Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 04.08.20 @ 23:02

yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich stelle es mal hier rein: 8min Interview mit Cillo

https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... rust-gross

Fazit: Viel passiert nicht


Das muss für die Magnin-Gegner ein absolut frustrierendes Interview sein.
Bin mal gespannt, wie viele Seiten im "Trainerfrage-Thread" wir trotzdem bis zum Saisonstart noch füllen werden.


Du bist weiterhin überzeugt von Magnin? Oder bist du dir einfach der Trainerdiskussion überdrüssig?


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 04.08.20 @ 23:32

Maloney hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Ich sehe einfach nicht, wann es uns schon besser ging als in den Canepa-Jahren, abgesehen von den goldenen 70gern? Und nochmal, es gibt genug Kritikpunkte gegen Canepa, aber was für alternativen würdest du sehen, die es besser machen würden?

Wie soll ich hier jetzt vernünftige Alternativen auflisten? Hotz hat ja 2 Jahre und viele intensive Gespräche gebraucht einen Nachfolger zu finden. Und ich soll jetzt einfach ein paar Random Namen droppen? Naja.

Du bist doch auch schon 2 Jahre oder mehr intensiv am motzen, da sollte wenigstens ein schlauer Lösungsansatz möglich sein...

Deine provokative Gehässigkeit ist schon mal bestimmt nicht die Lösung.

Provokativ ja, gehässig nein. Du betreibst mit deiner Antwort allerdings genau den „Whataboutism“, den du selber immer anprangerst.
Ich persönlich finde es einfach extrem billig, wenn man nur motzt und keine konstruktiven Vorschläge bringt, aber das soll ruhig jeder so machen, wie er halt kann.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 132
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon DOC » 05.08.20 @ 0:08

.
Zuletzt geändert von DOC am 18.04.21 @ 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 05.08.20 @ 0:23

DOC hat geschrieben:
Du schreibst als würdest du dich gut auskennen. Leider stimmt das hinten und vorne nicht (ausser, dass mit Bernet sehr viel Know-How verloren ging) oder deine Infos sind nicht aktuell.

Ich würde dir vorschlagen mal im Utogrund an einem Turnier vorbeizugehen, so wie es der DFB und andere Verbände und Vereine tun. Falls es dich intressiert wird dir dort sicher jemand den FCZ Kinderfussball erklären können.


@DOC
Ja, ich denke ich kenne mich im (Jugend-) Spitzen-Fussball relativ gut aus. Und ja, ich bin häufig auf dem Utogrund und dem Heerenschürli. Meine Meinung, weshalb wir so schwache Spieler aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft ziehen habe ich dargelegt.

Wo siehst du denn das Problem oder die Gründe für die fehlende Qualität bei unseren jungen Spieler?

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 132
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon DOC » 05.08.20 @ 0:52

.
Zuletzt geändert von DOC am 07.12.22 @ 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 05.08.20 @ 3:29

riot666 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wir werden sehen, wie und wo die Geschichte endet. Teile euren Zweckoptimismus leider nicht. Dass es Schlimmeres gäbe, ist einfach immer noch kein starkes Argument in meinen Augen.


Ich sehe einfach nicht, wann es uns schon besser ging als in den Canepa-Jahren, abgesehen von den goldenen 70gern? Und nochmal, es gibt genug Kritikpunkte gegen Canepa, aber was für alternativen würdest du sehen, die es besser machen würden?

Wie soll ich hier jetzt vernünftige Alternativen auflisten? Hotz hat ja 2 Jahre und viele intensive Gespräche gebraucht einen Nachfolger zu finden. Und ich soll jetzt einfach ein paar Random Namen droppen? Naja.

Du bist doch auch schon 2 Jahre oder mehr intensiv am motzen, da sollte wenigstens ein schlauer Lösungsansatz möglich sein...

Deine provokative Gehässigkeit ist schon mal bestimmt nicht die Lösung.

Provokativ ja, gehässig nein. Du betreibst mit deiner Antwort allerdings genau den „Whataboutism“, den du selber immer anprangerst.
Ich persönlich finde es einfach extrem billig, wenn man nur motzt und keine konstruktiven Vorschläge bringt, aber das soll ruhig jeder so machen, wie er halt kann.

Natürlich ist es gehässig, wenn du dich statt ein Argument zu bringen, welches die Diskussion irgendwie vorantreiben oder erweitern würde, einfach bloss auf die Person schiesst und sie stattdessen einfach als "ahnungslosen, ewigen Motzi" darstellst. Zudem haben wir wohl verschiedene Definitionen was den Begriff "Whataboutism" anbelangt.

Wenn du der Meinung bist, kritisieren sei einfach "billig", solange man keine pfannenfertige Lösung hat, ist das dein gutes Recht. Ich finde z.B. stumpfe Provokation billig und auch pseudo-subtile Ergänzungen wie "aber das soll ruhig jeder so machen, wie er halt kann" ziemlich unnötig.

Sorry, dass ich die letzten 2 Jahre nicht die Logen und Gönnervereine des FCZ abgeklappert habe, um einen fähigen, finanziell potenten Nachfolger zu finden bzw. die nicht einfach so kenne. Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aber ich denke Ancillo Canepa war dir vor gut 16, 17 Jahren im Zusammenhang als möglicher FCZ-Präsi auch noch nicht bekannt.

Zudem frage ich mich, ob man, wenn man deiner These konsequent folgt, dann z.B. Politik kritisieren darf, obwohl man noch nie im politischen Tagesgeschäft tätig war, eine Album einer Band schlecht finden darf, obwohl man selber keine bessere Musik machen könnte, ein Restaurant kritisieren darf, obwohl man kein Koch ist oder einen Film nicht mögen darf, wenn man selber nicht im Ansatz einen Kinofilm produzieren könnte. Ziemliches Totschlagargument, findest du nicht?

Glaube allerdings nicht wirklich, dass irgendjemand hier an dieser Diskussion interessiert wäre bzw. die in diesen Thread gehört. Ansonsten per PN oder persönlich. Ist ja nicht so, als würden wir uns nicht kennen. ;)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 05.08.20 @ 6:32

Ich finde es halt schon etwas ganz anderes, den eigenen Herzensverein zu kritisieren und würde mir dabei schon mehr Konstruktivität wünschen.
Selber bin ich ja auch nicht zufrideden mit der Situation, da ich aber keine Alternative kenne, sehe ich lieber die vielen positiven Aspekte unserer Vereinsführung, als dass ich immer wieder „auf sie einprügle“.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda, SpeckieZH, spitzkicker und 401 Gäste