Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Super League

Beitragvon piiiZH » 30.07.20 @ 8:52

Mushu hat geschrieben:Wenn wir mit personalisierten Tickets gehen können super; kein Problem (meine Saisonkarte ist ja schon personalisiert); wer das nicht will und ein anderes Hobby sucht; auch ok; der scheint ja keine allzugrosse Nähe zum FCZ und zum Fussball zu haben, sondern "anderes" steht im Vordergrund (wenn das schon ein Killerargument ist) ...

Kein Bier hingegen würde mich mehr frustrieren.

Ein wenig provokativ; ich weiss ...


Klar, das war etwas provokativ geschrieben, aber grundsätzlich deckt das auch meine Meinung. Theoretisch gehe ich durch die SK ja schon seit über einem Jahrzehnt mit einem personalisierten Ticket ins Stadion und habe mich dadurch jetzt noch nie überwacht gefühlt. Ich würds auch nicht, wenn ich noch kurz die ID dazu zeigen müsste. Das ist individuell wohl etwas unterschiedlicher und eventuell bin ich da etwas weniger heikel.
Aber um die andere Sichtweise auch hier drin zu verstehen; abgesehen von den allgemeinen Floskeln von wegen totale Überwachung oder meine Daten gehören mir, welche den ebenso allgemeinen Flosskeln wie wenn du nichts zu verbergen hast gegenüberstehen: Was wäre von den Gegnern denn ein Szenario, welches gegen die Angabe von personalisierten Daten spricht?


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 30.07.20 @ 9:45

neinei hat geschrieben:Die Bedingungen für die Kredite vom Bund wurden trotz Nachverhandlungen nicht angepasst, was in der aktuellen Situation wohl für fast alle Klubs eine sehr schlechte Nachricht ist.

Ich habe mal ausgehend der Aussage, dass 3000 Arbeitsstellen abhängig vom Fussballbetrieb in der Schweiz sind, ein Gedankenspiel betrieben. Die Bauernverbände in der Schweiz haben unbestritten die wohl stärkste Lobby in Bern. Und nach etwas Recherche gehen wir hier von Subventionen von 20 Mia. (Stand 2018) aus, mit dem Ziel, dass die Agrarwirtschaft wegen unserer kleinen Landesstruktur gegenüber dem Ausland überlebensfähig ist. Die sekundären Subventionen zur Landschaftspflege lasse ich mal mit einbezogen. In diesem Sektor sind etwa 50‘000 (Stand 2019) Angestellte zu verzeichnen. Was einen Faktor 17 zu den Angestellten im professionellen Fussballbereich ausmacht.

Wo bleiben denn hier die Subventionen von knapp 1.175 Mia. in den schweizer Fussball? Wenn nicht mal faire Kreditbedingungen, die auch realistisch stemmbar sind, eine Chance haben: wird Zeit für eine starke Sportlobby in der Schweiz!


Genau, lasst uns die teuren Löhne der Fussball-Diven mit Steuergeld subventionieren. Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben. Und dann noch Landwirtschaft mit Fussball vergleichen, you dream du
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League

Beitragvon neinei » 30.07.20 @ 10:03

dennisov hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Die Bedingungen für die Kredite vom Bund wurden trotz Nachverhandlungen nicht angepasst, was in der aktuellen Situation wohl für fast alle Klubs eine sehr schlechte Nachricht ist.

Ich habe mal ausgehend der Aussage, dass 3000 Arbeitsstellen abhängig vom Fussballbetrieb in der Schweiz sind, ein Gedankenspiel betrieben. Die Bauernverbände in der Schweiz haben unbestritten die wohl stärkste Lobby in Bern. Und nach etwas Recherche gehen wir hier von Subventionen von 20 Mia. (Stand 2018) aus, mit dem Ziel, dass die Agrarwirtschaft wegen unserer kleinen Landesstruktur gegenüber dem Ausland überlebensfähig ist. Die sekundären Subventionen zur Landschaftspflege lasse ich mal mit einbezogen. In diesem Sektor sind etwa 50‘000 (Stand 2019) Angestellte zu verzeichnen. Was einen Faktor 17 zu den Angestellten im professionellen Fussballbereich ausmacht.

Wo bleiben denn hier die Subventionen von knapp 1.175 Mia. in den schweizer Fussball? Wenn nicht mal faire Kreditbedingungen, die auch realistisch stemmbar sind, eine Chance haben: wird Zeit für eine starke Sportlobby in der Schweiz!


Genau, lasst uns die teuren Löhne der Fussball-Diven mit Steuergeld subventionieren. Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben. Und dann noch Landwirtschaft mit Fussball vergleichen, you dream du


Ok, es ist ein Gedankenspiel. Es geht ums Verhältnis, das ich für bessere Kreditbedingungen aufzeigen will. Niemand will eine Sheriff-Liga hier, ist wohl klar.

Ich vergleiche die Arbeitsplätze, die von den beiden Branchen abhängig sind, miteinander. Was dich genau daran stört, ist mir unklar.

Ich würd mal knapp 80% der Challenge League und 40% der Super League „Divenlöhne“ als im Bereich um Mindestlöhne bezeichnen, dann kommen wir der Sache bereits näher.

Zudem besteht die Fussballwelt ja nicht nur aus Fussballspielern, ist vermutlich auch dir schon Mal aufgefallen. Der Junge, der früher für ein Sackgeld deine Saisonkarte geknipst hat, ist wohl in deiner Fantasie noch da. Sind denn die Jobs auf der Geschäftsstelle oder Materialwart weniger wert, als die auf dem Gemüsefeld?

...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 30.07.20 @ 17:00

Sieht nicht gut aus für die Vereine.

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neu ... 0-personen

Kantone wollen Verbot von Anlässen mit über 1000 Personen bis Ende Jahr

Die Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren teilt mit, dass sich die Mehrheit der Kantone dafür ausspricht, das Verbot von Veranstaltungen mit über 1000 Personen vorerst bis Ende Jahr zu verlängern. Diese könnten massgeblich zu einer weiteren Verbreitung des Virus beitragen und sollten deshalb weiterhin streng reguliert werden.

Für eine Verlängerung spreche auch die nach wie vor sehr labile epidemiologische Lage. «Die Herbstmonate sollen genutzt werden, um Erfahrungen mit grösseren Veranstaltungen mit mehreren hundert Besuchenden zu sammeln», schreibt die GDK.

Sollte sich der Bundesrat für eine Bewilligungspflicht auf kantonaler Ebene aussprechen, so müsse der Bund in einer Verordnung Rahmenbedingungen setzen und zusammen mit den Kantonen sowie der Sport- und Kulturbranche schweizweit einheitliche und rechtsgleiche Bewilligungskriterien erarbeiten.

Aktuell gilt das Verbot bis zum 31. August.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.07.20 @ 18:44

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.07.20 @ 18:51

Das SFL Konzept damit für den Müll

„Kein halbvolles Wankdorf gemäss BAG-Strupler im September„

Quelle Blick
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 30.07.20 @ 21:23

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das SFL Konzept damit für den Müll

„Kein halbvolles Wankdorf gemäss BAG-Strupler im September„

Quelle Blick


Die sölled sich mal zemerisse gopfertammi, wemer i de ÖV e Maskepflicht chan duresetze denn müsstisch eigentlich alles chöne wiiterlaufe lah mit Maskene.

Chan doch echt ned sii, dass es i de Schwiiz en Fuessballverein lupft weg dem Drecksvirus.


De fuessballclub lupfts willer amateurhaft gfüehrt wird, wäge nüt anderem.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danilo, face a hacke duo, FCZ_x3, nondafcz1, yellow und 521 Gäste