Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Brolin » 28.07.20 @ 23:46

Von den da vorgestellten Spielern waren Popovic («ein Fremdkörper») und Britto («ein Rätsel») auf der schwachen Seite. Nathan zeigte m.E. recht oft, dass er was drauf hat und Mahi war «dauerangeschlagen». Da steckt auch Pech dahinter, bei ihm. Tosin entwickelte sich dafür sehr gut. Es ist eine - auch hier - sehr durchzogene Saison.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 29.07.20 @ 1:17

Ist es falsch, in der momentanen Situation als vollblut FCZler, sich die Barrage zu wünschen, weil man hofft, dass der Club (Bosse vorallem) endlich aufwachen (obwohl das vermutlich sowieso nicht passiert)?
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 29.07.20 @ 1:34

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Ist es falsch, in der momentanen Situation als vollblut FCZler, sich die Barrage zu wünschen, weil man hofft, dass der Club (Bosse vorallem) endlich aufwachen (obwohl das vermutlich sowieso nicht passiert)?


Ja
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CT » 29.07.20 @ 1:51

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Ist es falsch, in der momentanen Situation als vollblut FCZler, sich die Barrage zu wünschen, weil man hofft, dass der Club (Bosse vorallem) endlich aufwachen (obwohl das vermutlich sowieso nicht passiert)?

habe mich auch schon bei diesem gedanken ertappt. barrage gegen GC, das wär scho na geil. gäbe entweder ein aufwachen in der hölle oder ein hübsches triümpfchen über die shanghai corps. und die stapo hätte vielleicht auch noch ihren saisonabschluss. dabei ein letztes mal den empörten cortesi auf telezüri schauen, das wärs! (frage: tränengas ist sicher ein super desinfectant in zeiten von corona, so von wegen aerosole. müsste man vielleicht mal dem trump stecken.)
aber wenn die hoppers die barrage nicht schaffen, will ich da auch nicht hin. gegen vadoz absteigen ist unter meinem niveau.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 29.07.20 @ 5:03

CT hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Ist es falsch, in der momentanen Situation als vollblut FCZler, sich die Barrage zu wünschen, weil man hofft, dass der Club (Bosse vorallem) endlich aufwachen (obwohl das vermutlich sowieso nicht passiert)?

habe mich auch schon bei diesem gedanken ertappt. barrage gegen GC, das wär scho na geil. gäbe entweder ein aufwachen in der hölle oder ein hübsches triümpfchen über die shanghai corps. und die stapo hätte vielleicht auch noch ihren saisonabschluss. dabei ein letztes mal den empörten cortesi auf telezüri schauen, das wärs! (frage: tränengas ist sicher ein super desinfectant in zeiten von corona, so von wegen aerosole. müsste man vielleicht mal dem trump stecken.)
aber wenn die hoppers die barrage nicht schaffen, will ich da auch nicht hin. gegen vadoz absteigen ist unter meinem niveau.

Euren "Optimismus" in Ehren, aber als hätte unser Präsidentenpaar nicht bereits schon einen Abstieg durch grob fahrlässige Untätigkeit zu verantworten. Hat sich etwas nachhaltig geändert? Kam die Einsicht, dass man sportliche Entscheidungen besser Profis überlassen sollte und Budget-Trainerlösungen nicht funktionieren? Nö.

Als käme bei einem erneuten (Fast-)Abstieg plötzlich die grosse Einsicht. Blödsinn. Schuld ist dann halt Corona und - wie immer - Pech. Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks mehr beibringen. Träumt weiter. Die Gefahr in der Barrage böse auf die Fresse zu bekommen und anschliessend mehrere Jahre in der Challenge League zu versauern ist viel zu hoch.

Ich hoffe, dass wir diese Saison mal wieder irgendwie überstehen und die Canepas auf absehbare Zeit den Verein an eine/n Präsident/in abgeben, die/der den Job versteht. Vielleicht fänden wir dann z.B. auch mal wieder selber seriöse und sogar mehrjährige Sponsoren. Wer weiss?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 29.07.20 @ 7:15

Maloney hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Ist es falsch, in der momentanen Situation als vollblut FCZler, sich die Barrage zu wünschen, weil man hofft, dass der Club (Bosse vorallem) endlich aufwachen (obwohl das vermutlich sowieso nicht passiert)?

habe mich auch schon bei diesem gedanken ertappt. barrage gegen GC, das wär scho na geil. gäbe entweder ein aufwachen in der hölle oder ein hübsches triümpfchen über die shanghai corps. und die stapo hätte vielleicht auch noch ihren saisonabschluss. dabei ein letztes mal den empörten cortesi auf telezüri schauen, das wärs! (frage: tränengas ist sicher ein super desinfectant in zeiten von corona, so von wegen aerosole. müsste man vielleicht mal dem trump stecken.)
aber wenn die hoppers die barrage nicht schaffen, will ich da auch nicht hin. gegen vadoz absteigen ist unter meinem niveau.

Euren "Optimismus" in Ehren, aber als hätte unser Präsidentenpaar nicht bereits schon einen Abstieg durch grob fahrlässige Untätigkeit zu verantworten. Hat sich etwas nachhaltig geändert? Kam die Einsicht, dass man sportliche Entscheidungen besser Profis überlassen sollte und Budget-Trainerlösungen nicht funktionieren? Nö.

Als käme bei einem erneuten (Fast-)Abstieg plötzlich die grosse Einsicht. Blödsinn. Schuld ist dann halt Corona und - wie immer - Pech. Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks mehr beibringen. Träumt weiter. Die Gefahr in der Barrage böse auf die Fresse zu bekommen und anschliessend mehrere Jahre in der Challenge League zu versauern ist viel zu hoch.

Ich hoffe, dass wir diese Saison mal wieder irgendwie überstehen und die Canepas auf absehbare Zeit den Verein an eine/n Präsident/in abgeben, die/der den Job versteht. Vielleicht fänden wir dann z.B. auch mal wieder selber seriöse und sogar mehrjährige Sponsoren. Wer weiss?


Amen
10000% auf deiner Seite.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sportchef » 29.07.20 @ 8:42

Leider ist es so,dass der sture Präsident C.Canepa bis heute an diesem Trainer Magnin festgehalten hat. 30 Monate ist Ludo Cheftrainer und was hat das gebracht? Die Canepas haben ihn gestützt,Warnungen wurden nicht ernst genommen und dann,der Vertrag nochmals 2 Jahre verlängert.
Ein Trainer der gar nichts bewirkt hat,der durch laute rufe und Schiri-Beleidigungen aufgefallen ist,sich immer mit faulen Ausreden aus der
Sache gezogen hat.Er konnte sicher sein,der Präsident steht hinter ihm.Gestern hat vielleicht Herr Canepa endlich eingesehen,das er einen
Fehler gemacht hat,doch ob davon Konsequenzen gezogen werden,bleibt abzuwarten.Es ist fast die selbe Situation,als wir abgestiegen sind und es lange duaerte bis der Trainer zu spät entlassen wurde.Ich glaube nicht ,die Mannschaft ist so schlecht,doch Magnin versteht es nicht mehr sie so einzustellen wie es sein sollte,oder sie hört nicht mehr auf ihn.Wenn ich sehe was dieser Magnin für Auftellungen macht,dann muss ich ihn hinterfragen.Wenn Du in einem Match wie gegen $ion einen Sulejmani bringt ,der sein 1. Spiel machte der weiss wirklich nicht was er tut.
Ein Domgjoni der bis zu seiner Ersetzung 25 Fehlpässe machte,den Ball einfach nach vorne spielte ohne zu schauen wer dort steht oder einfach in out spielte und dies nicht zum 1. mal hat einen Stammplatz,wobei bessere auf der Bank sitzen müssen.Ein Triner der keine Taktik hat kann einfach so weiterwurstlen.Die Hauptverwantwortung trägt aber der Präsident der so einen Trainer einfach machen lässt.Auch die Transfers die gätätigt wurden und gross angegeben wurde,was wir fürTalente und stars geholt hätten ist alles bla bla.Mit diesem Trainer kommen wir nicht weiter und wir müssen froh sein wenn wir nicht in die Barrage kommen.Herr Canepa handeln sie endlich bevor es zu spät ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, camelos, Hugo_Bengondo, So wie einst Real Madrid, Sveerin, tadaeus, Trooe, yellow und 608 Gäste