Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 05.08.20 @ 1:01

yellow hat geschrieben:Das kann man aber auch die zig User fragen, die nach jedem Spiel wieder und wieder die Entlassung von Magnin fordern, obwohl klar ist, dass dies nicht geschehen wird. Das ist doch auch eine Form der Verweigerung, die herrschenden Realitäten zu sehen.


Das hat was! :)

Allerdings ist das grössere Problem, dass viele hier lieber ihren Frust loswerden wollen, anstatt über etwas zu diskutieren. Dann werden einem eben manchmal auch Dinge an den Kopf geworfen, die wenig bis nichts mit dem zu tun haben, was man darzulegen versucht.
Aber da fühle ich mich auch nicht angesprochen und halte mich an diejenigem, die gerne unterschiedliche Sichtweisen diskutieren wollen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 05.08.20 @ 7:10

MetalZH hat geschrieben:Aber obwohl ich Kramer grundsätzlich zu schlecht für die SL finde und hoffe, dass wir ihn abgeben und (besser!) ersetzen können, würde ich ihm schon eine 4 für diese Saison geben.

Hatte zuerst eine 4.0. :)

Es war die einzige Note, die noch korrigiert habe, weil ich mich halt auch bei vielen Spielen genervt habe, dass ihm der Ball reihenweise meterweit verspringt und/oder in denen er abgetaucht ist. In der Rückrunde dachte ich bis vor Kurzem, seine gute Zeit im Spätherbst war bloss ein Strohfeuer, dann haut er zwei Spiele gegen Sion (machte richtig Alarm nach der Einwechslung) und Thun (ich glaube 1 Tor und 2 Assists) raus. Er muss konstanter werden. Wenn ich mich richtig erinnere, stammen 80% der Skorerpunkte aus ca. 10 Spielen Ende Hinrunde.

Am Ende stellt sich die Frage, was Kramer mit besserem Support von den Offensiven leisten kann. Sämtliche Spieler hinter ihm unterlagen krassen Formschwankungen. Er stand zu oft isoliert vorne, weil man zu pomadig aufrückte, so ist der Ballverlust programmiert. Auf der anderen Seite kann man gerade im Fall von Marchesano argumentieren, dass dessen Skorerwerte höher wären, wenn wir vorne einen konstanten Knipser hätten.

Wir werden es nächste Saison sehen! Gleichwohl hoffe ich auf einen weiteren Stürmer. Bei Gnonto bin ich mir nicht sicher, ob wir ihm diese Rolle schon im A anvertrauen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 05.08.20 @ 9:10

MetalZH hat geschrieben:Danke, Zhyrus, etwa so hätte ich mir das von einem anständigen Journalisten vorgestellt. Hart, aber fair und ohne Seitenhiebe. Bin mit dem meisten einverstanden und du hast die Kurzanalysen wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Aber obwohl ich Kramer grundsätzlich zu schlecht für die SL finde und hoffe, dass wir ihn abgeben und (besser!) ersetzen können, würde ich ihm schon eine 4 für diese Saison geben. Sein Einsatz war meist vorbildlich und er hat tr otz der beiden Holzfüsse immerhin 10 Tore in 31 Spielen erzielt, von denen uns auch das eine oder andere den Sieg brachte. Übrigens alles Tore aus dem Spiel heraus. Ich bin jedenfalls "positiv überrascht" von ihm.


Von den 10 Toren hat er 9 aus gefühlter 1 Meter Distanz über die Linie geschoben (extra ein wenig übertrieben formuliert).
Das Tor gegen Thun war meiner Meinung nach das einzige Tor von Kramer wo er zuerst was mit dem Ball machen musste (durchsetzen gegen mehrere Gegenspieler) bevor er einnetzen konnte.
Kramer hätte eigentlich auf etwa 15 Tore kommen müssen, denn er hat mehrere 1000% Chancen kläglich vergeben. Bälle, die schwieriger neben das Tor als ins Tor zu schiessen sind.

Anfangs habe ich Kramer die SL-Tauglichkeit abgesprochen. Mittlerweile versuche ich meine Ansprüche ein wenig der Realität anzugleichen :)
Kramer wäre ein guter Back-up für den FCZ. Für Stürmer Nr. 1 darf es schlichtweg nicht reichen. Ballbehauptung schwach, Antritt/Geschwindigkeit durchschnittlich (sollte gemäss eingener Aussage seine Stärke sein), Technik knapp genügend.
Bringt eigentlich alle Attribute mit, um in der ChL (oder eben Regionalliga Deutschland) erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 05.08.20 @ 10:13

yellow hat geschrieben:"Die Frage ist nur: Ist er beim FCZ am richtigen Ort, damit sein Talent nicht verkümmert?"


Naja, ganz ehrlich. Bei vielen anderen Klubs wären seine Perspektiven besser, das muss man leider so einsehen und akzeptieren.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 05.08.20 @ 10:57

chnobli hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:"Die Frage ist nur: Ist er beim FCZ am richtigen Ort, damit sein Talent nicht verkümmert?"


Naja, ganz ehrlich. Bei vielen anderen Klubs wären seine Perspektiven besser, das muss man leider so einsehen und akzeptieren.


Kann man ohne weiteres diskutieren, gehört aber einfach nicht in die Saison-Bewertung einer Mannschaft. Für mich war dies ein typischer Seitenhieb von China-Heuschrecke-Schifferle gegen den FCZ. Wahrscheinlich hatte er die Schlappe seiner Hüpfer vom Vortag noch zu fest in den Knochen.

PS. Wo kann Omeragic mehr Erfahrungen -im Guten wie im Schlechten- sammeln, als beim FCZ? ;-) Leider fehlen uns die finanziellen Möglichkeiten, um ihm einen Tihinen oder einen Filipescu zur Seite stellen zu können.

Hoffe doch sehr, dass er uns noch mind. eine Saison lang erhalten bleibt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 05.08.20 @ 11:21

yellow hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:"Die Frage ist nur: Ist er beim FCZ am richtigen Ort, damit sein Talent nicht verkümmert?"


Naja, ganz ehrlich. Bei vielen anderen Klubs wären seine Perspektiven besser, das muss man leider so einsehen und akzeptieren.


Kann man ohne weiteres diskutieren, gehört aber einfach nicht in die Saison-Bewertung einer Mannschaft. Für mich war dies ein typischer Seitenhieb von China-Heuschrecke-Schifferle gegen den FCZ. Wahrscheinlich hatte er die Schlappe seiner Hüpfer vom Vortag noch zu fest in den Knochen.

PS. Wo kann Omeragic mehr Erfahrungen -im Guten wie im Schlechten- sammeln, als beim FCZ? ;-) Leider fehlen uns die finanziellen Möglichkeiten, um ihm einen Tihinen oder einen Filipescu zur Seite stellen zu können.

Hoffe doch sehr, dass er uns noch mind. eine Saison lang erhalten bleibt.


ich spreche auch eher die verletzungswahrscheinlichkeit und die trainingskultur an

gefühlt hat es beim fcz überdurchschnittlich viele verletzte und praktisch alle, welche ins ausland (oder nach schaffhausen) gewechselt haben, haben gesagt, dass die trainingsintensität beim FCZ tiefer war.

zusätzlich natürlich noch die fehlende unterstützung durch die mitspieler oder durch ein fehlendes spielerisches konzept der mannschaft.

und noch ein trainer welcher in den letzten 2.5 jahren (gefühlt) keinen spieler (nachhaltig) besser gemacht hat.

das es nicht in die saison bewertung gehört lässt sich natürlich diskutieren..

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 05.08.20 @ 12:11

Das mit der erhöhten Verletzungswahrscheinlichkeit durch falsches Training höre ich auch in den Dortmunder Kreisen seit und inklusive der Klopp-Ära. Ich bin mir nicht sicher, ob die Klagelieder immer berechtigt sind. Ich glaube nämlich, dass diese Wahrnehmung primär daher rührt, dass man (kleine) Verletzungen wie Muskelfaserrisse nur bei der eigenen Mannschaft richtig bemerkt.

Ich glaube zudem, dass man gerade bei Rüegg exemplarisch den Fluch und den Segen bei einem schwach aufspielenden Verein in Sachen Entwicklung sieht: Er bekam viel Einsatzzeit auch als es nach der Verletzung nicht lief. Bei einem grösseren Verein müsste er sich hinten anstellen und die Gefahr besteht, dass ihn der Backup aufgrund der Spielpraxis komplett verdrängt. Beim FCZ muss er auch durch solche Phasen gehen und lernt Verantwortung zu tragen. Bei einem guten Verein stünde ihm aber eine stärkere Mannschaft zur Seite. Das hilft positiv herauszustechen und nicht panikmässig beim FCZ ständig das dringendste Leck in der Defensive zu stopfen. Auch ist das Training kompetitiver und man muss lernen mit dem Leistungsdruck, dass man es keine Trainingsminute schleifen lassen kann, umzugehen. Beim FCZ spielt er eh, da müsste ihn Magnin schon bei Hiphop-Zigarette-Konsum hinter der Wechselbank erwischen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 766 Gäste