Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 28.07.20 @ 10:01

eifachöppis hat geschrieben:Kooperation FC Zürich / FC Wil für die Saison 2020/21

Die Kooperation mit dem FC Wil hat sich diese Saison bewährt und sollte unbedingt weitergeführt werden.

Übersicht Saison 2019/20

Leihspieler FCZ
Kamberi, 20 Jahre alt, Innenverteidiger, Stammspieler, 2902 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 0 Tore/0 Assists => Für ihn muss beim FCZ ein Kaderplatz freigehalten werden.
Rohner, 21 Jahre alt, vorwiegend rechter Verteidiger, Stammspieler, 2047 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 1 Tor/4 Assists => Muss zwingend beim FCZ eingeplant werden und darf gerne mehr als nur eine Alternative als RV sein.
Krasniqi, 19 Jahre alt, vorwiegend auf dem Flügel eingesetzt, Stamm/Ergänzung, 1737 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 2 Tore/1 Assist => Sollte nochmals ein Jahr an Wil ausgeliehen und Leistungsträger werden

Kaderspieler Wil aus dem FCZ Nachwuchs
Ndau, 21 Jahre alt, zentral defensiver Mittelfeldspieler, Ergänzungsspieler, 1013 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 0 Tore/3 Assists => Kommt immer besser in Form. Für ihn war der fixe Transfer zu Wil der richtige Schritt.
Stojilkovic, 20 Jahre alt, Mittelstürmer, Stammspieler, 1260 Spielminuten bis zur Winterpause, 8 Tore/4 Assists => Wechselte zu Sion, definitiv der falsche Verein ausgesucht. Hätte beim FCZ mehr Spielzeit erhalten.


Mögliche Deals für die Saison 2020/21

Leihspieler FCZ
Sauter, 19 Jahre alt, Innenverteidiger => Sollte die kommende Spielzeit an Wil ausgeliehen werden und die Position von Kamberi übernehmen. Für seine Entwicklung wäre dies der richtige Schritt
Aliu, 20 Jahre alt, zentraler Mittelfeldspieler => Mit Chiasso wurde der falsche Leih-Verein ausgewählt. Immerhin konnte er regelmässig eingesetzt werden. Ihm würde 1 Saison in Wil gut tun.
Krasniqi, 19 Jahre alt, Offensivspieler => Nochmals 1 Saison in Wil und den nächsten grossen Schritt machen. Muss Leistungsträger werden. Hat das Potential dazu. Soll fix die Position von Fazliu übernehmen und ähnlich dominant aufspielen.

Transfer zum FCZ
Fazliu, 24 Jahre alt, zentraler offensiver Mittelfeldspieler, 10 Tore/13 Assists in der laufenden Spielzeit => Sollte d as Transferziel vom FCZ sein. Entwicklung ist noch nicht am Ende. Spielt eine überragende Saison. Transfer wäre sicherlich machbar, vor allem wenn man Wil die 3 oben genannten Spieler für die Spielzeit 2020/21 anbietet (z.B. ohne Leihgebühr).


Eine zusammenarbeit mit Wil würde ich auch begrüssen. Zumal unsere Jungs dann auf guten ChL Niveau Spielpraxis sammeln können. Ich würde mir auch noch folgende Personalien anschauen:

Leihspieler zum Fc Wil

Britto, 23 Jahre alt, rechter Verteidiger => Wenn man Rohner für die RV zurück holt und auch Rüegg halten kann würde ich eine Ausleihe von Britto zu Wil begrüssen. Könnte dort auf einem guten Niveau Spielpraxis sammeln und ohne grossen Druck auch Taktisch wachsen. Sollte er sich allerdings auch in der ChL nicht nachhaltig durchsetzten dürfte es das für ihn gewesen sein. Wenn es klappt kann er dann in der Folgesaison (wenn uns Rüegg verlässt) zurück kommen.

Seiler, 19 Jahre alt, zentrales Mittelfeld => Ihm würde der Schritt in die ChL auch gut tun. Man müsste nur schauen, dass sich Krasniqi, Aliu und Seiler nicht gegenseitig die Spielpraxis zunichte machen.

Mögliche Transfers zum FCZ

Duah, 23 Jahre alt, rechter / linker Flügel => ich denke, dass er sich in der SL durchsetzten könnte. Man könnte ihn aber auch als alternative sehen zu den "gesetzten"
FCZ


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Schmiedrich » 29.07.20 @ 13:36

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 29.07.20 @ 13:56

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Kooperation FC Zürich / FC Wil für die Saison 2020/21

Die Kooperation mit dem FC Wil hat sich diese Saison bewährt und sollte unbedingt weitergeführt werden.

Übersicht Saison 2019/20

Leihspieler FCZ
Kamberi, 20 Jahre alt, Innenverteidiger, Stammspieler, 2902 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 0 Tore/0 Assists => Für ihn muss beim FCZ ein Kaderplatz freigehalten werden.
Rohner, 21 Jahre alt, vorwiegend rechter Verteidiger, Stammspieler, 2047 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 1 Tor/4 Assists => Muss zwingend beim FCZ eingeplant werden und darf gerne mehr als nur eine Alternative als RV sein.
Krasniqi, 19 Jahre alt, vorwiegend auf dem Flügel eingesetzt, Stamm/Ergänzung, 1737 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 2 Tore/1 Assist => Sollte nochmals ein Jahr an Wil ausgeliehen und Leistungsträger werden

Kaderspieler Wil aus dem FCZ Nachwuchs
Ndau, 21 Jahre alt, zentral defensiver Mittelfeldspieler, Ergänzungsspieler, 1013 Spielminuten in der laufenden Spielzeit, 0 Tore/3 Assists => Kommt immer besser in Form. Für ihn war der fixe Transfer zu Wil der richtige Schritt.
Stojilkovic, 20 Jahre alt, Mittelstürmer, Stammspieler, 1260 Spielminuten bis zur Winterpause, 8 Tore/4 Assists => Wechselte zu Sion, definitiv der falsche Verein ausgesucht. Hätte beim FCZ mehr Spielzeit erhalten.


Mögliche Deals für die Saison 2020/21

Leihspieler FCZ
Sauter, 19 Jahre alt, Innenverteidiger => Sollte die kommende Spielzeit an Wil ausgeliehen werden und die Position von Kamberi übernehmen. Für seine Entwicklung wäre dies der richtige Schritt
Aliu, 20 Jahre alt, zentraler Mittelfeldspieler => Mit Chiasso wurde der falsche Leih-Verein ausgewählt. Immerhin konnte er regelmässig eingesetzt werden. Ihm würde 1 Saison in Wil gut tun.
Krasniqi, 19 Jahre alt, Offensivspieler => Nochmals 1 Saison in Wil und den nächsten grossen Schritt machen. Muss Leistungsträger werden. Hat das Potential dazu. Soll fix die Position von Fazliu übernehmen und ähnlich dominant aufspielen.

Transfer zum FCZ
Fazliu, 24 Jahre alt, zentraler offensiver Mittelfeldspieler, 10 Tore/13 Assists in der laufenden Spielzeit => Sollte d as Transferziel vom FCZ sein. Entwicklung ist noch nicht am Ende. Spielt eine überragende Saison. Transfer wäre sicherlich machbar, vor allem wenn man Wil die 3 oben genannten Spieler für die Spielzeit 2020/21 anbietet (z.B. ohne Leihgebühr).


Eine zusammenarbeit mit Wil würde ich auch begrüssen. Zumal unsere Jungs dann auf guten ChL Niveau Spielpraxis sammeln können. Ich würde mir auch noch folgende Personalien anschauen:

Leihspieler zum Fc Wil

Britto, 23 Jahre alt, rechter Verteidiger => Wenn man Rohner für die RV zurück holt und auch Rüegg halten kann würde ich eine Ausleihe von Britto zu Wil begrüssen. Könnte dort auf einem guten Niveau Spielpraxis sammeln und ohne grossen Druck auch Taktisch wachsen. Sollte er sich allerdings auch in der ChL nicht nachhaltig durchsetzten dürfte es das für ihn gewesen sein. Wenn es klappt kann er dann in der Folgesaison (wenn uns Rüegg verlässt) zurück kommen.

Seiler, 19 Jahre alt, zentrales Mittelfeld => Ihm würde der Schritt in die ChL auch gut tun. Man müsste nur schauen, dass sich Krasniqi, Aliu und Seiler nicht gegenseitig die Spielpraxis zunichte machen.

Mögliche Transfers zum FCZ

Duah, 23 Jahre alt, rechter / linker Flügel => ich denke, dass er sich in der SL durchsetzten könnte. Man könnte ihn aber auch als alternative sehen zu den "gesetzten"


Duah wäre durchaus eine prüfenswerte Option... bei ihm scheint der Knopf diese Saison aufgegangen zu sein.
Nächste Schritte:
Trainer entlassen, Klassenerhalt sichern (hoffentlich), Zusammenarbeit mit Wil vertiefen

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sportchef » 29.07.20 @ 16:41

ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen.
Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat
auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sportchef » 29.07.20 @ 17:00

Kiyomasu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen.
Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat
auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi.


Mahi hat bei Groningen in zwei Saisons (17/18 und 18/19) nur 5 Spiele verletzt verpasst.

Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Wobei ein Nathan der letzte Saison bei GC kaum zwei Spiele am Stück bestreiten konnte, bei uns auf 26 absolvierte Spiele kommt. Er fehlte also nur in 8 Spielen, zwei davon waren wegen einer Gelbsperre und zwei wegen der Quarantäne.

Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, dass wir einfach unglaublich viel Pech haben. Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten. Bei uns fehlen die gelernten Offensivspieler.

Danke Dir,für Deine Aufklärung

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 637
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Re: Kader 2020/21

Beitragvon mc_barney » 29.07.20 @ 18:42

Am bezeichnendsten ist es, dass die eine Hälfte die Probleme vor allem in der Defensive, die andere Hälfte in der Offensive verorten. Stimmt also wohl hinten wie vorne nicht viel.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 30.07.20 @ 10:04

Kiyomasu hat geschrieben:Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen.


Diese Frage wird von der Vereinsführung ignoriert, obwohl sie seit so vielen Jahren im Raum steht, dass man nicht mehr von Verletzungspech reden kann. Es läuft immer gleich ab: Spieler wird verpflichtet, macht in seinen ersten Spielen einen guten Eindruck und ist nach zwei bis drei Monaten für längere Zeit verletzt. Ist so mit Mahi, war so mit Pedro Henrique, mit Rikan, mit Chikhaoui und wenn ich mich nicht täusche auch mit Dwamena, Tosin und Koné (Irrtum vorbehalten).

Bei Spielern, die aus tieferen Ligen zu uns stossen, liegt die Ursache auf der Hand: Er ist neu, muss sich beweisen und geht in jedem Spiel und jedem Training ans Limit, obwohl er die Intensität nicht gewohnt ist. Eine Weile geht das gut, doch dann macht der Körper nicht mehr mit. Es folgt ein wochenlanger Ausfall. Dies könnte man verhindern, wenn man dem Spieler die Erholung ermöglichen würde. Wird aber nicht gemacht. Die Zitrone wird ausgepresst bis zum gehtnichtmehr... Interessant wäre zu erfahren, ob die medizinische Abteilung diesbezüglich versagt oder ob es ein Problem der Zuständigkeiten ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 377 Gäste