CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 14.08.20 @ 9:20

Dave hat geschrieben:Champions League ist doch einfach scheisse. Macht die reichen Clubs noch reicher und es sind fast immer die gleichen Teams in der KO-Phase.
Das ist schon fast Selbstbefriedigung. Ohne die CL-Millionen wäre die zehnjährige Dominanz des FCB niemals möglich gewesen,
auch wenn ich ihre Leistung nicht schmälern will.


Mit einem Präsi mit Fussballsachverstand (oder einem Präsi, welcher sich nicht in sportliche Belangen einmischt) wäre der FCZ nach dem Meistertitel 05/06, 06/07 + 08/09, der CL-Gruppenphase, EL-GruppenphaseN! und den unzähligen Transfererlösen (Rodriguez, Mehmedi, Elvedi, etc.) sportlich und finanziell in der Lage gewesen, 15 Jahre lang auf CH-Niveau jährlich um den Titel zu spielen.

Geld alleine garantiert noch kein Erfolg, bestes Beispiel hierfür dient (leider) unser FCZ... vom Krösus in die Challenge League


skenderbegi
Beiträge: 853
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon skenderbegi » 14.08.20 @ 10:10

eifachöppis hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Champions League ist doch einfach scheisse. Macht die reichen Clubs noch reicher und es sind fast immer die gleichen Teams in der KO-Phase.
Das ist schon fast Selbstbefriedigung. Ohne die CL-Millionen wäre die zehnjährige Dominanz des FCB niemals möglich gewesen,
auch wenn ich ihre Leistung nicht schmälern will.


Mit einem Präsi mit Fussballsachverstand (oder einem Präsi, welcher sich nicht in sportliche Belangen einmischt) wäre der FCZ nach dem Meistertitel 05/06, 06/07 + 08/09, der CL-Gruppenphase, EL-GruppenphaseN! und den unzähligen Transfererlösen (Rodriguez, Mehmedi, Elvedi, etc.) sportlich und finanziell in der Lage gewesen, 15 Jahre lang auf CH-Niveau jährlich um den Titel zu spielen.

Geld alleine garantiert noch kein Erfolg, bestes Beispiel hierfür dient (leider) unser FCZ... vom Krösus in die Challenge League

gut gebrüllt löwe....
im ernst wegen dem präsi habe seit 11-12 kein saison-abo mehr ...
zuvor von 93-10.

keine ahnung wo das geld hin ist?
von verhalten gegenüber spielern wie abdi oder coaches wie fischer ganz zu schweigen!
auch wenn hotz vieles nicht richtig machte dieser hat sich nie bei sportlichen belangen eingemischt.
und die entscheidung lucien in der saision 03-04 im winter weiter zu machen zu lassen war stark.
fcz 06-07

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon LuisCypher » 14.08.20 @ 14:52

Ist ja fast wie an der Börse:nachher ist man immer schlauer...in den letzten 10 Jahren hat der Fussball seinen Wert und Einnahmen ver-x-facht, analog zur Wirtschaft, sehr stark konzentriert auf wenige Player...all das Geschwafel um Monopole / Aufsicht / Regeln sind per decret Augenwischerei...was hat das mit dem FCZ zu tun? In solch einer Dekade haben wir immerhin 3x Cup Sieg, paar ordentliche Affiche international gespielt und sind nun mal nicht an den Geldtöpfen der 5 größten Ligen...am Ende der Hotz Ära waren wir einer der drei Clubs mit dem grössten Budget, baselona und die jungen Buben haben heute das Doppelte oder mehr...und zur CL: geile Veranstaltungen, sensationeller Fussball technisch/taktisch, aber nicht vergleichbar mit dem Spiel und Emotionen des eigenen Lieblingsvereins
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Pyle » 14.08.20 @ 20:07

Vielleicht ist es so, dass seit dem Führungswechsel vor fast 16 Jahren viele Fehler gemacht wurden. Aber wären wir als Ligakrösus noch der FCZ, den wir alle lieben? Ich war nie ein Fan von Canepa, finde ihn im Gegensatz zu den meisten hier drin auch nicht sympathisch und habe immer gehofft, es übernähme mal ein fachkompetentes Gremium um z.B. Honegger. Aber in Krisen wie jetzt dürfen wir froh um Cillo sein. Froh, dass wir einen Menschen am Ruder haben, der 7/24 um den Klub kämpft, sein Herzblut investiert und Löcher stopft. Der Zürcher und kein Chinese, Golfaraber oder angelsächsischer Geldhai ist. Wer würde in der aktuellen Situation noch in einen Club wie dem FCZ investieren?

Und auf die CL verzichte ich liebend gern. Zum Kotzen, dieser korrupte Konsum- und Plastikwettbewerb.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon crosshair » 14.08.20 @ 21:33

Barcelona liegt nach 30 Min gegen Bayern 1:4 zurück. Wie geil ist das denn?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon LiGhmasteR » 14.08.20 @ 21:44

Kann mir die Schadenfreude auch nicht verkneifen

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.08.20 @ 21:45

Läck isch de Reif en Tubel

Und de müller
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 366 Gäste