Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 06.08.20 @ 11:38

Z hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Da die Frage beantwortet ist, soll/muss man ihm die Changse nun geben, zu zeigen, dass er lernfähig ist.

Ich für meinem Teil hoffe, dass die Anlagen, die er zweifelsohne hat, nun wachsen. Und die eine Fraktion hier drin darf mich nun für meinem Zweckoptimismus geisseln :)

Eine Frage stellt sich mir da schon, weshalb denkst Du, dass die allenfalls vorhandenen Anlagen nun wachsen sollen wenn sie es in drei Jahren in keiner Art und Weise getan haben? Sorry,aber da scheint mir in der Tat einiges an Zwechoptimismus dabei zu sein.Drei Jahre ist eine geraume Zeit, die Lehre sollte da eigentlich abgeschlossen sein. Und auf einen erstarkten Kader zu hoffen,ich befürchte der Zug fährt eher in die andere Richtung.Wenn Canepa an Magnin festhält soll er mindestens auch das Saisonziel entsprechend formulieren, nicht Europaplatz sondern Ligaerhalt wäre dann die Losung.


Erläutere dir gerne meine Gedanken hierzu. Dezidiert stelle ich solche Anlagen fest. Denn ein Schlitterkurs bedeutet, dass sich in dieser Saison hochs und tiefs in schwindelerregendem Masse abgewechselt haben. Und ein Hoch, das nach dem Lockdown, schreibe ich ihm zu. Er hat sich ja dahingehend geäussert, wieder Fussball spielen zu lassen, statt die Jungs mit Taktikanweisungen zu verwirren. Dann fanden doch ein paar geradlinige schnelle Angriffsserien statt und sogar die Defensive hielt sich.

Wer dem Team „null Wachstum“ attestiert, verwischt in tendenziöser Art die Details.


Ich behaupte, dass während dem Lockdown das System sehr stark auf Tosin ausgerichtet wurde und dass man deshalb direkt danach einige Punkte holte - sobald Tosin nicht mehr mittun konnte, wirkte die Mannschaft, als spielte sie Konzept- und ideenlos.


Ziemlich sicher, ja. Ich würde noch präzisieren, dass Kololli und Kramer auch zu diesem Dreieck konzipiert wurden, das gesamte aber ohne Tosin nicht funktionierte, weil Winter/Schönbi/Mahi aus verschiedenen Gründen dafür nicht genügten.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 06.08.20 @ 12:36

Entwickeln und sich lernfähig zeigen muss nicht zuerst das Team, sondern der Trainer. Und da habe ich leider wenig Erbauliches festgestellt. Und jetzt, ohne Zuschauer, hört man am TV das ganze Gepäge von LM, was das ganze noch schlimmer, oder besser gesagt, peinlicher macht. Wie soll man mit einem solchen Schreihals als Lehrkraft noch Fussball spielen können. Canepa wird's wissen, die Spieler offenbar nicht.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 06.08.20 @ 12:48

spitzkicker hat geschrieben:Entwickeln und sich lernfähig zeigen muss nicht zuerst das Team, sondern der Trainer. Und da habe ich leider wenig Erbauliches festgestellt. Und jetzt, ohne Zuschauer, hört man am TV das ganze Gepäge von LM, was das ganze noch schlimmer, oder besser gesagt, peinlicher macht. Wie soll man mit einem solchen Schreihals als Lehrkraft noch Fussball spielen können. Canepa wird's wissen, die Spieler offenbar nicht.


.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon skzueri » 06.08.20 @ 13:32

Pro Magnin!
Mimimi jeder kann es besser..

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 11.08.20 @ 11:08

Ich bin auch pro Mangin
Aber sollte Schneider frei werden.....
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 11.08.20 @ 19:24

skzueri hat geschrieben:Pro Magnin!
Mimimi jeder kann es besser..


Pro Magnin!

Mimimi, was interessieren mich Tatsachen ...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.08.20 @ 23:03

Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich persönlich würde einfach gerne mal sowas hören wie zum Teil bei anderen Vereinen nach einem Sieg z.B. dass ein Spieler von sich aus sagt beim Interview nach der Partie „Der Trainer hat uns super eingestellt“
„Es macht einfach Spass mit diesem Trainer zu arbeiten“
etc.
Mario Frick hat in Vaduz z.B einen super Zusammenhalt mit dem Team, was man in den gestrigen Interviews auch wieder deutlich heraushören konnte.

Ja klar, aber dafür müsste man ja gewinnen. Also ist deine Forderung schonmal unrealistisch. ;-)


Nochmals bezüglich dieser Diskussion:

Schönbi im Ehrenrunden-Podcast: „Der Trainer meiner Traumelf wäre einer aus dem Quartett Urs Fischer, Urs Meier, Bernard Challandes oder Lucien Favre, das waren alles sehr gute Trainer.“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 681 Gäste