Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 12.08.20 @ 23:26

Den hätte ich gerne bei uns. In Australien zeigt er super Leistungen und weiss wo das Tor steht. Seine Stats aus Schottland sind auch nicht so schlecht und in DE schon mal Erfahrungen gesammelt.

https://www.transfermarkt.ch/jamie-macl ... ler/173591
FCZ


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Kader 2020/21

Beitragvon SO für ZH » 13.08.20 @ 10:22

Ich will Cicek!

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 13.08.20 @ 10:25

SO für ZH hat geschrieben:Ich will Cicek!

Du willst Cicek!

Ich nicht :)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Uvuwewe Osas
Beiträge: 41
Registriert: 30.07.18 @ 14:30

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Uvuwewe Osas » 13.08.20 @ 11:28

fczlol hat geschrieben:Den hätte ich gerne bei uns. In Australien zeigt er super Leistungen und weiss wo das Tor steht. Seine Stats aus Schottland sind auch nicht so schlecht und in DE schon mal Erfahrungen gesammelt.

https://www.transfermarkt.ch/jamie-macl ... ler/173591



FInde ich sehr interessant. Ich verfolge die Australische Liga schon seit längerem und er ist wirklich eine Maschine. Nur frage ich mich, warum er zu uns wechseln soll. Der würde doch vorher wieder nach England/Schottland zurück. Aber trotzdem, in dieser Liga hat es noch viele kleinere "Juwele", die man beobachten könnte.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 13.08.20 @ 11:43

Kiyomasu hat geschrieben:Wir haben gemäss Transfermarkt 37 Spieler (!) im Kader...

Torwart:
Yannick Brecher
Zivko Kostadinovic
Novem Baumann

--> Auf der TW-Position sind wir gut aufgestellt

Rechtsverteidiger:
Fabian Rohner
Silvan Wallner
Kevin Rüegg --> Muss den Verein unbedingt verlassen im Sommer. Das sind 5 Millionen haben oder nicht haben während Corona.
Willie Britto --> Missverständnis bitte beenden

--> Mit Rohner kann eine gute Alternative nachrutschen und auch Wallner hat eine gute Leistung gezeigt in Basel. Keine Neuzugänge nötig.

Kyo, auch wenn du es nicht wahrhaben willst... 5 Mio wird es niemals für Rüegg geben. da wette ich gerne mit dir 1 Flasche Wein.
Wallner sollte zuerst 1 Saison in der U21 spielen. Zudem ist er eher IV als RV, aber dies kann ich nicht abschliessend beurteilen. Ansonsten bin ich mit dir einig.


Innenverteidiger:
Nathan
Becir Omeragic
Neu --> Arbenit Xhemajli, Nikki Havenaar?
Lindrit Kamberi
Ilan Sauter --> Kann auch als Linksverteidiger spielen, deshalb als Backup beim FCZ behalten
Umaru Bangura --> ist unglücklich beim FCZ, will weg
Mirlind Kryeziu --> Hat kein Super League Niveau

Sauter sollte in die ChL ausgeliehen werden. Am besten zu Wil. Kann Kamberi's Position bei Wil 1:1 übernehmen. Sauter als LV ist nur eine Notlösung. Sauter braucht in seiner Entwicklung 1 Saison als Stammspieler auf höherem Niveau als Promo.
Xhemajli.... nein danke, hast wohl wenig Spiele von ihm gesehen dass dieser für dich eine Option ist :)
Havenaar ein Kopfball-Monster aber sonst? Habe ihn zu wenig spielen gesehen... hat er das Potential zum Abwehrchef?


--> Wir bräuchten noch ein kopfballstarkes Backup für Nathan. Ohne ihn gehen wir gegen Teams mit grossen Stürmern unter.
Ich hätte lieber einen kopfballstarken Abwehrchef, Omeragic neben ihm und Nathan zusammen mit Kamberi als Back-up

Linksverteidiger:
Neu --> Fabrice Ngah, Bradley de Noojer, Nicusor Banco, Nias Hefti?
Michael Kempter

--> Mit Kempter verlängern und einen neuen (Stammspieler-)LV verpflichten, dann sind wir gut aufgestellt.
Sehe ich gleich wie du. Kempter Back-up, Stamm-LV verpflichten. Hefti/Muheim oder wer auch immer

Zentrales Mittelfeld:
Neu --> Basil Stillhart?
Ist er ein Wadenbeisser? Ein feines Füsschen hat er... aber ist er der dringend benötigte Kämpfer/Chrampfer?
Toni Domgjoni
Simon Sohm
Albian Sadrijaj --> hat sich als 6er bei Kriens bewährt, wäre ein gutes defensives Backup für einen allfälligen neuen 6er
never :) :) Sadrijaj wird kaum über ChL-Niveau herauskommen
Izer Aliu --> variabel einsetzbar, nicht nochmals verleihen
unbedingt nochmals verleihen. Am besten zu Wil. Der braucht eine Saison als unbestrittener Stammspieler. Dies wird die Saison der letzten Chance für Aliu.
Bledian Krasniqi --> Nochmals ein Jahr bei Wil
Stephan Seiler --> Leihe in die Challenge League?
Hekuran Kryeziu --> Ist vermutlich zu teuer, wenn er keine Leaderrolle einnehmen kann
Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie du...

--> Es kommen zu viele talentierte Mittelfeldspieler aus der Academy nach, m.M.n können sie so ihr Potenzial gar nicht entfalten.

Rechtes Mittelfeld:
Aiyegun Tosin
Marco Schönbächler
Nils Reichmuth --> Leihe?
Nein. Bestimmt nicht. Der braucht jetzt einfach mal 1 Saison in der Promo (Männerfussball).
Adrian Winter --> Sein FCZ Herz in Ehren, aber er genügt ebenfalls nicht mehr
Salim Khelifi --> Gemäss Blick ist sein Abgang fix

--> Im rechten Mittelfeld sind wir damit gut besetzt, keine Neuzugänge nötig.

Offensives Mittelfeld:
Antonio Marchesano
Vasilije Janjicic
Janjicic hat in der Jugend alle offensiven Positionen ab Mittelfeld gespielt. Ist jedoch als 6er am besten aufgehoben. Es braucht einen spielstarken 10er, Toni muss in die Rolle des Back-up's schlüpfen. Toni bringt einfach viel zu wenig.
Lavdim Zumberi --> U21 oder ganz abgeben, der kommt nicht mehr
Zeigt immer wieder gute Ansätze. Sehe ihn eher als 6er. Aber ja, ganz abgeben oder Leihe.

--> Mit einem Tonino in Form und Janjicic als Backup sollten wir gut gerüstet sein. Letzterer hat ordentlich trainiert während der Quarantäne!

Linkes Mittelfeld:
Mimoun Mahi --> Würde mich über eine (verletzungsfreie) Saison von ihm freuen.
Benjamin Kololli
Maren Haile-Selassie ihm würde nochmals eine Leihe innerhalb der Superleague gut tun. Stagnierte bei Xamax.
Kedus Haile-Selassie --> Leihe?
Gleiches wie bei Wallner und Reichmuth... braucht eine Saison Männerfussball. Soll in unserer U21 mal zeigen, wieso er überhaupt einen Profivertrag verdient hat.

--> Im Mittelfeld sind wir ok aufgestellt, haben noch Stürmer, die auf den Flügel ausweichen können und umgekehrt.

Sturm:
Neu --> Asumah Abubakar, Tolu Arokodare?
sind dies die gesuchten Tormaschinen? Es braucht einen Upgrade zu Kramer.
Blaz Kramer
Henri Koide
Koide für mich eher ein Flügelspieler
Willy Gnonto
Shpetim Sulejmani --> Bitte weiterhin der U21 helfen

--> Sieht so schon besser aus im Sturm. Viele Spieler im Sturm sind variabel einsetzbar in der Offensive.

Fazit:
Es braucht nicht viele Transfers. Ich glaube wenn man die richtigen Leute von der Lohnliste entfernt, dann kann man in diesem Transferfenster wirtschaftlich gut handeln. Gemäss meiner Auflistung hätte man einen Kader mit 37 Spielern auf deren 28 Spieler reduziert. Mit Blick auf den jetzigen Kader bräuchte es eigentlich nicht mal einen Neuzugang in der Offensive, allerdings würde ich bei unserem Verletzungspech schon vorsorgen. Rüegg für 5 Millionen verkaufen (wenn Basel 6 Mio für Omlin kriegen, dann bekommen wir 5 Millionen für Rüegg) und mit dem Geld das finanzielle Loch stopfen und die Kaderbreite ausbauen, damit man auch mit Spielern aus dem zweiten Anhang konkurrenzfähig ist.

So das wars mit meiner gefühlt 10. Analyse, ich glaube ich stell mir das aber auch zu einfach vor ;) #Kiyomasu4Sportchef

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 13.08.20 @ 12:26

Kiyomasu hat geschrieben:Fazit:
Es braucht nicht viele Transfers. Ich glaube wenn man die richtigen Leute von der Lohnliste entfernt, dann kann man in diesem Transferfenster wirtschaftlich gut handeln. Gemäss meiner Auflistung hätte man einen Kader mit 37 Spielern auf deren 28 Spieler reduziert. Mit Blick auf den jetzigen Kader bräuchte es eigentlich nicht mal einen Neuzugang in der Offensive, allerdings würde ich bei unserem Verletzungspech schon vorsorgen. Rüegg für 5 Millionen verkaufen (wenn Basel 6 Mio für Omlin kriegen, dann bekommen wir 5 Millionen für Rüegg) und mit dem Geld das finanzielle Loch stopfen und die Kaderbreite ausbauen, damit man auch mit Spielern aus dem zweiten Anhang konkurrenzfähig ist.

So das wars mit meiner gefühlt 10. Analyse, ich glaube ich stell mir das aber auch zu einfach vor ;) #Kiyomasu4Sportchef


Ich teile dein Fazit, dass es wohl nicht zu allzu vielen Transfers kommen wird. Der Grund ist aber nicht unser grosses Kader, sondern die wirtschaftliche Misere, welche Corona vielen beschert.

Eigentlich würden wir mit diesem Kader gegen den Abstieg spielen, aber da es den anderen Vereinen ähnlich geht, kann das sehr gut der gangbare Weg sein.

Die 5 Millionen für Rüegg sehe ich momentan nicht. Schwache Saison von ihm und Corona
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 13.08.20 @ 15:56

Uvuwewe Osas hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Den hätte ich gerne bei uns. In Australien zeigt er super Leistungen und weiss wo das Tor steht. Seine Stats aus Schottland sind auch nicht so schlecht und in DE schon mal Erfahrungen gesammelt.

https://www.transfermarkt.ch/jamie-macl ... ler/173591



FInde ich sehr interessant. Ich verfolge die Australische Liga schon seit längerem und er ist wirklich eine Maschine. Nur frage ich mich, warum er zu uns wechseln soll. Der würde doch vorher wieder nach England/Schottland zurück. Aber trotzdem, in dieser Liga hat es noch viele kleinere "Juwele", die man beobachten könnte.


Man müsste dich Mühe machen und ihm den Standort Zürich schmackhaft machen. Finaziell und von der sportlichen Ambitionen sollte man mit der Australieschen Liga mithalten können.

Zudem muss man ihm die Perspektive aufzeige die ihm eine oder zwei gute Saisons in der CH bieten können mit dem Zugang zu allen Deutschen (und anderen) Scouts.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 676 Gäste