauter. Der 19-jährige Innenverteidiger ist in New York geboren, durchlief denn aber die Nachwuchs-Abteilungen des FC Zürich. Er ist Schweizer U19-Nationalspieler und kam auch schon zu drei Einsätzen in der Super League mit den Zürchern. Man sei auf gutem Weg, mit ihm einen Leihvertrag abzuschliessen, sagt FC-Wil-Medienchef Dani Wyler zur Personalie Sauter. Einen neuerlichen Leihvertrag wird es wohl für Bledian Krasniqi geben, der schon vergangenen Saison vom FC Zürich ausgeliehen war.


Finde ich richtig.


Gibt es eigentlich einen Spieler bis auf Brecher, der ausgeliehen wurde an einen anderen RSL oder CL Klub und dann bei uns durchgestartet ist? Ich möchte diese Praxis überhaupt nicht schlecht reden, ich bin grosser Fan von Ausleihen junger Spieler. Lieber spielen diese Talente in der Chl. League als in der Promo Liga unterfordert oder in der Superliga nicht zu spielen/aufgeboten/auf der Bank zu sein. Alle Spieler die bei uns einen Stammplatz hatten oder gar den Sprung ins Ausland schafften, sind von der U21 direkt in die erste Mannschaft. Mir kommt da Drmic, Abdi, Dzemaili, Mehmedi, Nikci oder Grgic in den Sinn. Täusche ich mich?


Du hast schon Recht, in der Vergangenheit gab es nicht viele erfolgreiche Geschichten durch Ausleihen in die Challenge League oder auch allgemein. Wie ich glaube war der Grund dafür aber, dass man Leihen eher (miss)brauchte, um Spieler zu parkieren, für die man keine Verwendung hatte und in die man auch keine Hoffnung mehr steckte. Bestes Beispiel dafür war Mariani. Der ist in seinen Leihen absolut durchgestartet und hätte es damals verdient, eine neue Chance zu erhalten. Leider spielte er (so vermute ich und ist es mir auch erzählt worden) in den Planungen dann aber gar keine Rolle mehr.

Genau diese Art von Leihen glaube ich wurden mittlerweile minimiert. Es gibt sie zwar noch, wie die Beispiele Ceesay und Khelifi eben zeigen. Jedoch fing man auch an, sinnvolle Leihen zu organisieren, in denen junge Spieler ihr Können eine Liga tiefer zeigen können und auch intensivst beobachtet werden. Dies ist ja nun auch ein Aufgabengebiet von Alain Nef, soviel ich weiss.

Ich hoffe nun einfach schwer, dass die Jungs, die sich zeigen konnten (Kamberi, Rohner) auch eine faire Chance erhalten und man das Ganze so in Zukunft weiterführt.


Ich glaube Mirlind war bei Biel ausgeliehen. Und er ist immerhin zurück gekommen und spielt im 1.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, camelos, johnny, nondafcz1, PaulderPanzer, spitzkicker und 691 Gäste