Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MMNE » 05.08.20 @ 17:52

Sektor D hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Vielleicht analysieren Canepa, Jurendic und Bickel die Situation endlich richtig und holen Marc Schneider, bevor dieser zu YB geht. Ich bin überzeugt, dass Schneider aus diesem Kader viel mehr herausholen könnte.


That old wheel is roll around again.. das Problem ist und bleibt halt eben doch wie schon divers geschrieben: Da kann noch so viel Fachkompetenz vorhanden sein und analytische Glanzleistungen erbracht werden, solange Cillo seinen Fussballsachverstand weiterhin überschätzt, wird es nicht besser kommen.

Er ist ein grossartiger Präsi mit Herz und Seele. Aber eben, eine ziemliche Lernresistenz legt er leider auch an den Tag.

Mir wäre es am allerliebsten, wenn die Familie Canepa einfach Geld reinbuttern und die sportlichen Fragen echten Fachmännern und -frauen überlassen würden.
Wieso dass dies aber beides auch in Zukunft wohl nicht so sein wird, wissen wir alle.


Danke, sehe ich auch so.... Auch Klopp et. al würden bei diesem Präsi scheitern...


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 05.08.20 @ 18:02

MMNE hat geschrieben:Danke, sehe ich auch so.... Auch Klopp et. al würden bei diesem Präsi scheitern...

Gut, das würde dann ungefähr so aussehen, wenn Canepa Klopp in die Quere käme.
Bild

Ich glaube eines der Probleme von Magnin ist, dass er sich bereit erklärte mit Kramer und Ceesay im Sturm in die Saison zu starten, die auf den internationalen Rängen enden hätte sollen. Ich weiss nicht, ob er tatsächlich nicht gesehen hat, dass der Kader unausgeglichen ist, oder ob er sich aus Gehorsam damit zufrieden gab. Also, bei den Schiris hat Lüdo ja auch keine Hemmungen :)

Ich sehe Canepas Omnipräsenz als Hindernis. Als Trainer, der kein Mikromanagement und kein Reingerede will, würde ich zur Zeit tendenziell von einem Engagement in Zürich absehen. So ist zumindest mein Eindruck von Aussen. Das reduziert das Feld potentieller Lüdo-Nachfolger ziemlich.

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Umluft » 05.08.20 @ 19:05

Abschluss des Gesprächs aus dem soeben gesehenen Sommertalk auf Telezüri:

Moderator: „De FCZ Trainer ide nächste Saison heisst?“
Canepa: „De Ludo Magnin, gar kei Frag“

Somit ist das Thema wohl definitiv gegessen.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 945
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon johnny » 05.08.20 @ 19:29

Umluft hat geschrieben:Abschluss des Gesprächs aus dem soeben gesehenen Sommertalk auf Telezüri:

Moderator: „De FCZ Trainer ide nächste Saison heisst?“
Canepa: „De Ludo Magnin, gar kei Frag“

Somit ist das Thema wohl definitiv gegessen.

Hat denn irgendjemand etwas anderes erwartet? Ludos Absetzung wäre auch bei einem Abstieg kein Thema gewesen, damit darf man sich jetzt abfinden.
Auch die Absetzung der halben Mannschaft wie sie hier z.T. gefordert wird (Stölker), wird nicht stattfinden, wenn ich mal weiter orakeln darf..
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Umluft » 05.08.20 @ 19:37

johnny hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:Abschluss des Gesprächs aus dem soeben gesehenen Sommertalk auf Telezüri:

Moderator: „De FCZ Trainer ide nächste Saison heisst?“
Canepa: „De Ludo Magnin, gar kei Frag“

Somit ist das Thema wohl definitiv gegessen.

Hat denn irgendjemand etwas anderes erwartet? Ludos Absetzung wäre auch bei einem Abstieg kein Thema gewesen, damit darf man sich jetzt abfinden.
Auch die Absetzung der halben Mannschaft wie sie hier z.T. gefordert wird (Stölker), wird nicht stattfinden, wenn ich mal weiter orakeln darf..


Nope, gar nichts anderes erwartet. Mehr als Info für alle, die nach wie vor spekulieren und Wünsche äussern wie Schneider, Berner oder wie sie alle heissen..

Auch wenn das Wort Canepas auch nicht immer hält, gehe ich aufgrund dieser deutlichen Reaktion fest davon aus, dass Ludo bleibt - was aber eben auch nicht überrascht

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 05.08.20 @ 19:43

Absolut keine Ueberraschung habe dies ja schon früher angedeutet.Canepa weiss alles,Canepa zahlt und befiehlt.Und so wird es leider noch lange bleiben.Und die neue Kommission,gibts sicher nur auf dem Papier,quasi als Alibi,den Canepa bezahlt und befiehlt

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 05.08.20 @ 20:17

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, analytiker, antidote, bodega, Danizsc, Goose, kokalol, ouagi, spitzkicker, Suedkuervler1993 und 634 Gäste