Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 14.08.20 @ 23:29

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Am 19.08.2020 (nächster Mittwoch) geht die Vorbereitung los. Denkt ihr bis dann gibt es Neuigkeiten bezüglich unserem Kader?


Es braucht vor allem Abgänge, da hoffe ich auf Klarheit bis Ende nächster Woche. Ist mir aber auch klar, dass man Spieler mit laufendem Vertrag nicht nicht während ihrem Urlaub "entlassen" kann.


Ich denke bei meiner Frage nicht nur an Zugänge. Ich erwarte auch Entscheide bezüglich Abgängen. Z.B. durften Ceesay und Khelifi anscheinend zuletzt schon nicht mit dem Team trainieren. Wird das z.B. auch bei Bangura so gehandhabt?

Solche Fragen stelle ich mir auch. Zudem wünsche ich mir dennoch auch 1-2 Testspieler wobei auch dieses Thema mit Corona wohl kritisch ist..
FCZ


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.08.20 @ 11:51

FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison.

Q: Blick
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon chnobli » 16.08.20 @ 12:02

schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison.

Q: Blick


In kurz: weiterwursteln

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 16.08.20 @ 14:45

Kiyomasu hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison.

Q: Blick


In kurz: weiterwursteln


Mit dem Kader wäre viel mehr möglich als Platz 7. Kololli hat sich als zusätzliche Alternative im Sturm aufgedrängt, ohne dass wir dann auf den Flügeln unterbesetzt sind. Zugänge bräuchte es keine, dann muss man aber einfach darauf hoffen, dass die Verletzungshexe ausnahmsweise wo anders zuschlägt. Ausserdem muss Magnin die ganzen 0:4 Niederlagen abstellen. Dies geht auch relativ einfach, indem er nämlich nicht 90 Minuten lang kopflos nach vorne spielen lässt, wenn man bereits hinten liegt. Dies würde der Mannschaft vor allem mental helfen. Ausserdem dürften die Erwartungen ans uns viel kleiner sein und die Spieler wissen, dass sie nach der letzten Saison liefern müssen.


Schwach jetzt schon so deutliche Worte zu wählen und die Hoffnung der Fans im Sand zu begraben. Wir waren die Schiessbude der Liga aber man will sich nicht „gross“ verändern. Bedeutet, dass die punktuellen Verstärkungen aber auch Volltreffer sein müssten! Und genau da sehe ich das Problem. Diese kosten (viel) Geld, welches bestimmt nicht investiert werden will.

Bei so vielen Gegentoren (trotz eines starken TW) muss man doch sehen, dass es Änderungen bedarf. Einen Abwehrchef und einen Abräumer im Mittelfeld müssen her, wenn man sich nach oben oriertieren will!
FCZ

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 16.08.20 @ 14:55

fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison.

Q: Blick


In kurz: weiterwursteln


Mit dem Kader wäre viel mehr möglich als Platz 7. Kololli hat sich als zusätzliche Alternative im Sturm aufgedrängt, ohne dass wir dann auf den Flügeln unterbesetzt sind. Zugänge bräuchte es keine, dann muss man aber einfach darauf hoffen, dass die Verletzungshexe ausnahmsweise wo anders zuschlägt. Ausserdem muss Magnin die ganzen 0:4 Niederlagen abstellen. Dies geht auch relativ einfach, indem er nämlich nicht 90 Minuten lang kopflos nach vorne spielen lässt, wenn man bereits hinten liegt. Dies würde der Mannschaft vor allem mental helfen. Ausserdem dürften die Erwartungen ans uns viel kleiner sein und die Spieler wissen, dass sie nach der letzten Saison liefern müssen.


Schwach jetzt schon so deutliche Worte zu wählen und die Hoffnung der Fans im Sand zu begraben. Wir waren die Schiessbude der Liga aber man will sich nicht „gross“ verändern. Bedeutet, dass die punktuellen Verstärkungen aber auch Volltreffer sein müssten! Und genau da sehe ich das Problem. Diese kosten (viel) Geld, welches bestimmt nicht investiert werden will.

Bei so vielen Gegentoren (trotz eines starken TW) muss man doch sehen, dass es Änderungen bedarf. Einen Abwehrchef und einen Abräumer im Mittelfeld müssen her, wenn man sich nach oben oriertieren will!


Irre ich mich da, oder hat Canepa diese Aussage schon vor längerer Zeit getroffen. Ich meine, dass ich dieses Zitat schon gelesen habe..
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Salocin27 » 16.08.20 @ 15:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das Kader wird keine grossen Veränderungen erfahren. Punktuelle Ab- und Zugänge schliesse ich aber nicht aus.» Die Zeiten von Pa Modou und Vanins im FCZ-Dress sind vorbei. Goalie Kostadinovic kommt als «Nr. 2». Mit Wilfried Gnonto (16) holt der FCZ einen italienischen U17-Nationalstürmer für die Zukunft. Ceesay und Khelifi kehren von ihrer Leihe zurück. Und wer könnte den FCZ sonst noch verlassen? Rakete Tosin? U21-Nati-Spieler Rüegg? Eher unwahrscheinlich. Das grösste Interessse weckt Abwehr-Juwel Becir Omeragic – konkret ist aber auch (noch) nichts. Falls der FCZ überhaupt noch in neue Spieler investiert, dann in der Defensive. Wenig überraschend nach 72 Gegentoren letzte Saison.

Q: Blick


Die Aussage von Canepa erstaunt nicht. Zwar spielte man eine miserable, letzte Saison und es wurden zünftige Veränderungen versprochen. Doch glaube ich, dass der FCZ finanziell gar nicht in der Lage ist, diesen Sommer im Schweizer Transfermarkt tätig zu werden, obwohl sehr wohl einige valable Verstärkungsmöglichkeiten verfügbar wären. Es wird wohl bei den Rückkehrern bleiben.. wobei ich persönlich auf Rohner, Kamberi und Khelifi tippe. Ja, ich finde, dass man Khelifi nochmals eine Chance geben sollte... gerade, weil er doch das eine kreative Element mehr in die Mannschaft bringt... doch versteht er sich mit Ludo? - Und dann ist meine These, dass man jetzt (wie immer zuletzt) den Trainingsstart und einige Testspiele abwartet, bevor man vielleicht doch noch mal zuschlägt....wenn man nämlich in der letzten Not doch noch panisch merkt, dass einzelne Positionen einfach nicht genügend besetzt sind. Ich denke an die LV-, ZM- und ST-Positionen. Wenn Omeragic geht, dann vielleicht auch auf der IV-Position.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon blanco » 16.08.20 @ 16:16

Kiyomasu hat geschrieben:
Mit dem Kader wäre viel mehr möglich als Platz 7. Kololli hat sich als zusätzliche Alternative im Sturm aufgedrängt, ohne dass wir dann auf den Flügeln unterbesetzt sind. Zugänge bräuchte es keine, dann muss man aber einfach darauf hoffen, dass die Verletzungshexe ausnahmsweise wo anders zuschlägt. Ausserdem muss Magnin die ganzen 0:4 Niederlagen abstellen. Dies geht auch relativ einfach, indem er nämlich nicht 90 Minuten lang kopflos nach vorne spielen lässt, wenn man bereits hinten liegt. Dies würde der Mannschaft vor allem mental helfen. Ausserdem dürften die Erwartungen ans uns viel kleiner sein und die Spieler wissen, dass sie nach der letzten Saison liefern müssen.


Ich behaupte mal, dass die Qualität dieses Kaders in Kombination mit Magnin als Trainer für nicht mehr als maximal Platz 5 ausreicht. YB, Basel und St. Gallen sind aktuell kadertechnisch meiner Meinung nach besser aufgestellt. Die Inkompetenz von Magnin kostet uns dann weitere 1-2 Plätze. Mit einem guten Trainer wäre die Top 5 drin, aber nicht mit dem dauerhaft nörgelnden an der Seitenlinie.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 738 Gäste