Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 06.08.20 @ 7:26

Don Ursulo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie kommt Cillo darauf im SonnTalk, dass im Letzigrund die halbe Stadionkapazität nur 8‘000 betragen würde?


1. war es im Sommer Talk :-)
2. ohne Gästesektor, ohne Stehplätze, Rest mit Abstand
(Je 1,5 m) = ca. 8000-9000 Zuschauer max. kommt etwa hin, oder?


Es sind 4'500 Stehplätze.

Wieso sollte der Gästesektor abgezogen werden? Man könnte dort einfach Heimfans zulassen.. Gäbe ca 10'000 bis 10'500 bei 50% Auslastung ohne Stehplätze.


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 06.08.20 @ 7:32

chnobli hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie kommt Cillo darauf im SonnTalk, dass im Letzigrund die halbe Stadionkapazität nur 8‘000 betragen würde?


1. war es im Sommer Talk :-)
2. ohne Gästesektor, ohne Stehplätze, Rest mit Abstand
(Je 1,5 m) = ca. 8000-9000 Zuschauer max. kommt etwa hin, oder?


Es sind 4'500 Stehplätze.

Wieso sollte der Gästesektor abgezogen werden? Man könnte dort einfach Heimfans zulassen.. Gäbe ca 10'000 bis 10'500 bei 50% Auslastung ohne Stehplätze.


Unbedingt müsste man im Gästesektor Heimfans zulassen. Und eigentlich (obwohl das wohl nicht gehen wird und ist sicher auch i.O. so) müsste man auch die Kurve öffnen für alle. Denn das Nadelöhr in Sachen Corona-Probleme werden Verpflegungsstände, Toiletten und die Einlässe sein. Mit dem Gästesektor und der Kurve würde man da massiv Kapazitäten gewinnen. Die Sitzsituation ist garantiert nicht das Problem.

Dass man aber die Kurve wohl nicht "aufheben" will, würde ich sehr verstehen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 06.08.20 @ 7:52

Das ist der Sommertalk, da geht es locker spassig um die Personen und nicht um berufliche Details. Das ist gefilmte "Schweizer Illustrierte".

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Medien

Beitragvon Titanium » 06.08.20 @ 8:05

Also meiner Mutter hat's gefallen. Sie fand das Pärchen sehr sympatisch und auch die roten Haare passten zu Heliane. Ich wusste nicht mal, dass die Canepas auf Sendung waren!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3969
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Mr Mike » 06.08.20 @ 8:49

Kiyomasu hat geschrieben:Ich fand das Interview katastrophe, einfach weil die gestellten Fragen komplett uninteressant waren. Dabei werden wohl die Einschaltquoten höher gewesen sein, da der eine oder andere FCZ Fan eingeschalten hat, und dann muss unser Präsidentenpaar über Karriere, Liebe und Fondue reden, anstatt über Fussball.

Wieso ging der Moderator nicht auf die Kaderplanung ein? Wäre doch viel informativer gewesen, wenn Cillo bspw. kurz die Positionen aufzählt, auf denen man sich verstärken will. Was ist der Plan mit Rüegg, verlängert er seinen Vertrag nochmals oder verlässt er uns im Sommer? Inwiefern ist Jurendic Sportchef, wenn Bickel immer noch für die Kaderplanung zuständig ist? Existiert die Sportkommission noch, wenn ja, immer noch mit den gleichen Leuten + Jurendic? Werden die Leihspieler zurückgeholt oder wieder verliehen?

Als FCZler war das ein enttäuschendes, nichtssagendes Interview. Aber wer weiss, vielleicht haben es ein paar Grosis lustig gefunden, die Tele Züri geschaut haben.


das war der sonntalk und nicht sportpanorama ;)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 06.08.20 @ 9:52

Mr Mike hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich fand das Interview katastrophe, einfach weil die gestellten Fragen komplett uninteressant waren. Dabei werden wohl die Einschaltquoten höher gewesen sein, da der eine oder andere FCZ Fan eingeschalten hat, und dann muss unser Präsidentenpaar über Karriere, Liebe und Fondue reden, anstatt über Fussball.

Wieso ging der Moderator nicht auf die Kaderplanung ein? Wäre doch viel informativer gewesen, wenn Cillo bspw. kurz die Positionen aufzählt, auf denen man sich verstärken will. Was ist der Plan mit Rüegg, verlängert er seinen Vertrag nochmals oder verlässt er uns im Sommer? Inwiefern ist Jurendic Sportchef, wenn Bickel immer noch für die Kaderplanung zuständig ist? Existiert die Sportkommission noch, wenn ja, immer noch mit den gleichen Leuten + Jurendic? Werden die Leihspieler zurückgeholt oder wieder verliehen?

Als FCZler war das ein enttäuschendes, nichtssagendes Interview. Aber wer weiss, vielleicht haben es ein paar Grosis lustig gefunden, die Tele Züri geschaut haben.


das war der sonntalk und nicht sportpanorama ;)


Es war zwar der Sommertalk und nicht der Sonntalk, aber du hast recht: Eine Publikumssendung und nicht eine Sportsendung und schon gar nicht eine Aufklärungssendung für Forum-User, die sich offenbar sehr wichtig nehmen und glauben, man würde für sie einen Talk laufen lassen.

Wenn schon wäre es an der Medienstelle des FCZ (gibt es die überhaupt noch? Sommerferien?) zu informieren, an was zum Beispiel Mahi laboriert? Eher Physisch oder eher Psychisch (Heimweh)? Am besten würde der Club einen Talk organisieren und die Fans dazu einladen, dann kämen wohl jene Fragen und Antworten, auf die im Sommertalk gewartet wurde.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 06.08.20 @ 9:59

Titanium hat geschrieben:Also meiner Mutter hat's gefallen. Sie fand das Pärchen sehr sympatisch und auch die roten Haare passten zu Heliane. Ich wusste nicht mal, dass die Canepas auf Sendung waren!

und das ist ja auch die zielgruppe dieser sendung. :) verstehe die aufregung nicht
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], MetalZH, spitzkicker, Wini und 780 Gäste