Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon rsab » 01.08.20 @ 13:05

dieses ständige samichlaus ho ho ho an der seitenlinie genügt eigentlich schon als kündigungsgrund. ojeeminee, was soll's. abhaken, mund abwischen und weiterwursteln.


Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 01.08.20 @ 13:22

Glaube, nachdem die Junioren durchanalysiert wurden, brach man die Übung ab.
Man hatte im B die ersten Spiele gewonnen und Canepa meinte, es bräuchte keine Analyse es liefe ja alles wieder tiptop.
Eine Analyse hätte meiner Meinung auch nichts gebracht. Canepa war ja der Auftraggeber und wer "untersucht" schon den Auftraggeber.... (Organisationslehre, vom Auftraggeber abwärts. Im Sinne von; die Hand die dich füttert usw)
Ps im B lief es Anfangs auch tiptop, inkl Eurolieg. Zum Jahreswechsel legte man (Canepa/Bickel) Forte nahe, den Spielstiel zu ändern. Das erste Spiel war dan glaube ich in Genf und man hat es ziehmlich verk....
An Magnin alleine liegt unser Prob, meiner Meinung nach, ganz sicher nicht.
Aber wenn die Spieler nicht gegen den Trainer gespielt haben, siehts noch düsterer aus. Hätten sie gegen den Trainer gespielt, hätten sie wenigstens einmal am selben Strick gezogen (Polemik, sorry).
Irgendwie habe ich 0 Glauben daran, dass es nachhaltig besser wird. Bei so vielen Diven auf und neben dem Platz. 0.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 01.08.20 @ 13:45

Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:„Knallharte Analyse“ bezieht sich aus Sicht Magnin vor allem auf die Spieler, die er ja eh schon pausenlos zusammenstaucht. [...] Rhetorisch war Ludo schon immer beschlagen

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich stimme dir zu, dass im gesamten Verein in regelmässigen Intervallen "knallharte Analysen" angekündigt werden und es passiert wenig. Ich sehe keine Entwicklung in den letzten Jahren. Magnin hat nicht bewiesen, dass er die Mannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Die Transferaktivitäten waren aber auch eine Behinderung (konstanter Qualitätsverlust) statt Unterstützung.


Das finde ich ein ganz wichtiger Punkt.
Ich bin erschrocken, als ein User die Aufstellung gepostet hat, mit der wir unter Forte in Lausanne untergegangen sind.

Es wurde eine ganze Achse mit Leadern verkauft und nicht ersetzt
(Thelander, Palsson, Frey).
Man hat ein ganzer Sturm (Dwamena, Frey, Odey, Kone) mit einem willigen aber äusserst limitierten Kramer ersetzt.
Das ist ein Substanzverlust, den kein Trainer einfach so kompensieren kann.
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, das sich die Mannschaft, nicht weiter entwickelt und das schon (auch) dem Trainer angelastet werden muss.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 01.08.20 @ 14:01

camelos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:„Knallharte Analyse“ bezieht sich aus Sicht Magnin vor allem auf die Spieler, die er ja eh schon pausenlos zusammenstaucht. [...] Rhetorisch war Ludo schon immer beschlagen

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich stimme dir zu, dass im gesamten Verein in regelmässigen Intervallen "knallharte Analysen" angekündigt werden und es passiert wenig. Ich sehe keine Entwicklung in den letzten Jahren. Magnin hat nicht bewiesen, dass er die Mannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Die Transferaktivitäten waren aber auch eine Behinderung (konstanter Qualitätsverlust) statt Unterstützung.


Das finde ich ein ganz wichtiger Punkt.
Ich bin erschrocken, als ein User die Aufstellung gepostet hat, mit der wir unter Forte in Lausanne untergegangen sind.

Es wurde eine ganze Achse mit Leadern verkauft und nicht ersetzt
(Thelander, Palsson, Frey).
Man hat ein ganzer Sturm (Dwamena, Frey, Odey, Kone) mit einem willigen aber äusserst limitierten Kramer ersetzt.
Das ist ein Substanzverlust, den kein Trainer einfach so kompensieren kann.
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, das sich die Mannschaft, nicht weiter entwickelt und das schon (auch) dem Trainer angelastet werden muss.



Das stimmt natürlich mit den ganzen Abgängen. Aber trotz allem sehe ich kein Konzept und keine Verbesserung. Bei (fast) keinem Spieler. Teilweise wurden Spieler sogar erschreckend schwächer..
FCZ

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 01.08.20 @ 14:11

fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:„Knallharte Analyse“ bezieht sich aus Sicht Magnin vor allem auf die Spieler, die er ja eh schon pausenlos zusammenstaucht. [...] Rhetorisch war Ludo schon immer beschlagen

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich stimme dir zu, dass im gesamten Verein in regelmässigen Intervallen "knallharte Analysen" angekündigt werden und es passiert wenig. Ich sehe keine Entwicklung in den letzten Jahren. Magnin hat nicht bewiesen, dass er die Mannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Die Transferaktivitäten waren aber auch eine Behinderung (konstanter Qualitätsverlust) statt Unterstützung.


Das finde ich ein ganz wichtiger Punkt.
Ich bin erschrocken, als ein User die Aufstellung gepostet hat, mit der wir unter Forte in Lausanne untergegangen sind.

Es wurde eine ganze Achse mit Leadern verkauft und nicht ersetzt
(Thelander, Palsson, Frey).
Man hat ein ganzer Sturm (Dwamena, Frey, Odey, Kone) mit einem willigen aber äusserst limitierten Kramer ersetzt.
Das ist ein Substanzverlust, den kein Trainer einfach so kompensieren kann.
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, das sich die Mannschaft, nicht weiter entwickelt und das schon (auch) dem Trainer angelastet werden muss.



Das stimmt natürlich mit den ganzen Abgängen. Aber trotz allem sehe ich kein Konzept und keine Verbesserung. Bei (fast) keinem Spieler. Teilweise wurden Spieler sogar erschreckend schwächer..


Das ist unbestritten!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.08.20 @ 14:40

eifachöppis hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die "knallharte Analyse", die gemäss den letzten Voten ganz augenfällig nur zur Trennung vom Trainer führen kann, wird auch weiter oben nicht durchgeführt. Entweder ist das Ganze nicht so klar wie suggeriert oder Canepa drückt sich genauso Verantwortung zu tragen! Im letzteren Fall haben wir ein weitaus grösseres Problem als Ludo.

Aber versprochen wurde sie, damals beim Abstieg! Diese Problem haben wir, ja!
Ich wär eh dafür, diesen Thread in «die Staff Frage» um zu benennen.


Wurde ja auch gemacht... vom externen Knäbel.
Nach ein paar Wochen wurde das Mandat beendet.

Die knallharte Analyse war lediglich eifachöppis.
Und viel mehr darf man auch nach dieser Saison nicht erwarten.

Das Mandat war von Anfang an befristet, weil Knäbel keinen Vollzeitjob wollte. Es wurde nich einfach so beendet, wie man jetzt in der Wut dem Präsi unterstellen will. Und der neue Campus im Herenschürli könnte ja aus diesem Mandat heraus geboren worden sein.

Canepa kann man also zumindest in dieser Beziehung kaum etwas vorwerfen. Der grösste Vorwurf ist, dass er nicht eingesteht, dass das Experiment mit dem Schreihals gescheitert ist. Grösse ist, eine Schwäche zugestehen und nicht die Schwäche auszusitzen...
Zuletzt geändert von spitzkicker am 01.08.20 @ 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 01.08.20 @ 14:41

camelos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:„Knallharte Analyse“ bezieht sich aus Sicht Magnin vor allem auf die Spieler, die er ja eh schon pausenlos zusammenstaucht. [...] Rhetorisch war Ludo schon immer beschlagen

Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich stimme dir zu, dass im gesamten Verein in regelmässigen Intervallen "knallharte Analysen" angekündigt werden und es passiert wenig. Ich sehe keine Entwicklung in den letzten Jahren. Magnin hat nicht bewiesen, dass er die Mannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Die Transferaktivitäten waren aber auch eine Behinderung (konstanter Qualitätsverlust) statt Unterstützung.


Das finde ich ein ganz wichtiger Punkt.
Ich bin erschrocken, als ein User die Aufstellung gepostet hat, mit der wir unter Forte in Lausanne untergegangen sind.

Es wurde eine ganze Achse mit Leadern verkauft und nicht ersetzt
(Thelander, Palsson, Frey).
Man hat ein ganzer Sturm (Dwamena, Frey, Odey, Kone) mit einem willigen aber äusserst limitierten Kramer ersetzt.
Das ist ein Substanzverlust, den kein Trainer einfach so kompensieren kann.
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, das sich die Mannschaft, nicht weiter entwickelt und das schon (auch) dem Trainer angelastet werden muss.


Ging mir auch so als ich damalige Mannschaftsaufstellung sah.
Vor ein paar Tagen wollte ich den Kader, der uns zur Verfügung stand, als Canepa den FCZ übernahm dem Kader von heute gegenüberstellen. Ich habe den Gedanken verworfen, da er leicht als Präsi-Bashing hätte missverstanden werden können.

Tatsache bleibt aber, dass der zu Saisonbeginn unternommene Versuch, wieder eine brauchbare Achse aufzubauen und darum herum unsere jungen Talente laufen zu lassen, einen ziemlichen Schiffbruch erlitten hat (milde ausgedrückt). Ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass Magnin an diesem Scheitern nicht die Alleinschuld trägt. Aus diesem Grunde werden sich bei weitem nicht alle unsere Probleme mit der Entlassung des Trainers lösen lassen.
Gestern habe ich mich aber wieder einmal dabei erwischt, dass es halt schon spannend wäre zu sehen, was ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft herausholen könnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 765 Gäste