Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 12.08.20 @ 8:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Habe mir eine Weile überlegt ob ich das hier reinstellen soll. Aber nach dem Self-Service Prinzip: Der Voser muss auch wieder mal gegen den FCZ lästern...

Voser: „Es kann doch nicht sein, dass FCZ-Spieler Goldsteaks essen“
https://www.tagesanzeiger.ch/es-kann-do ... 3118796755


Dachte es gäbe keine Bilder davon. Sondern nur das Kololli die Speisekarte mit dem Preis des Goldsteaks gepostet habe.

Was stimmt nun?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.08.20 @ 9:16

Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Habe mir eine Weile überlegt ob ich das hier reinstellen soll. Aber nach dem Self-Service Prinzip: Der Voser muss auch wieder mal gegen den FCZ lästern...

Voser: „Es kann doch nicht sein, dass FCZ-Spieler Goldsteaks essen“
https://www.tagesanzeiger.ch/es-kann-do ... 3118796755


Dachte es gäbe keine Bilder davon. Sondern nur das Kololli die Speisekarte mit dem Preis des Goldsteaks gepostet habe.

Was stimmt nun?


es gab bilder, die benji postete. allerdings nur von maxime dominguez (wie er ein stück in sein mund gebe liess vom koch), ist ja einer seiner best buddies und anscheinend auch mit ihm in den ferien. anyhow, wie schon geschrieben wurde, ist es ohnehin lächerlich da es vom goldstaub der gebraucht wird ein mü ist. da müssten eher die vegetarier/veganer auf die barrikade steigen...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 12.08.20 @ 9:23

Was für eine Diskussion.. Ich habe zwar auch null Sympathien für dieses Goldsteak-Zeugs. Aber mal im Ernst..

Wenn ich im Frühling auf einen Grossteil meines Lohnes verzichtet habe und von mir aus auch noch für die ehrenvollste Nonprofit-Bude der Welt arbeiten würde. In den Sommerferien würde ich mit meinem Stutz machen was ich Lust habe. Und wenn ich mich von kleinwüchsigen Thailänderinnen im gerodenten Amazonasbecken mit Ochsenblut einreiben lassen würde.. Das geht doch die Gönner von meinem Arbeitgeber (in unserem Falle: FCZ-Fans und Fussballkonsumenten) einen feuchten Scheiss an.

Wenn ich die Leistung für meinen Lohn bringe ist gut und sonst muss ich mir einen neuen Job suchen. Was ich mit dem Geld mache ist meine Sache.

Drum lasst doch mal den Kololli seinen Müll abziehen und regt euch weiter mit mir über die schlechte Leistung von Magnin auf :).
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 12.08.20 @ 9:33

Ostler hat geschrieben:Was für eine Diskussion.. Ich habe zwar auch null Sympathien für dieses Goldsteak-Zeugs. Aber mal im Ernst..

Wenn ich im Frühling auf einen Grossteil meines Lohnes verzichtet habe und von mir aus auch noch für die ehrenvollste Nonprofit-Bude der Welt arbeiten würde. In den Sommerferien würde ich mit meinem Stutz machen was ich Lust habe. Und wenn ich mich von kleinwüchsigen Thailänderinnen im gerodenten Amazonasbecken mit Ochsenblut einreiben lassen würde.. Das geht doch die Gönner von meinem Arbeitgeber (in unserem Falle: FCZ-Fans und Fussballkonsumenten) einen feuchten Scheiss an.

Wenn ich die Leistung für meinen Lohn bringe ist gut und sonst muss ich mir einen neuen Job suchen. Was ich mit dem Geld mache ist meine Sache.

Drum lasst doch mal den Kololli seinen Müll abziehen und regt euch weiter mit mir über die schlechte Leistung von Magnin auf :).

Ich bin zu 100% deiner Meinung, muss aber noch ein grosses ABER anhängen. Alles was du sagst ist richtig, die sollen machen dürfen was sie wollen und es geht niemanden etwas an, ABER warum muss das dann ins Internet gestellt werden? Macht was ihr wollt, aber ich erwarte in der heutigen Zeit eigentlich, dass alle Profisportler zumindest ein "basic social media training" erhalten haben sollten und man sich vor jedem Upload fragen sollte, wie das ankommen kann in der Bevölkerung. Und dann müsste es eigentlich jedem klar sein, dass (völlig unabhängig von den Fakten, dass es sich da offenbar nur um ein bischen Goldstaub handelt) es sicher nicht gut ankommt, so etwas zu teilen während gleichzeitig die Clubs ums Überleben kämpfen wegen Corona und auf politische Hilfe angewiesen sind. Solche Dinge können sie in ihre Privatalben laden oder mit Freunden und Familie teilen, aber doch nicht öffentlich ins Internet stellen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 12.08.20 @ 9:38

Diese Diskussion :-) Habt Ihr wirklich die Erwartung an die heutigen oberflächlichen, oft mässig intelligenten Konsumfussballer, dass sie sich tiefgründig, vereinstreu, bescheiden und demütig geben?

Ist in etwa gleich weit weg von der Realität wie der ständige Narrativ vom „Spieler mit FCZ-Herz“.

Lassen wir die Menschen ihr Leben leben. Das gilt auch für den Komplex-Kay - keine Ahnung, was ihn geritten hat, sich über ein solches Nicht-Thema aufzuregen.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 12.08.20 @ 10:01

Florian hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Was für eine Diskussion.. Ich habe zwar auch null Sympathien für dieses Goldsteak-Zeugs. Aber mal im Ernst..

Wenn ich im Frühling auf einen Grossteil meines Lohnes verzichtet habe und von mir aus auch noch für die ehrenvollste Nonprofit-Bude der Welt arbeiten würde. In den Sommerferien würde ich mit meinem Stutz machen was ich Lust habe. Und wenn ich mich von kleinwüchsigen Thailänderinnen im gerodenten Amazonasbecken mit Ochsenblut einreiben lassen würde.. Das geht doch die Gönner von meinem Arbeitgeber (in unserem Falle: FCZ-Fans und Fussballkonsumenten) einen feuchten Scheiss an.

Wenn ich die Leistung für meinen Lohn bringe ist gut und sonst muss ich mir einen neuen Job suchen. Was ich mit dem Geld mache ist meine Sache.

Drum lasst doch mal den Kololli seinen Müll abziehen und regt euch weiter mit mir über die schlechte Leistung von Magnin auf :).

Ich bin zu 100% deiner Meinung, muss aber noch ein grosses ABER anhängen. Alles was du sagst ist richtig, die sollen machen dürfen was sie wollen und es geht niemanden etwas an, ABER warum muss das dann ins Internet gestellt werden? Macht was ihr wollt, aber ich erwarte in der heutigen Zeit eigentlich, dass alle Profisportler zumindest ein "basic social media training" erhalten haben sollten und man sich vor jedem Upload fragen sollte, wie das ankommen kann in der Bevölkerung. Und dann müsste es eigentlich jedem klar sein, dass (völlig unabhängig von den Fakten, dass es sich da offenbar nur um ein bischen Goldstaub handelt) es sicher nicht gut ankommt, so etwas zu teilen während gleichzeitig die Clubs ums Überleben kämpfen wegen Corona und auf politische Hilfe angewiesen sind. Solche Dinge können sie in ihre Privatalben laden oder mit Freunden und Familie teilen, aber doch nicht öffentlich ins Internet stellen.


Sehe ich genau gleich, Florian. Die eigentliche "Vorfall" ist weniger als ein Sturm im Wasserglas und fällt unter die Kategorie Sack Reis. Aber wir Normalos machen uns ja auch Gedanken wie wir uns in den sozialen Medien präsentieren und wie das bei einem potentiellen Arbeitgeber ankommt. Alle hier würden wohl begreifen, dass wenn der Dachverband meines Arbeitgebers in Coronazeiten über Staatshilfe verhandelt, dass ich dann keine Bilder von Goldsteaksausen poste, zumal dies einem etwas berühmteren Kollegen in der Branche schon vor Corona um die Ohren geflogen ist. Eigentlich ein No Brainer und ein Grad an Selbstreflexion, den man auch von Fussballern verlangen kann.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 12.08.20 @ 10:30

Ostler hat geschrieben:Was für eine Diskussion.. Ich habe zwar auch null Sympathien für dieses Goldsteak-Zeugs. Aber mal im Ernst..

Wenn ich im Frühling auf einen Grossteil meines Lohnes verzichtet habe und von mir aus auch noch für die ehrenvollste Nonprofit-Bude der Welt arbeiten würde. In den Sommerferien würde ich mit meinem Stutz machen was ich Lust habe. Und wenn ich mich von kleinwüchsigen Thailänderinnen im gerodenten Amazonasbecken mit Ochsenblut einreiben lassen würde.. Das geht doch die Gönner von meinem Arbeitgeber (in unserem Falle: FCZ-Fans und Fussballkonsumenten) einen feuchten Scheiss an.

Wenn ich die Leistung für meinen Lohn bringe ist gut und sonst muss ich mir einen neuen Job suchen. Was ich mit dem Geld mache ist meine Sache.

Drum lasst doch mal den Kololli seinen Müll abziehen und regt euch weiter mit mir über die schlechte Leistung von Magnin auf :).


Verstehe mich nicht falsch. Mir ging es nur darum, ob über die Medien falsche Behauptungen gestreut werden. Reiner Faktencheck. Mir ist es egal, für was Menschen ihr Geld ausgeben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 819 Gäste