Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 11.08.20 @ 9:20

Stogerman. hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:These: in den letzten Jahr(zeht)en haben die Clubs die Meisterschaften geholt, wo ein "Korsett" etabliert haben, also Trainer, Grundgerüst vom Goal bis zum Sturm und evtl auch Staff, somit stehen die Chancen gut für uns und an der Stelle ein Dank an die Entscheider für die Konstanz und Durcjhaltevermögen...Stand heute:
FCZ: Trainerposition stabil (ausser den gefühlt recht hohen Kritiken), Mannschaftsgerüst weitgehend stabil

YB: stecken in einer schwierigen Situation aufgrund den neuen Termine und Planungsphasen, denke es gibt schwerwiegende Abgänge in allen Bereichen

St. Gallen: ähnliche Station

Basilona: ähnliche Situation plus Riesen Kabarett hinter den Kulissen

Servette: Wundertüte par excellence

Luzern: dito

Daher ist sehr viel möglich in alle Richtungen, Beispiel Gaudino, bei St. Gallen glaubs Totallausfahl, bei YB Garant wie es scheint...Ergebnis: es kann vieles in beide Richtungen möglich sein, daher ist Konstanz ein guter Ratgeber

wow buddy, das nenn ich mal optimismus :)

Ist ja auch nur eine These :). Würde mir aber auch gefallen wenns so raus kommt.


So, Comedy-Stunde ist vorbei. Können wir bitte wieder ernst werden ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Goose » 11.08.20 @ 12:33

Interessantes Interview in der heutigen NZZ mit Philipp Lahm. Er sieht die Hauptursachen für die Bayern- Dominanz hauptsächlich in der fachkundigen Führung, sprich Fussball-Sachverständigen (Hoeness, Beckenbauer, Rummenigge) über lange Jahre..

Dies fehlt beim FCZ (Tschuldigung Herr Canepa) fast gänzlich..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 11.08.20 @ 13:07

Goose hat geschrieben:Interessantes Interview in der heutigen NZZ mit Philipp Lahm. Er sieht die Hauptursachen für die Bayern- Dominanz hauptsächlich in der fachkundigen Führung, sprich Fussball-Sachverständigen (Hoeness, Beckenbauer, Rummenigge) über lange Jahre..

Dies fehlt beim FCZ (Tschuldigung Herr Canepa) fast gänzlich..


Das ist so.
Fussball-Sachverstand begrenzt vorhanden, trotzdem alleinherrschend.
Eingeständnis, Fehler begangen zu haben, praktisch nicht vorhanden.
Weiterwursteln à la Canepa. Mit dem Schreyhals an der Seitenlinie.
Freue mich bereits unglaublich auf die neue Spielzeit... Vielleicht kommt dann 3 Runden vor Saisonschluss ein Feuerwehrmann, welcher den akut abstiegsgefährdeten FCZ retten soll.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 11.08.20 @ 14:17

eifachöppis hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Interessantes Interview in der heutigen NZZ mit Philipp Lahm. Er sieht die Hauptursachen für die Bayern- Dominanz hauptsächlich in der fachkundigen Führung, sprich Fussball-Sachverständigen (Hoeness, Beckenbauer, Rummenigge) über lange Jahre..

Dies fehlt beim FCZ (Tschuldigung Herr Canepa) fast gänzlich..


Das ist so.
Fussball-Sachverstand begrenzt vorhanden, trotzdem alleinherrschend.
Eingeständnis, Fehler begangen zu haben, praktisch nicht vorhanden.
Weiterwursteln à la Canepa. Mit dem Schreyhals an der Seitenlinie.
Freue mich bereits unglaublich auf die neue Spielzeit... Vielleicht kommt dann 3 Runden vor Saisonschluss ein Feuerwehrmann, welcher den akut abstiegsgefährdeten FCZ retten soll.


Canepa muss kein Hoeness werden (der ist sowieso ein A****loch), aber wenn er sich vom Thun Präsidenten Lüthi eine grosse Scheibe Selbstreflektion abschneiden könnte, sähe die FCZ Welt aufgrund seiner Schlussfolgerungen doch schon um einiges angenehmer aus.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 11.08.20 @ 15:26

Wetten wir, das wir den Auftakt der Rückrunde völlig vermasseln und Canepa trotzdem die Reissleine zieht und LM entlässt...
Der Fussballgott kann mich gerne Lügen strafen
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 12.08.20 @ 10:08

Gha_Züri hat geschrieben:Wetten wir, das wir den Auftakt der Rückrunde völlig vermasseln und Canepa trotzdem die Reissleine zieht und LM entlässt...
Der Fussballgott kann mich gerne Lügen strafen


Halte ich dagegen! Im Moment ist der FCZ in der Öffentlichkeit unten durch. Wird sicher als Abstiegskandidat für die nächste Saison gehandelt. Erwarrtungshorizont somit Null! Es sei denn, es werden letzter Minute noch mehrere Erlöser à la Popovic & Co eingekauft ...was der Fussballgott verhüten möge.

Unter diesen Voraussetzung kann die Mannschaft befreit aufspielen. Das ist beim unserer launischen Diva schon immer so gewesen. Sie hat immer am Besten gespielt und uns positiv überrascht, wenn man es ihr nicht zugetraut hat. Aber dafür lieben wir ja auch den FCZ :-)
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 12.08.20 @ 10:32

Victor Jara hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wetten wir, das wir den Auftakt der Rückrunde völlig vermasseln und Canepa trotzdem die Reissleine zieht und LM entlässt...
Der Fussballgott kann mich gerne Lügen strafen


Halte ich dagegen! Im Moment ist der FCZ in der Öffentlichkeit unten durch. Wird sicher als Abstiegskandidat für die nächste Saison gehandelt. Erwarrtungshorizont somit Null! Es sei denn, es werden letzter Minute noch mehrere Erlöser à la Popovic & Co eingekauft ...was der Fussballgott verhüten möge.

Unter diesen Voraussetzung kann die Mannschaft befreit aufspielen. Das ist beim unserer launischen Diva schon immer so gewesen. Sie hat immer am Besten gespielt und uns positiv überrascht, wenn man es ihr nicht zugetraut hat. Aber dafür lieben wir ja auch den FCZ :-)


Eines der Hauptprobleme (nebst unserer löchrigen Abwehr) sind unsere 4 Offensivspieler.
Als Beispiel Marchesano. Skorerwerte der letzten Spielzeiten

Saison / Spiele / Tore /Assists
19/20 / 31 / 5 / 7
18/19 / 27 / 2 / 3

Die Statistik lügt nicht. Auf dieser Position müsste ein Spieler in der Lage sein, zweistellige Skorerpunkte (Tore/Assists) zu erzielen.
Selbiges gilt für unsere Mittelstürmer und Flügelspieler.

Schaut man z.B. nach St. Gallen, sehen die Werte der deutlich defensiver ausgerichteten Zentralen Mittelfeldspieler wie folgt aus
Quintilla: 33 / 13 / 5
Görtler: 34 / 3 / 14
Ruiz: 33 / 5 / 9

Obwohl die 3 oben genannten eine defensivere Rolle im Team einnehmen, erzielen diese mehr Skorerpunkte als Marchesano.

Wir brauchen Flügelspieler wie Schönbi in der Vorrunde und Kololli nach dem Re-Start... aber Flügelspieler, welche eine Saison lang diese Leistung durchziehen können.
Wir brauchen einen 10er der mehr Einfluss auf das Spiel hat als Marchesano.
Wir brauchen endlich einen richtigen Stürmer und nicht einen 4. Liga-Kicker aus Deutschland (als Joker ist Kramer ok).
Und unsere beiden 6er müssen mehr Einfluss aufs Offensivspiel nehmen. Von Werten wie bei den 3 St. Gallern können unsere 6er nur träumen.


Zudem braucht es ein IV-Abwehrchef, ein LV und sollte Rüegg wechseln, einen RV.
Und dass es einen neuen Trainer brauchen würde, muss nicht mehr weiter diskutiert werden. Hier hat sich jeder seine Meinung (pro oder contra) gebildet.
So viele Baustellen beim FCZ. Ob diese von Canepa auch nur halbwegs erkannt werden? Ich wage es zu bezweifeln.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 361 Gäste

cron