Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4453
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 13.08.20 @ 7:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich persönlich würde einfach gerne mal sowas hören wie zum Teil bei anderen Vereinen nach einem Sieg z.B. dass ein Spieler von sich aus sagt beim Interview nach der Partie „Der Trainer hat uns super eingestellt“
„Es macht einfach Spass mit diesem Trainer zu arbeiten“
etc.
Mario Frick hat in Vaduz z.B einen super Zusammenhalt mit dem Team, was man in den gestrigen Interviews auch wieder deutlich heraushören konnte.

Ja klar, aber dafür müsste man ja gewinnen. Also ist deine Forderung schonmal unrealistisch. ;-)


Nochmals bezüglich dieser Diskussion:

Schönbi im Ehrenrunden-Podcast: „Der Trainer meiner Traumelf wäre einer aus dem Quartett Urs Fischer, Urs Meier, Bernard Challandes oder Lucien Favre, das waren alles sehr gute Trainer.“


Schönbi definitiv nicht Sektion Pro Magnin.


Benutzeravatar
marado
Beiträge: 132
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon marado » 13.08.20 @ 8:10

LM ist seit Jahren am "Wursteln", ohne einen einzigen Schritt vorwärts zu kommen. Mit ihm an der Seitenlinie wird es leider auch in Zukunft nichts mit nachhaltig erfolgreichem Fussball. Trotzdem, die Trainerdiskussion bringt insofern eh nichts, da LM, zumindest von Seiten Canepas, absolut unbestritten ist. Bei mir macht sich langsam Resignation breit...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 13.08.20 @ 8:22

eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich persönlich würde einfach gerne mal sowas hören wie zum Teil bei anderen Vereinen nach einem Sieg z.B. dass ein Spieler von sich aus sagt beim Interview nach der Partie „Der Trainer hat uns super eingestellt“
„Es macht einfach Spass mit diesem Trainer zu arbeiten“
etc.
Mario Frick hat in Vaduz z.B einen super Zusammenhalt mit dem Team, was man in den gestrigen Interviews auch wieder deutlich heraushören konnte.

Ja klar, aber dafür müsste man ja gewinnen. Also ist deine Forderung schonmal unrealistisch. ;-)


Nochmals bezüglich dieser Diskussion:

Schönbi im Ehrenrunden-Podcast: „Der Trainer meiner Traumelf wäre einer aus dem Quartett Urs Fischer, Urs Meier, Bernard Challandes oder Lucien Favre, das waren alles sehr gute Trainer.“


Schönbi definitiv nicht Sektion Pro Magnin.


Nur, weil er ihn nicht als Trainer seiner Traumelfe sieht heisst es noch nicht, dass er ein Problem mit ihm hat. Da er sogar schon 4 genannt hat verliert die ganze Antwort schon an „Geschmack“.

Wenn ich an die Stats der Hinrunde von Schönbi denke muss ich sagen, dass er und Magnin wohl zusammen können. In der Rückrunde kam dann der absolute Einbruch. Mit seiner roten Karte zeigte er dann aber, dass er mit sich selbst hasert sonst wäre das nicht passiert.

Ich hoffe, dass alle Jungs die freien Tag geniessen und den Kopf wieder frei kriegen damit sie beim Trainingsstart wieder ready sind. Von Magnin erhoffe ich mir das gleiche und zudem, dass er seine Saison und sein Verhalten nochmals kritisch hinterfragt und die richtigen Korrekturen macht.

Manchmal entscheiden im Fussball nur ganz kleine Details. Sei das beim Training, beim Coaching oder im Spiel. Deshalb wenn Magnin nun bleibt erhoffe ich mir dennoch das beste und gib ihm mein Vertrauen nochmals. Auch wenn ich auch schon einige kritische Töne von mir gab und ziemlich Enttäuscht war finde ich müssen wie nun doch hinter dem Entscheid Pro LM stehen und ihm nochmals das Vertrauen schenken.

Wenn ihm Jurendic und Bickel zusätzlich noch 2-3 gute Transfers schenken und 2-3 Altlasten abgeben können (Bangura, Khelifi, Ceesey etc.) kann es auch mit LM ganz anders aussehen.

Ich bin jedenfalls gespannt ob wir es schaffe die Kurve mit Magnin zu kriegen. Ich denke, dass der Saisonstart seine letzte Kugel im Magazin ist. Wenn auch diese nicht trifft wird auch AC irgendwann schwach..
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 13.08.20 @ 9:48

marado hat geschrieben:LM ist seit Jahren am "Wursteln", ohne einen einzigen Schritt vorwärts zu kommen. Mit ihm an der Seitenlinie wird es leider auch in Zukunft nichts mit nachhaltig erfolgreichem Fussball. Trotzdem, die Trainerdiskussion bringt insofern eh nichts, da LM, zumindest von Seiten Canepas, absolut unbestritten ist. Bei mir macht sich langsam Resignation breit...

Hm,was man so hört ist allerdings nur eine Seite der Canepas vorbehaltlos für LM, wenn dem tatsächlich so ist warte noch etwas zu mit der Resignation.Zugegeben, Optimist zu bleiben fällt schon ziemlich schwer und grenzt schon beinahe an Realitätsverlust.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 13.08.20 @ 9:56

komalino hat geschrieben:
marado hat geschrieben:LM ist seit Jahren am "Wursteln", ohne einen einzigen Schritt vorwärts zu kommen. Mit ihm an der Seitenlinie wird es leider auch in Zukunft nichts mit nachhaltig erfolgreichem Fussball. Trotzdem, die Trainerdiskussion bringt insofern eh nichts, da LM, zumindest von Seiten Canepas, absolut unbestritten ist. Bei mir macht sich langsam Resignation breit...

Hm,was man so hört ist allerdings nur eine Seite der Canepas vorbehaltlos für LM, wenn dem tatsächlich so ist warte noch etwas zu mit der Resignation.Zugegeben, Optimist zu bleiben fällt schon ziemlich schwer und grenzt schon beinahe an Realitätsverlust.


Heliane hat den grösseren Fussballsachverstand ;-) ist nicht von der Hand zu weisen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon skzueri » 13.08.20 @ 21:20

Mushu hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Pro Magnin!
Mimimi jeder kann es besser..


Pro Magnin!

Mimimi, was interessieren mich Tatsachen ...

Bleib beim Eishockey und gut ist.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10295
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 19.08.20 @ 15:33

Aus dem Medien Fred:

Kiyomasu hat geschrieben:Magnin hat schon sehr viel Potenzial als Trainer, wenn er diese Harakiri-Spielart sein lässt.


Kannst du mir erklären wie du darauf kommst? ich für meinen Teil sehe kaum einen schlechteren Trainer als Magnin. Er hat kein wirkliches System, er kann nicht auf Rückstände reagieren, er macht keinen Spieler nachhaltig besser und er hat seine Emotionen nicht im Griff. Also eigentlich ein Simeone ohne dessen positiven Eigenschaften.

Auch wenn meine Meinung von LM (als Trainer, als Mensch kenn ich ihn ja nicht) extrem schlecht ist bin ich an einer ernsthaften Diskussion interessiert, vielleicht überseh ich etwas.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda und 417 Gäste