Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896_ » 29.07.20 @ 8:56

Mir wird es auch Angst & Bange, wenn ich auf die verbleibenden zwei Runden achte. Aber mal ganz ehrlich:

Wenn Thun beide Spiele gewinnt (u.a. gegen Basel)...
... und wenn Sion beide Spiele gewinnt (u.a. gegen YB)...
... und wir gegen Luzern und die hoffentlich nicht zu Stande kommende "Finalissima" gegen Thun auch noch verlieren, na dann, haben wir die Barrage mehr als verdient.

In der ganz grossen Hoffnung, dass es dann nicht gegen die Chinesen geht - denn ich glaube, das würde mein Herz nicht mitmachen.

Wenn ich auf das Restprogramm der drei involvierten Teams (Thun, Sion, FCZ) schaue - dann muss schon sehr viel passieren, dass das Wortst-Case aus unserer Sicht eintrifft. Vorallem einen Sion-Vollerfolg gegenüber YB kann ich mir kaum vorstellen - da diese wiederum eine "Finalissima" ihrerseits (um den Meister) wohl auch um alles in der Welt vermeiden möchten.

Aber das habe ich vor 10 Tagen auch gesagt - als noch zwei Runden mehr zu spielen waren... Ohjee, lieber Fussballgott, schau doch bitte, dass wir endlich durch sind.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 29.07.20 @ 9:19

1896_ hat geschrieben:Mir wird es auch Angst & Bange, wenn ich auf die verbleibenden zwei Runden achte. Aber mal ganz ehrlich:

Wenn Thun beide Spiele gewinnt (u.a. gegen Basel)...
Basel schont möglicherweise einige Spieler, da schon bald die Cupspiele, das EL-Rückspiel gegen Frankfurt und (ziemlich sicher) die anschliessende EL-Finalissima ansteht.
... und wenn Sion beide Spiele gewinnt (u.a. gegen YB)...
Hier besteht Hoffnung. YB will wohl kaum in eine Finalissima gegen St. Gallen und daher alles für den Sieg gegen Sion geben
... und wir gegen Luzern und die hoffentlich nicht zu Stande kommende "Finalissima" gegen Thun auch noch verlieren, na dann, haben wir die Barrage mehr als verdient.
Gegen Luzern werden wir verlieren und in einer Finalissima gegen Thun, sollte es tatsächlich soweit kommen, sehe ich die Thuner in der Favoritenrolle.

In der ganz grossen Hoffnung, dass es dann nicht gegen die Chinesen geht - denn ich glaube, das würde mein Herz nicht mitmachen.

Wenn ich auf das Restprogramm der drei involvierten Teams (Thun, Sion, FCZ) schaue - dann muss schon sehr viel passieren, dass das Wortst-Case aus unserer Sicht eintrifft. Vorallem einen Sion-Vollerfolg gegenüber YB kann ich mir kaum vorstellen - da diese wiederum eine "Finalissima" ihrerseits (um den Meister) wohl auch um alles in der Welt vermeiden möchten.

Aber das habe ich vor 10 Tagen auch gesagt - als noch zwei Runden mehr zu spielen waren... Ohjee, lieber Fussballgott, schau doch bitte, dass wir endlich durch sind.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896_ » 29.07.20 @ 9:22

eifachöppis hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Mir wird es auch Angst & Bange, wenn ich auf die verbleibenden zwei Runden achte. Aber mal ganz ehrlich:

Wenn Thun beide Spiele gewinnt (u.a. gegen Basel)...
Basel schont möglicherweise einige Spieler, da schon bald die Cupspiele, das EL-Rückspiel gegen Frankfurt und (ziemlich sicher) die anschliessende EL-Finalissima ansteht.
... und wenn Sion beide Spiele gewinnt (u.a. gegen YB)...
Hier besteht Hoffnung. YB will wohl kaum in eine Finalissima gegen St. Gallen und daher alles für den Sieg gegen Sion geben
... und wir gegen Luzern und die hoffentlich nicht zu Stande kommende "Finalissima" gegen Thun auch noch verlieren, na dann, haben wir die Barrage mehr als verdient.
Gegen Luzern werden wir verlieren und in einer Finalissima gegen Thun, sollte es tatsächlich soweit kommen, sehe ich die Thuner in der Favoritenrolle.

In der ganz grossen Hoffnung, dass es dann nicht gegen die Chinesen geht - denn ich glaube, das würde mein Herz nicht mitmachen.

Wenn ich auf das Restprogramm der drei involvierten Teams (Thun, Sion, FCZ) schaue - dann muss schon sehr viel passieren, dass das Wortst-Case aus unserer Sicht eintrifft. Vorallem einen Sion-Vollerfolg gegenüber YB kann ich mir kaum vorstellen - da diese wiederum eine "Finalissima" ihrerseits (um den Meister) wohl auch um alles in der Welt vermeiden möchten.

Aber das habe ich vor 10 Tagen auch gesagt - als noch zwei Runden mehr zu spielen waren... Ohjee, lieber Fussballgott, schau doch bitte, dass wir endlich durch sind.


Diese Prognosen habe ich für mich auch aufgestellt. Aber trotzdem muss doch noch einiges passieren bzw. gegen uns laufen. Aber wenn es dann am Freitag kurz nach 22:00 Uhr nur noch drei Punkte sind, dann hallelujah - brennt der Baum aber ordentlich!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 29.07.20 @ 9:39

Thomas Bickel hatte Heliane Canepa hinter sich und beide waren der Meinung, dass der Vertrag mit Ludo (noch) nicht verlängert werden sollte.

Bickel tendierte sogar zu einer Trennung und wollte nicht mehr zuschauen.

Und was mit einem passiert, welcher anderer Meinung als Cillo ist, wissen wir ja nun.

Läuft es normalerweise nicht so ab, dass ein Sportchef einen Trainer entlassen kann und darf? Wäre Ludo bei einem anderen Verein noch Trainer? Ich glaube nicht.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Funkateer » 29.07.20 @ 9:47

1896_ hat geschrieben:Mir wird es auch Angst & Bange, wenn ich auf die verbleibenden zwei Runden achte. Aber mal ganz ehrlich:

Wenn Thun beide Spiele gewinnt (u.a. gegen Basel)...
... und wenn Sion beide Spiele gewinnt (u.a. gegen YB)...
... und wir gegen Luzern und die hoffentlich nicht zu Stande kommende "Finalissima" gegen Thun auch noch verlieren, na dann, haben wir die Barrage mehr als verdient.

In der ganz grossen Hoffnung, dass es dann nicht gegen die Chinesen geht - denn ich glaube, das würde mein Herz nicht mitmachen.

Wenn ich auf das Restprogramm der drei involvierten Teams (Thun, Sion, FCZ) schaue - dann muss schon sehr viel passieren, dass das Wortst-Case aus unserer Sicht eintrifft. Vorallem einen Sion-Vollerfolg gegenüber YB kann ich mir kaum vorstellen - da diese wiederum eine "Finalissima" ihrerseits (um den Meister) wohl auch um alles in der Welt vermeiden möchten.

Aber das habe ich vor 10 Tagen auch gesagt - als noch zwei Runden mehr zu spielen waren... Ohjee, lieber Fussballgott, schau doch bitte, dass wir endlich durch sind.


Die Chance, dass wir uns tatsächlich in der Barrage wieder finden nach 36 Runden ist klein (aber vorhanden). Dass die Chance klein ist, liegt aber viel mehr daran, dass höchstwahrscheinlich hinter uns klassierte Teams Punkte liegen lassen. Ob wir selbst noch einen Punkt holen, bezweifle ich. Die oben beschriebene Ausgangslage zeigt gut, dass es auch viel Pech braucht, dass das Barrage-Szenario eintrifft. Zusätzlich zu den von dir erwähnten Partien, müsste übrigens auch noch Lugano zwingend gegen Servette oder Xamax punkten, um uns zu überholen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 29.07.20 @ 9:53

65 Tore haben wir in 34 Spielen kassiert. 65!!!

Es ist schlicht und einfach ein verdammtes Wunder, dass wir nicht schon lange in den Barrage- resp. Abstiegsstrudel geraten sind. Es fällt einem wirklich schwer, aus dieser Saison auch nur etwas Positives zu ziehen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon camelos » 29.07.20 @ 9:56

Sektor D hat geschrieben:65 Tore haben wir in 34 Spielen kassiert. 65!!!

Es ist schlicht und einfach ein verdammtes Wunder, dass wir nicht schon lange in den Barrage- resp. Abstiegsstrudel geraten sind. Es fällt einem wirklich schwer, aus dieser Saison auch nur etwas Positives zu ziehen.


Es sind sogar 67...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, analytiker, antidote, Djuric14, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, Sveerin und 669 Gäste