Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 04.08.20 @ 10:44

Charlie Brown hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Einer vom Forum müsste mal so richtig Stutz verdienen und dann den Verein kaufen. Danach könnte man Experten machen lassen :-)


Wenn im Lotto genug rausschaut kauf ich sicher den FCZ und wenn was übrig bleibt noch weitere Lieblingsvereine, welche ich dann als Farmteams installiere. Und vom Forum werden max. 3 Personen einen Posten beim FCZ bekommen.

Btt: Ich bin auch froh sind die Canepas bei uns und nicht irgendwelche Investoren. Wäre eigentlich Gregor Greber einer welcher nachrücken möchte/könnte?


Bin mal auf deine 3 Personen vom Forum gespannt....


Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 04.08.20 @ 10:46

Klar und ich stimme dem zu, unter Sven Hotz ging es mächtig drunter und drüber. Ja, der Raimondo Ponte der aus dem Fenster stieg, was für eine Szene, unvergesslich. Unter Sven Hotz kam der Erfolg erst spät, aber dafür dann richtig und Zürich lebte doch auch von einzelnen Perlen. Mein Gott wenn ist mich zurückerinnere an Bartlett, Nonda der zusammen mit Yekini stürmte, Konjevic, Ike der für mich unvergesslich ist, Lima, Sant Anna, Pascolo, ouh Mann was für Spieler. Sicher, unter AC lief es dann zu Beginn auch ganz flott, aber irgendwie ist dieser Glanz vorbei. Mich würde Wunder nehmen, was AC mit dem FCZ wirklich will? Ein herumdümpeln zwischen Mittelfeld und Abstieg kann es ja dann doch nicht sein. Wir alle wollen doch schönen und erfolgreichen Fussball sehen, oder? Niemand ist zufrieden wenn dem nicht so ist und einfach FCZler sein, auch wenn es in der Nati B wäre kann doch nicht das Ziel sein? Klar, auch ich stehe zu diesem Club seit Kindsbeinen und werde es bleiben so lange es diesen Verein gibt. Dennoch wünschte ich mir einen namhaften Sponsor der Zürich Kohle gibt, so dass bessere Spieler geholt werden können. Aktuell ist der FCZ wieder nur Siebter. Ist das dass Ende der Fahnenstange? Wer hier drin hat nicht das Gefühl, dass es nach dieser Saison in der nächsten noch schlechter geht? Wenn an diesem Kader oder/und am Trainer nicht geschraubt wird könnte dies schon bald Realität sein. Ich bin ja gespannt was in den kommenden fünf Wochen läuft. Knallharte Analyse so heisst es. Wir werden sehen. Ich bin auch gespannt, was Corona mit dem Schweizer Fussball und der Politik macht. Was denkt ihr, kann sich der FCZ mit AC halten, wenn die Zuschauerzahl nicht erhöht wird? Wie sieht euer Szenario für den FCZ aus? Ist jemand von euch näher am FCZ dran?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fischbach » 04.08.20 @ 10:48

Charlie Brown hat geschrieben:
Btt: Ich bin auch froh sind die Canepas bei uns und nicht irgendwelche Investoren. Wäre eigentlich Gregor Greber einer welcher nachrücken möchte/könnte?


Kaum. In der «Bilanz» kam gerade kürzlich ein grösseres Portrait von ihm. Darin ging es auch kurz um den FCZ:

«Niederlagen steckt Greber schnell weg und schaut nicht mehr zurück. Als Jugendlicher war er begeisterter FCZ-Fan, sorgte als führendes Mitglied beim Fanclub Blue Angels für Stimmung in der Kurve. 2011 wurde er Vizepräsident des FCZ, wollte ihn übernehmen und sanieren. Doch Präsident Ancillo Canepa hatte andere Pläne, Greber verlor den Machtkampf und trat zurück. Seither geht er auch nicht mehr in den Letzigrund. Umso mehr schwärmt er jetzt für den FC Chelsea: Als Besitzer einer Saisonkarte besucht er – wenn nicht gerade Pandemie ist – regelmässig mit seinem Sohn Spiele an der Stamford Bridge.»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19367
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 04.08.20 @ 10:50

Josi hat geschrieben:Klar und ich stimme dem zu, unter Sven Hotz ging es mächtig drunter und drüber. Ja, der Raimondo Ponte der aus dem Fenster stieg, was für eine Szene, unvergesslich. Unter Sven Hotz kam der Erfolg erst spät, aber dafür dann richtig und Zürich lebte doch auch von einzelnen Perlen. Mein Gott wenn ist mich zurückerinnere an Bartlett, Nonda der zusammen mit Yekini stürmte, Konjevic, Ike der für mich unvergesslich ist, Lima, Sant Anna, Pascolo, ouh Mann was für Spieler. Sicher, unter AC lief es dann zu Beginn auch ganz flott, aber irgendwie ist dieser Glanz vorbei. Mich würde Wunder nehmen, was AC mit dem FCZ wirklich will? Ein herumdümpeln zwischen Mittelfeld und Abstieg kann es ja dann doch nicht sein. Wir alle wollen doch schönen und erfolgreichen Fussball sehen, oder? Niemand ist zufrieden wenn dem nicht so ist und einfach FCZler sein, auch wenn es in der Nati B wäre kann doch nicht das Ziel sein? Klar, auch ich stehe zu diesem Club seit Kindsbeinen und werde es bleiben so lange es diesen Verein gibt. Dennoch wünschte ich mir einen namhaften Sponsor der Zürich Kohle gibt, so dass bessere Spieler geholt werden können. Aktuell ist der FCZ wieder nur Siebter. Ist das dass Ende der Fahnenstange? Wer hier drin hat nicht das Gefühl, dass es nach dieser Saison in der nächsten noch schlechter geht? Wenn an diesem Kader oder/und am Trainer nicht geschraubt wird könnte dies schon bald Realität sein. Ich bin ja gespannt was in den kommenden fünf Wochen läuft. Knallharte Analyse so heisst es. Wir werden sehen. Ich bin auch gespannt, was Corona mit dem Schweizer Fussball und der Politik macht. Was denkt ihr, kann sich der FCZ mit AC halten, wenn die Zuschauerzahl nicht erhöht wird? Wie sieht euer Szenario für den FCZ aus? Ist jemand von euch näher am FCZ dran?

denke, da haben andere teams mehr probleme (z.b. basel), da diese auf viele (zahlende und konsumierende) zuschauer angewiesen sind. Wir sind es uns gewohnt wenig Zuschauer-Einnahmen und KEINE catering einnahmen zu generieren. Reine interpretation meinerseits....thoughts?
BORGHETTI

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon chnobli » 04.08.20 @ 10:58

devante hat geschrieben:Reine interpretation meinerseits....thoughts?


Sehe es ähnlich

Es wäre interessant zu sehen wie die Einnahmen vom FCZ an einem Spiel aussehen (ein Grossteil der Zuschauer hat wohl eine Saisonkarte) und wieviel Einbussen bei den Saisonkarten auf nächste Saison entstehen. Dann könnte man den Ausfall (der definitiv viel kleiner sein wird als bei YB, FCB, FCSG und wohl auch noch etwas kleiner oder gleich als beim FCL, FCS) beziffern.

Wenn bei Thun / Xamax / Lugano / Servette jeder Zuschauer 4 Bier trinkt (und der Verein am Catering beteiligt ist) dann sind die tieferen Zuschauerzahlen einkommenstechnisch schnell wettgemacht.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dieter » 04.08.20 @ 10:58

Josi hat geschrieben:Klar und ich stimme dem zu, unter Sven Hotz ging es mächtig drunter und drüber. Ja, der Raimondo Ponte der aus dem Fenster stieg, was für eine Szene, unvergesslich. Unter Sven Hotz kam der Erfolg erst spät, aber dafür dann richtig und Zürich lebte doch auch von einzelnen Perlen. Mein Gott wenn ist mich zurückerinnere an Bartlett, Nonda der zusammen mit Yekini stürmte, Konjevic, Ike der für mich unvergesslich ist, Lima, Sant Anna, Pascolo, ouh Mann was für Spieler. Sicher, unter AC lief es dann zu Beginn auch ganz flott, aber irgendwie ist dieser Glanz vorbei.


Der damalige FCZ hat in Deinen Erinnerungen wirklich Glanz?
Ist das nun der Effekt, welcher Eltern überhaupt ein zweitesmal ein Kind haben lässt? (in der Vergangenheit wirkt alles positiver?)

Die meisten der von Dir aufgelisteten Spielern waren genial (Pascolo??) - doch abgesehen davon waren wir doch sehr bieder. Und mehr Spass machte es in der Regel auch nicht

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 04.08.20 @ 11:25

Z hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Einer vom Forum müsste mal so richtig Stutz verdienen und dann den Verein kaufen. Danach könnte man Experten machen lassen :-)


Wenn im Lotto genug rausschaut kauf ich sicher den FCZ und wenn was übrig bleibt noch weitere Lieblingsvereine, welche ich dann als Farmteams installiere. Und vom Forum werden max. 3 Personen einen Posten beim FCZ bekommen.

Btt: Ich bin auch froh sind die Canepas bei uns und nicht irgendwelche Investoren. Wäre eigentlich Gregor Greber einer welcher nachrücken möchte/könnte?


Bin mal auf deine 3 Personen vom Forum gespannt....


Für den relevanten sportlichen und businessbezogenen Bereich eigentlich nur zwei: dich & Stu

Daneben noch ein paar lustige anderweitige, nicht minder wichtige Aufgaben: Ougi (persönlicher Assistant), Libanese (Food & Beverage; weil wenn das Geld reicht Bau ich auch ein Stadion), Devante (Scouting Benelux), King (Scouting Asian), Krönu (Fanarbeit Mutschellen), Glarona (Fanarbeit östlicher als Rapperswil).

Ich glaube ich würde den Verein innerhalb kurzer Zeit mit ziemlich abstrusen Ideen in den Abgrund wirtschaften. Sorry für OT.

btt: wenn es der FCZ nicht schafft einen Namhaften Sponsor zu finden und sich nachhaltig mit den Unternehmen und Unternehmern in der Stadt zu vernetzen wird es auch entsprechend schwierig einen Nachfolger zu finden. Ancillo ist jetzt 67 und ich hoffe doch sehr, dass es sich intensiv damit auseinandersetzt wie es nach ihm weitergeht.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, D27, Djuric14, Gha_Züri, Ujfalushi, Yekini_RIP, Zürirulez und 667 Gäste