Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 08.08.20 @ 10:28

Porto hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen:

-Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef)
-Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe)
-Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle)
-H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus)
-Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen)
-Ceesay (da muss man nichts dazu sagen)
-Britto (das reicht höchstens für die Nati B)



Scho klar: Die ersten 4 wären praktisch bei jedem SL team in der Startelf


Naja bis auf Basel und Yb. Ist für mich aber trotzdem kein Argument welches für diese Spieler spricht und rein realistisch betrachtet sind wir zusammen mit den genannten und Sion wohl die Einzigen, welche sich solche Löhne leisten können. Das wiederum ist auch mein Punkt, denn nachdem die SFL gestern die Darlehensbedingungen des Bundesamtes für Sport abgelehnt hat, weiss vorerst niemand wie es für die Profiklubs weitergeht. Darum sollte man sich von den genannten Spielern, Mahi und Bangura hab ich noch vergessen, trennen. Sportlich kann man von den genannten jeden ersetzen- vlt. nicht Klubintern, aber all zu weit müsste man nicht suchen. Es geht nunmal ums finanzielle Überleben und wenn die Canepas nicht ihr Geldsack öffnen siehts verdammt düster aus bei diesem teuren Kader (sportlich mal ganz abgesehen).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 08.08.20 @ 11:34

Das Defizit wird wahrscheinlich durch Spielerverkäufe, a.k.a. Tafelsilberverscherblung, ausgeglichen, wie in der Vergangenheit. Leider wird es wohl den Einen oder Anderen treffen, den wir behalten wollen.

Ja, wir leisten uns generell einen teuren Kader für mässige Zuschauereinnahmen (Mittelfeld Zuschauermässig, praktisch keine Cateringeinnahmen, Miete). Vorteil in der Corona-Krise: Der Einbruch ist deutlicher geringer im Vergleich zu Basel, YB, St. Gallen und Luzern.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon crosshair » 08.08.20 @ 14:02

Also mit Abubakar und Ngah könnte man auf zwei Positionen das Kader verstärken. Diese beiden Transfers scheinen sich abzuzeichnen. Es ist einfach wichtig, dass man noch einen ZDM neben Domgjoni stellen kann. Einfach keinen Popovic mehr bitte.. Ich bin davon überzogen, dass wir mit einem Leader im ZDM wie es Palsson war, keine 80 Eier bekommen hätten in dieser Spielzeit.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 08.08.20 @ 17:48

Auch wenn im Moment das Geld für grosse Transfers fehlt, wird es wahrscheinlich ein paar Zuzüge geben. Und da gibt es unter den Vertragslosen der Super League in diesem Sommer noch einige interessante Kandidaten:

- Domen Crnigoj (RM/OM)
- Seydou Doumbia (ST)
- Jung Bin Park (RF/LF)
- Quentin Maceiras (RV)
- Pajtim Kasami (OM)
- Ricky Van Wolfswinkel (ST)
- Koro Koné (ST)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ADItSAB » 08.08.20 @ 19:00

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/tolu-arokodare/profil/spieler/683571

Ich würde ihn gerne nochmals erwähnen, da ein Zuzug gar nicht so abwegig ist.

Er ist beim gleichen Berater wie Odey unter Vertrag und dieser spricht sehr positiv vom FCZ.

Ausserdem meinte Bickel im Winter als ich beim Training war, dass man ihn beobachtet.


Sehr guter Scorer. Das wäre der Mittelstürmer, den wir brauchen. Schreib doch Bickel nochmals, damit er den Namen nochmals gehört hat.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.08.20 @ 19:09

ADItSAB hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/tolu-arokodare/profil/spieler/683571

Ich würde ihn gerne nochmals erwähnen, da ein Zuzug gar nicht so abwegig ist.

Er ist beim gleichen Berater wie Odey unter Vertrag und dieser spricht sehr positiv vom FCZ.

Ausserdem meinte Bickel im Winter als ich beim Training war, dass man ihn beobachtet.


Sehr guter Scorer. Das wäre der Mittelstürmer, den wir brauchen. Schreib doch Bickel nochmals, damit er den Namen nochmals gehört hat.


Wie ernst meint ihr dies eigentlich jeweils mit dem Email schreiben an die sportliche Leitung? :-D Finds ja irgendwie lustig, wie hier drin teils vorgeworfen wird dass amateurhaft gearbeitet wird beim FCZ, YouTube Transfers gemacht werden etc., aber gleichzeitig will man die sportliche Leitung per Mail erinnern, wen man noch so holen könnte. Also wenn dann tatsächlich mal aufgrund eines solchen Mails ein Spieler geholt wird, dann wäre ja die Amateurhaftigkeit der sportlichen Leitung sogar noch bewiesen :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ADItSAB » 08.08.20 @ 19:52

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie ernst meint ihr dies eigentlich jeweils mit dem Email schreiben an die sportliche Leitung? :-D Finds ja irgendwie lustig, wie hier drin teils vorgeworfen wird dass amateurhaft gearbeitet wird beim FCZ, YouTube Transfers gemacht werden etc., aber gleichzeitig will man die sportliche Leitung per Mail erinnern, wen man noch so holen könnte. Also wenn dann tatsächlich mal aufgrund eines solchen Mails ein Spieler geholt wird, dann wäre ja die Amateurhaftigkeit der sportlichen Leitung sogar noch bewiesen :-D


Wir sind ein Club in der Schweiz, der nah bei den Fans ist. Angeblich hat ja Cillo mehrfach Besuch aus der SK im Büro.

PS: Weisst du eigentlich überhaupt, wie ein Sportchef arbeitet?


Da muss ich die enttäuschen schwizermeisterfcz. Ich habe zwei Spieler vorgeschlagen per Mail und ich habe auch Antwort erhalten. Bei einem hat es auch fast geklappt. Ich finde Vorschläge immer hilfreich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri und 675 Gäste