Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 01.08.20 @ 14:44

camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:„Knallharte Analyse“ bezieht sich aus Sicht Magnin vor allem auf die Spieler, die er ja eh schon pausenlos zusammenstaucht. [...] Rhetorisch war Ludo schon immer beschlagen

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich stimme dir zu, dass im gesamten Verein in regelmässigen Intervallen "knallharte Analysen" angekündigt werden und es passiert wenig. Ich sehe keine Entwicklung in den letzten Jahren. Magnin hat nicht bewiesen, dass er die Mannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Die Transferaktivitäten waren aber auch eine Behinderung (konstanter Qualitätsverlust) statt Unterstützung.


Das finde ich ein ganz wichtiger Punkt.
Ich bin erschrocken, als ein User die Aufstellung gepostet hat, mit der wir unter Forte in Lausanne untergegangen sind.

Es wurde eine ganze Achse mit Leadern verkauft und nicht ersetzt
(Thelander, Palsson, Frey).
Man hat ein ganzer Sturm (Dwamena, Frey, Odey, Kone) mit einem willigen aber äusserst limitierten Kramer ersetzt.
Das ist ein Substanzverlust, den kein Trainer einfach so kompensieren kann.
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, das sich die Mannschaft, nicht weiter entwickelt und das schon (auch) dem Trainer angelastet werden muss.



Das stimmt natürlich mit den ganzen Abgängen. Aber trotz allem sehe ich kein Konzept und keine Verbesserung. Bei (fast) keinem Spieler. Teilweise wurden Spieler sogar erschreckend schwächer..


Das ist unbestritten!


Ohne den Coach gross verteidigen zu wollen: an WEM sollen die Jungen sich denn orientieren auf dem Platz, wenn wir nur ungeschliffene Diamanten, ewige Talente und Fastpensionierte aufstellen können?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 01.08.20 @ 18:00

neinei hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:„Knallharte Analyse“ bezieht sich aus Sicht Magnin vor allem auf die Spieler, die er ja eh schon pausenlos zusammenstaucht. [...] Rhetorisch war Ludo schon immer beschlagen

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich stimme dir zu, dass im gesamten Verein in regelmässigen Intervallen "knallharte Analysen" angekündigt werden und es passiert wenig. Ich sehe keine Entwicklung in den letzten Jahren. Magnin hat nicht bewiesen, dass er die Mannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Die Transferaktivitäten waren aber auch eine Behinderung (konstanter Qualitätsverlust) statt Unterstützung.


Das finde ich ein ganz wichtiger Punkt.
Ich bin erschrocken, als ein User die Aufstellung gepostet hat, mit der wir unter Forte in Lausanne untergegangen sind.

Es wurde eine ganze Achse mit Leadern verkauft und nicht ersetzt
(Thelander, Palsson, Frey).
Man hat ein ganzer Sturm (Dwamena, Frey, Odey, Kone) mit einem willigen aber äusserst limitierten Kramer ersetzt.
Das ist ein Substanzverlust, den kein Trainer einfach so kompensieren kann.
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, das sich die Mannschaft, nicht weiter entwickelt und das schon (auch) dem Trainer angelastet werden muss.



Das stimmt natürlich mit den ganzen Abgängen. Aber trotz allem sehe ich kein Konzept und keine Verbesserung. Bei (fast) keinem Spieler. Teilweise wurden Spieler sogar erschreckend schwächer..


Das ist unbestritten!


Ohne den Coach gross verteidigen zu wollen: an WEM sollen die Jungen sich denn orientieren auf dem Platz, wenn wir nur ungeschliffene Diamanten, ewige Talente und Fastpensionierte aufstellen können?

Wie recht du hast,aber ohne Geld in die Hand zu nehmen,bekommst du nur fastpensionäre.Und für ungeschliefene Diamanten,brauchst du ein Schleifer und das sit Magnin nicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.08.20 @ 18:46

Gemäss Blick wirds kaum einen Trainerwechsel geben:

Magnin sitzt fest im Sattel

Der FCZ ist die Schiessbude der Liga, sogar der klare Absteiger Xamax hat eine Runde vor Schluss zwei Tore weniger kassiert. Brutal: Da Zürich diese Saison auch zehn mal zu null gespielt hat, sind diese 69 Gegentore in nur 25 Partien gefallen! Das will Magnin nicht hinnehmen und droht seinen Spielern Konsequenzen an. «Fussball spielen wenns gut läuft, ist einfach. Doch es ist wichtig zu analysieren, welche Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn die Lage schwierig ist. Wir haben gesehen, dass gewisse Spieler nicht zu ersetzen sind», sagt er.

Das klingt nach einer heissen Sommerpause beim FCZ. Doch analysiert Magnin auch seine eigene Arbeit? «Als Trainer musst du dich immer hinterfragen», sagt er. An seinem Job werden Präsi Ancillo Canepa und der neue Sportchef Marinko Jurendic kaum rütteln.

Q: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 22379.html
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 01.08.20 @ 18:49

Wenn ich als Trainer einen solchen Substanzverlust im Kader akzeptieren muss, dann lasse ich entsprechend anders spielen.

Bei 36 Runden und diesem sehr bescheidenem Kader müsste Ende Saison ein Torverhältnis von 25:30 zu Buche stehen. (mehr als 1 Gegentor pro Spiel im Schnitt geht bei einer defensiven Taktik eigentlich nicht....vor allem, sind ja die anderen SL Teams auch nicht gerade die kreativsten Offensiv Mannschaften auf diesem Planeten....)

Aber wenn ich in jedem Spiel Umstellungen vornehme, in jedem Spiel das System mehrfach anpasse und in jedem Spiel überraschen will, fängst du dir halt die Tore ein.

Diese Mannschaft müsste man viel defensiver einstellen. 4-3-2-1 oder meinetwegen ein 4-2-3-1 hätte für viel mehr Stabilität gesorgt.
Und Stabilität wäre genau das, was unsere jungen Spieler benötigt hätten, um sich zu entwickeln.

Wenn wir schon bei den Jungen sind:
Unsere Jugendschmiede hat aktuell einen ziemlich schlechten Ruf - und die Qualität der Jungen hat auch massiv abgenommen.
Zuletzt geändert von Z am 01.08.20 @ 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Kollegah
Beiträge: 3219
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 01.08.20 @ 18:51

Z hat geschrieben:Wenn ich als Trainer einen solchen Substanzverlust im Kader akzeptieren muss, dann lasse ich entsprechend anders spielen.

Bei 36 Runden und diesem sehr bescheidenem Kader müsste Ende Saison ein Torverhältnis von 25:40 zu Buche stehen.

Aber wenn ich in jedem Spiel Umstellungen vornehme, in jedem Spiel das System mehrfach anpasse und in jedem Spiel überraschen will, fängst du dir halt die Tore ein.

Diese Mannschaft müsste man viel defensiver einstellen. 4-3-2-1 oder meinetwegen ein 4-2-3-1 hätte für viel mehr Stabilität gesorgt.
Und Stabilität wäre genau das, was unsere jungen Spieler benötigt hätten, um sich zu entwickeln.

Wenn wir schon bei den Jungen sind:
Unsere Jugendschmiede hat aktuell einen ziemlich schlechten Ruf - und die Qualität der Jungen hat auch massiv abgenommen.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis und woran liegt das deiner Meinung nach?

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 01.08.20 @ 18:57

@Kollegah: das wurde zu Genüge diskutiert. Hatte vor einigen Monaten mal ausführlich darüber geschrieben....

Angefangen bei Heinz Russheim als Leiter, weiters sind viele Trainer genügsam und gehören eher in den Breiten- und nicht in den Spitzensport und abschliessend haben wir ein sehr konservatives Trainingskonzept.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Bei unseren Academy Spieler handelt es sich um Tschüteler - aber sicher nicht um Athleten.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 01.08.20 @ 19:28

Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:„Knallharte Analyse“ bezieht sich aus Sicht Magnin vor allem auf die Spieler, die er ja eh schon pausenlos zusammenstaucht. [...] Rhetorisch war Ludo schon immer beschlagen

Ist das nicht ein Widerspruch?


Man kann auch als Schreihals und Rumpelstilzli ein guter Rhetoriker sein :-)

Das macht Ludo ja auch aus. Er ist ein brillanter Verkäufer, überzeugt die Canepas, kommt in den Medien gut weg und kann widerstandslos die 69 Gegentore den Spielern in die Schuhe schieben, obwohl seine chaotischen Harakiri-Taktiken einen ebenso grossen Einfluss auf diese schändliche, erbärmliche Statistik haben.

Wenn man eine Schiessbude ist, fair enough. Wenn man aber gleichzeitig noch Spiele gewinnt und 10 mal zu Null spielt, müsste sich doch nach 3 Jahren ein gutes Spielkonzept finden lassen?

Denke, nur Magnin selbst kann sich entlassen, was er logischerweise nicht tun wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 751 Gäste