Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 10.08.20 @ 20:27

Ich hoffe, Thun kann sich von diesem Rückschlag erholen. Tut mir leid für Schneidi und die ehrlichen Chrampfer dieses Vereins. Eigentlich hätten wir den Abstieg verdient und nicht sie.

Da wir wahrscheinlich auch 20/21 praktisch zuschauerlos spielen werden, spielt es keine grosse Rolle, ob nun Vaduz, Plaffeien, Agasul oder Val Fex in der Nati A spielen.

Wenn Thun sein Kader behalten kann, können sie hoffentlich den Gümpern etwas Beine machen im China-Derby.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 10.08.20 @ 20:40

De Ädu Gerber hät glaub mal bi GC gspielt, aber er isch en geile Siech.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.20 @ 20:47

Ich meinte, die Verantwortlichen in Thun hätten mal in einem Interview gesagt, dass Thun es sich gar nicht leisten könnte im B zu spielen. Nun verschärft Corona das ganze noch. Ist dies noch aktuell trotz den chinesischen Teil-Investoren im Hintergrund oder muss sich Thun keine grossen finanziellen Sorgen mehr machen weiss das jemand?

Falls dies noch aktuell wäre, dann könnte es ja auch sein, dass sich Thun aus dem Profifussball zurückzieht...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 10.08.20 @ 20:47

Pyle hat geschrieben:Ich hoffe, Thun kann sich von diesem Rückschlag erholen. Tut mir leid für Schneidi und die ehrlichen Chrampfer dieses Vereins. Eigentlich hätten wir den Abstieg verdient und nicht sie.

Da wir wahrscheinlich auch 20/21 praktisch zuschauerlos spielen werden, spielt es keine grosse Rolle, ob nun Vaduz, Plaffeien, Agasul oder Val Fex in der Nati A spielen.

Wenn Thun sein Kader behalten kann, können sie hoffentlich den Gümpern etwas Beine machen im China-Derby.


Hinrunde von Thun schon vergessen?
Wie man als FCZ-Fan sich den eigenen Abstieg wünschen kann ... ??? Es gibt offenbar alles ...
Thun war immer am Anschlag ($) mit Corona und Abstieg können die ihr Kader sicher nicht halten ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.20 @ 20:58

Klingt fast etwas nach dem Ende für Schneider in Thun

«Das wird eine riesige, riesige Herausforderung», sagt Gerber. Sein Präsident kündigt einen Umbruch «auf allen Ebenen» an. Auch auf der Trainerposition? «Auf allen Ebenen», wiederholt Lüthi. Zuerst werden er und sein Personal allerdings «in die Stille gehen». Das heisst, dass der Verein sich vorerst nicht mehr äussern wird: «Spätestens Ende nächster Woche kommunizieren wir, wie es mit dem FC Thun Berner Oberland weitergehen wird.»

Q: Tagi
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 10.08.20 @ 20:58

Wo liest du etwas von wünschen? Zum Glück reichte es selbst mit einer Katastrophensaison zum Ligaerhalt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 10.08.20 @ 20:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich meinte, die Verantwortlichen in Thun hätten mal in einem Interview gesagt, dass Thun es sich gar nicht leisten könnte im B zu spielen. Nun verschärft Corona das ganze noch. Ist dies noch aktuell trotz den chinesischen Teil-Investoren im Hintergrund oder muss sich Thun keine grossen finanziellen Sorgen mehr machen weiss das jemand?

Falls dies noch aktuell wäre, dann könnte es ja auch sein, dass sich Thun aus dem Profifussball zurückzieht...


Die Firma mit Sitz in Hongkong, Peking und Shenzhen wird insgesamt drei Millionen Franken zur Verfügung stellen. Im Gegenzug kann sich die chinesische Mediengruppe maximal 20 Prozent des Aktienkapitals des FC Thun (im Falle eines Abstiegs in die Challenge League sind es 25) sichern.

Als Minderheitsaktionär werden die wohl kaum noch
mehr einwerfen ... aber vielleicht "günstig" den Laden
übernehmen ... oh Schreck China I vs. China II in der
Nati B ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 433 Gäste