Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zberg » 01.08.20 @ 3:35

Wenn und aber zum trotz: ohne diese doofen covid erkrankungen wäre der fcz mit ludo locker in der euro l gelandet. Schade


Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 01.08.20 @ 4:48

zberg hat geschrieben:Wenn und aber zum trotz: ohne diese doofen covid erkrankungen wäre der fcz mit ludo locker in der euro l gelandet. Schade


Hääää
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.08.20 @ 5:43

Aus der NZZ

Später sagte Magnin, man müsse intern «diese Saison knallhart analysieren». Mit 69 Gegentoren komme man «nirgendwo, in keiner Liga der Welt, auf einen grünen Zweig». Und er räumte ein, dass in dieser «knallharten Analyse» auch er selber eine Rolle spielen könnte. Immerhin.

Aus dem Tagi:

Diese Anzahl gibt Magnin enorm zu denken, erst recht, wenn er an eine andere Statistik denkt: «Wir haben zehn Mal keinen Treffer zugelassen. Das heisst also, dass wir in 25 Runden diese 69 Tore erhielten. Das ist doch der Wahnsinn!»

Keine Ausreden geduldet

Das beschäftigt ihn, und darum will er die Begegnung in Luzern gar nicht erst detailliert aufarbeiten. Eine Auslegeordnung ist für die nächsten Tage vorgesehen, und beinhalten wird sie die vergangenen zwölf Monate. Eine «knallharte Analyse» werde es geben, versichert er, «wir dürfen und werden uns nicht hinter irgendwelchen Ausreden verstecken». Was er damit meint? «Ich lasse nicht zu, dass man vieles mit der schwierigen Situation nach den positiven Coronafällen erklärt. Das wäre nicht richtig.» Und: «Ich war schon immer jemand, der sich nicht davor scheute, Verantwortung zu übernehmen. Ich stelle mich auch jetzt.»
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 01.08.20 @ 6:50

Ich befürchte wieder das gewohnte Geschwätz und dann weiter wie bisher. Dieser Trainer sitzt in seinem Schema- käfig fest, eine Entwicklung ist nicht erkennbar.
Übung bitte abbrechen.

Benutzeravatar
bers
Beiträge: 55
Registriert: 07.12.06 @ 16:37
Wohnort: Krais Drü
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bers » 01.08.20 @ 8:09

zberg hat geschrieben:Wenn und aber zum trotz: ohne diese doofen covid erkrankungen wäre der fcz mit ludo locker in der euro l gelandet. Schade


ich glaube eher, dass das fehlen jeder Konstanz die einzige Konstante des Trainer’s Magnin ist...
keine Zukunft für niemand

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 01.08.20 @ 8:11

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
zberg hat geschrieben:Wenn und aber zum trotz: ohne diese doofen covid erkrankungen wäre der fcz mit ludo locker in der euro l gelandet. Schade


Hääää


Habe mit Magnin schon seit Frühling vor einem Jahr abgeschlossen. Wäre trotzdem interessant gewesen, wo der FCZ ohne den 10tägigen Trainingsunterbruch mitten in der Meisterschaft gelandet wäre. Einen solchen Trainingsunterbruch hätten auch andere Mannschaften nicht einfach so weggesteckt, sonst könnte man ja gleich mit trainieren aufhören. Ich befürchte nun aber, dass genau dieser Umstand Magnin nochmals rettet und wir ihn auch in der nächsten Saison an der Backe haben. Und dies, obwohl er die Jungen im Team jeweils nicht ganz freiwillig aufstellt (Quelle intern). Vielleicht bringt dies Canepa doch noch zum Handeln.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 01.08.20 @ 8:46

Ich habe keine Ahnung wie Jurendic und AC aktuell noch zu Ludo stehen. Eins ist aber klar: mit dem gebotenen und den Resultaten dürfte niemend im Verein zufrieden sein!

Ich nehme mal ein paar Punkte auf die mir aufgefallen sind:

Thema Spielerentwicklung: in meinen Augen hat sich kein Spieler unter Ludo klar verbessert. Klar sind einige junge Spieler in einigen Dingen besser geworden. Aber das passiert aucb von alleine, wenn sie plötzlich statt 1. Liga ind der SL spielen. Was man aber ganz klar erkennen kann ist, dass einige Jungs deutlich stagnieren oder schwächer wurden! Ich denke da an Rüegg (!), Domgjoni, Sohm oder auch Kramer! Das bedeutet für mich der Trainer schafft es nicht die Spieler gezielt zu entwickeln...

Thema Mentalität: wie oft unser Team nach einen Rückstand auseinander gefallen ist zeigt, dass die Mentalität extrem schwach ist. Der Staff und LM haben es also nicht geschafft im Mentalen bereich Fortschritte zu erzielen.

Thema Spieltaktik: ich glaube kein anderes Team hat so oft die Taktik gewechselt. Teilweise wissen nicht mal mehr die Spieler was sie machen sollen. Zudem auch immer wieder spezielle Versuche mit Spielern wie z.B. gestern mit Seiler auf Aussen. Zumindest hat er seine Idee dann beendet und Seiler und Rüegg getauscht um dann in der HZ Seiler wieder auf Aussen zu bringen anstelle eines geeigneten Koide... und die einzige Konstate im Spiel ist das Spiel hinten raus. Nur das erkennt (und weiss) man. Leider wissen das auch die Gegner und stellen sich gut darauf ein. Was aber nicht heisst, dass wie dies erkenne und dann korriegieren. Nein wir spielen dennoch so weiter.

Das alles soll auch kein Angriff an Ludo persönlich sein. Nur sehe ich leider keine Fortschritte obwohl er genügend Zeit erhalten hat. Deshalb denke ich, dass wir einen neuen Coach brauchen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani und 1135 Gäste