Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5942
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Jea » 07.08.20 @ 15:37

eifachöppis hat geschrieben:


grundsätzlich mit fast allem einverstanden, aber

eifachöppis hat geschrieben:- Kamberi ersetzt M. Kryeziu


hat bereits bei St. Gallen unterschrieben.

Bin bekennender Winter Fan, aber ja, leider hat er seinen Zenit erreicht und kommt nicht mehr vom Fleck. Das finde ich wirklich sehr schade und hoffe, dass er uns anderweitig im Verein erhalten bleibt!

Nathan würde ich auf alle Fälle behalten. Ich denke, er kann sich noch weiter entwickeln; die Frage ist nur, ob Magnin aus ihm das Beste noch rauskitzeln kann. Er müsste für mich mehr Wille an den Tag legen, so dass die Weiterentwicklung auch aus seiner Kraft heraus statt finden kann.

Kolloli: bin kein Fan von ihm, er hat mich aber teils seit der Wiederaufnahme der Meisterschaft (meist positiv) überrascht und ich denke "dä chunt no"

ich würde mir halt noch einen wie Nuzzolo wünschen... und auch sonst noch den einen oder anderen Kämpfer, auch wenn ich denke, dass wir hier in unserer Jugendabteilung den einen oder anderen soweit fördern könnten... aber das braucht halt noch Zeit.

ich bin der Meinung, wir benötigen unbedingt noch einen Routinier, einen Leithammel und auch jemanden, der die anderen RICHTIG mitziehen kann! Am liebsten einen richtigen Verteidigungschef oder jemand im Mittelfeld mit Übersicht, so dass die Jungen rundherum viel lernen können.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2296
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Kader 2020/21

Beitragvon headhunters » 07.08.20 @ 15:42

Jea hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:


grundsätzlich mit fast allem einverstanden, aber

eifachöppis hat geschrieben:- Kamberi ersetzt M. Kryeziu


hat bereits bei St. Gallen unterschrieben.



Ich glaub, er meint unseren Kamberi, den Innenverteidiger

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 07.08.20 @ 15:43

Jea hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:


grundsätzlich mit fast allem einverstanden, aber

eifachöppis hat geschrieben:- Kamberi ersetzt M. Kryeziu


hat bereits bei St. Gallen unterschrieben.

Bin bekennender Winter Fan, aber ja, leider hat er seinen Zenit erreicht und kommt nicht mehr vom Fleck. Das finde ich wirklich sehr schade und hoffe, dass er uns anderweitig im Verein erhalten bleibt!

Nathan würde ich auf alle Fälle behalten. Ich denke, er kann sich noch weiter entwickeln; die Frage ist nur, ob Magnin aus ihm das Beste noch rauskitzeln kann. Er müsste für mich mehr Wille an den Tag legen, so dass die Weiterentwicklung auch aus seiner Kraft heraus statt finden kann.

Kolloli: bin kein Fan von ihm, er hat mich aber teils seit der Wiederaufnahme der Meisterschaft (meist positiv) überrascht und ich denke "dä chunt no"

ich würde mir halt noch einen wie Nuzzolo wünschen... und auch sonst noch den einen oder anderen Kämpfer, auch wenn ich denke, dass wir hier in unserer Jugendabteilung den einen oder anderen soweit fördern könnten... aber das braucht halt noch Zeit.

ich bin der Meinung, wir benötigen unbedingt noch einen Routinier, einen Leithammel und auch jemanden, der die anderen RICHTIG mitziehen kann! Am liebsten einen richtigen Verteidigungschef oder jemand im Mittelfeld mit Übersicht, so dass die Jungen rundherum viel lernen können.


Der Ex-Hopper Kamberi (Stürmer) hat bei St. Gallen unterschrieben, nicht unser Kamberi (IV, ausgeliehen an Wil)
:)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 07.08.20 @ 15:50

Ich finde, dass Hekuran deutlich weniger die Hände verwirft als auch schon. Diesbezüglich finde ich Domgjoni recht übel, der oft motzt. Aber wie will man das einem Spieler ankreiden, wenn der Coach jeden Pfiff des Refs lautstark kommentiert?

Ich würde Kololli verkaufen. Vielleicht gibt es eine anständige Ablöse aufgrund der letzten, wirklich guten Spielen.

Bangura gehört weg. Ich hoffe, er findet ein Corona-sicheren Abnehmer. Für Khelifi (2021) und Ceesay (2022) haben wir kaum Verwendung aber wohl auch keine Interessenten.

Beim Rest kommt es auf die Strategie an. Im zentralen Mittelfeld haben wir viele Kücken. Neben Domgjoni, Sohm und Hekuran Kryeziu haben wir noch Sadrijaj (2021), Janjicic (2022), Krasniqi (2021), Aliu (2021) und Seiler (2022). Ohne Abgänge würde 3-4 verleihen, wobei das kaum Sinn macht, wenn die Verträge auslaufen. Beim Einen oder Anderen ist wohl eine Grundsatzentscheidung zu fällen.

Auf den Flügeln sieht es ähnlich aus. Neben dem "Stammpersonal" Mahi, Tosin, Schönbi, Koide, Kololli haben wir noch Oldie Winter und mit Reichmuth, Haile, Rohner (den könnte man auf die Aussenverteidigerposition zurückziehen) Talente. Das sind ebenfalls zu viele Spieler.

Ich fürchte halt, dass es weniger darum geht, wen wir loswerden wollen, sondern wen wir vom Verbleib überzeugen müssen (Omeragic, Rüegg, Domgjoni) und wer dann mehr Qualität in die Mannschaft bringen soll, zum kleinen Preis.

Nathan und H. Kryeziu würde ich behalten. Letzterer bringt etwas Erfahrung ins DM. Das fehlt in der Zone.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5942
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Jea » 07.08.20 @ 15:54

headhunters hat geschrieben:
Ich glaub, er meint unseren Kamberi, den Innenverteidiger


eifachöppis hat geschrieben:
Der Ex-Hopper Kamberi (Stürmer) hat bei St. Gallen unterschrieben, nicht unser Kamberi (IV, ausgeliehen an Wil)
:)


gopf, hüt isch dä wurm drin!

natürlich, SORRY, bin heute irgendwie nicht ganz bei der Sache...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 08.08.20 @ 7:57

dennisov hat geschrieben:Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen:

-Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef)
-Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe)
-Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle)
-H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus)
-Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen)
-Ceesay (da muss man nichts dazu sagen)
-Britto (das reicht höchstens für die Nati B)



Scho klar: Die ersten 4 wären praktisch bei jedem SL team in der Startelf

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1429
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2020/21

Beitragvon roliZ » 08.08.20 @ 10:26

Porto hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Für mich kann es nach dieser Saison nur eine Konsequenz geben: Es muss kräftig ausgemistet werden! Falls dies nicht geschieht wird man das sowohl sportlich, wie auch finanziell zu spüren bekommen. Lohn und Leistung lag bei unseren Spielern schon lange nicht mehr im Einklang. Zu oft liess man sich abschlachten und das Torverhältnis spricht für sich. Nächste Saison geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ich würde auch aufgrund der ungewissen Corona-Situation für folgende Spieler dringend einen Abnehmer suchen:

-Nathan (mehr schlecht als recht, Hühnerhaufen statt Abwehrchef)
-Kololli (fusballerisch ganz gut aber Mental eine Katastrophe)
-Marchesano (zu unkonstant für seine Rolle)
-H. Kryeziu (sorry aber fusballerisch das war häufig ein graus)
-Winter (tut mir leid ihn auflisten zu müssen)
-Ceesay (da muss man nichts dazu sagen)
-Britto (das reicht höchstens für die Nati B)

OK, dann also U 21 verstärkt!!! Dann haben wir ja immer einen Grund für die kassierten Klatschen ;-)

Scho klar: Die ersten 4 wären praktisch bei jedem SL team in der Startelf
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, chuk, Dusan14, fcz1986rmcf1902, Höi, johnny, Jure Jerković, Mr Mike, sitem achzgi, spitzkicker, s'Efeu, tadaeus, Vapor, vergani und 518 Gäste