Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 29.07.20 @ 10:21

Meiner Meinung nach,wird nichts passieren,canepa wird an Ludo festhalten,da sehr wahrscheindlich billig Variante.Und da kann er mitreden,
was vielleicht bei einem anderen Trainer nicht möglich ist.Forte war da nicht viel schlechter.Magnin ist einfach ein Schnurri und Schönreder.
Hat keine Taktik,kein Anstand und bringt die Mannschaft nicht weiter.Er sollte von sich aus abtreten.


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 29.07.20 @ 10:31

Sportchef hat geschrieben:Meiner Meinung nach,wird nichts passieren,canepa wird an Ludo festhalten,da sehr wahrscheindlich billig Variante.

Im Festhalten an Magnin sehe seitens Canepa mehrere Gründe: (a) Kosten, (b) Sturheit, Wahrung des Gesichts, was das Projekt Magnin betrifft, und (c) ein Schuldeingeständnis, dass man in Sachen Corona (gemeinsame Fährtli, breitwilliges Antreten mit der U21) ebenfalls Fehler gemacht hat und den FCZ geschwächt hat.

Ich glaube nur ein Abstieg wird Canepa umstimmen, und diesen halte ich immer noch für unwahrscheinlich. YB lässt sich meines Erachtens die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, was Sion hinter uns zurücklassen wird.

Sportchef hat geschrieben:Er sollte von sich aus abtreten.

Das wird nicht geschehen. Eine Aufgabe wäre das Ende von Magnins Trainerkarriere. Er wird seine Existenz nicht auf's Spiel setzen.

Das rechne ich Hyppiä übrigens gross an, dass er damals diesen Schritt wagte.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fred » 29.07.20 @ 10:58

der zeitpunkt sich zu trennen wurde wiederholt verpasst. jetzt belben wir halt zusammen, der kinder wegen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 29.07.20 @ 11:02

SO für ZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Stop mal, also meint ihr wirklich Ludo wird entlassen? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen in der Coronakrise bei einem Zweijahresvertrag noch


Die U21 braucht einen neuen Trainer ab August :o


Genau das ging mir heute Morgen auch durch den Kopf. Wir werden noch 2x verlieren aber dank YBs Sieg gegen Sion (Inshalah!) die Klasse knapp halten können. Magnin wird dann hinstehen und sagen: "Ich danke der Familie Canepa vielmals für das Vertrauen in den letzten 30 Monaten aber ich bin zur Einsicht gelangt, dass ich noch nicht reif bin, ein Profi-Team zu coachen und ziehe mich deshalb wieder in die U-21 zurück."

Wär doch was. :-)

weg ja, aber bitte nicht in die U21! dort wird sein gepäge genauso wenig akzeptiert. und dies zu recht.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ostler » 29.07.20 @ 11:09

Es muss jetzt einmal genug sein. Magnin mag etwas von Fussball verstehen, wird vielleicht mal ein guter Trainer. Aber ihm fehlt (noch) etwas ganz wichtiges: Führungsverständnis und Führungsskills.

Er hat wohl in seinen Kursen das ein oder andere mal gehört, aber er redet genau wie junge Führungsanwärter, die frisch ab Kaderschmiede kommen. Schlaue Ideen, aber das Umsetzen ist noch nicht erprobt. Und dort scheint er nicht vom Fleck zu kommen. Die Besonnenheit und vorbildliches Verhalten gehen ihm komplett ab. Er verwirrt das Team mit pseudo-taktischen Spielchen. Verspielt sich jeglichen Kredit bei jungen Spielern, die zu ihm aufschauen sollten. Und gleichzeitig zermürbt er gestandene Führungsspieler, die eigentlich stramm an seiner Seite stehen sollten.

Wir brauchen jetzt einen Leader! Sorry, Ludo. Vielleicht kommts ja noch, aber bitte bei einem anderen Verein.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.07.20 @ 11:17

Jacobacci einen Zweijahresvertrag anbieten, jetzt ist die Chance! Interimistisch bis Ende Saison soll Gygax übernehmen

«Ein Nein war keine Option»: Lugano-Coach Jacobacci hat seltsame Kündigungsfrist

https://www.blick.ch/-id16015708.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 29.07.20 @ 11:20

Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Er sollte von sich aus abtreten.

Das wird nicht geschehen. Eine Aufgabe wäre das Ende von Magnins Trainerkarriere. Er wird seine Existenz nicht auf's Spiel setzen.

Das rechne ich Hyppiä übrigens gross an, dass er damals diesen Schritt wagte.


War es nicht so, dass Hyppiä nicht von Canepa entlassen wurde, sondern den Spielern die Vertrauensfrage stellte und diese sich gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden?
Sollte ich mich tatsächlich richtig erinnern, dann ist eine Entlassung von Magnin nicht sehr wahrscheinlich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, ouagi und 533 Gäste