Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 23.07.20 @ 15:48

Kiyomasu hat geschrieben:Oder vielleicht weil wir trotz durchschnittlich 8 Eigengewächsen in der Startelf um Platz vier kämpfen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass man diese Achterbahnfahrt nicht Magnin ankreiden darf. Kaum konnte der FCZ über mehrere Spiele unverändert antreten, gab es eine Siegesserie im letzten Herbst. Auch haben wir gegen St. Gallen und Lugano gewonnen seit dem Restart, aber kaum fehlen Tosin, Marchesano, Omeragic oder Mahi, läuft es in der Offensive schlichtweg nicht und in der Defensive ist Tag der offenen Türe.

Die zweite Garde ist bei uns einfach zu schwach, ich hoffe deshalb, dass man auf nächste Saison die Loan-Army zurückholt und diese einbaut. Die machen es sicher besser als ein Britto oder ein Winter.


Sehe ich ähnlich. Aber gerade bei Personalien wie Marchesano und Mahi muss man über die Bücher, dringend. Was bringen uns 2 gute Offensivleute, wenn die ständig verletzt sind? Und ich meine nicht hin und wieder, sondern wirklich ständig und i.d.R. längerfristig.

Unser Kader ist offensiv wie auch defensiv zu schmal. Da nützen leider auch viele vielversprechende Jungtalente wenig.. ich gehe aber mit dir einig: Ich sehe das Problem weniger beim Trainer, als bei der Kaderzusammenstellung.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 23.07.20 @ 21:13

Sogar 7x 0:4,wenn man den Cup dazurechnet plus eine 1:4 Niederlage in Genf.

Die Bilanz, wie oft man ohne Eier und Ehre massakriert wurde, ist erbärmlich, unwürdig, beschämend und eine Schande. Dass es Leute gibt, die Ludo mit seiner Harakiri-Taktik trotzdem immer noch als den richtigen Trainer sehen, ist unverständlich.

Dass gewisse Medien den FCZ mit Samthandschuhen anfassen, ist nichts Neues. Habe manchmal das Gefühl, sie tun alles dafür, um Canepa zu gefallen resp. nicht zu verärgern ...

Bin gespannt, ob man in 5 Jahren dann immer noch von einem „Projekt“ spricht, wenn wir Mit Ludo in der Challenge League zu Hause gegen Wil 0:4 verlieren.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 23.07.20 @ 21:16

Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Oder vielleicht weil wir trotz durchschnittlich 8 Eigengewächsen in der Startelf um Platz vier kämpfen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass man diese Achterbahnfahrt nicht Magnin ankreiden darf. Kaum konnte der FCZ über mehrere Spiele unverändert antreten, gab es eine Siegesserie im letzten Herbst. Auch haben wir gegen St. Gallen und Lugano gewonnen seit dem Restart, aber kaum fehlen Tosin, Marchesano, Omeragic oder Mahi, läuft es in der Offensive schlichtweg nicht und in der Defensive ist Tag der offenen Türe.

Die zweite Garde ist bei uns einfach zu schwach, ich hoffe deshalb, dass man auf nächste Saison die Loan-Army zurückholt und diese einbaut. Die machen es sicher besser als ein Britto oder ein Winter.


Aber gerade bei Personalien wie Marchesano und Mahi muss man über die Bücher, dringend. Was bringen uns 2 gute Offensivleute, wenn die ständig verletzt sind? Und ich meine nicht hin und wieder, sondern wirklich ständig und i.d.R. längerfristig.


Unfassbar, was in diesem Forum zum Teil für ein Quatsch verbreitet wird. Marchesano hat eine Vergangenheit mit vielen Verletzungen. Das ist längst vorbei. Wenn einer das Lesen gelernt hat, sieht er, dass Marchesano mit 27 Einsätzen in dieser Saison zusammen mit Kramer auf Platz 2 des Teams liegt, hinter Schönbi mit 28 Einsätzen. An der Spitzen der ganzen Liga liegt ein Trio mit 32 Einsätzen.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon lapen » 23.07.20 @ 22:17

Pyle hat geschrieben:Sogar 7x 0:4,wenn man den Cup dazurechnet plus eine 1:4 Niederlage in Genf.

Die Bilanz, wie oft man ohne Eier und Ehre massakriert wurde, ist erbärmlich, unwürdig, beschämend und eine Schande. Dass es Leute gibt, die Ludo mit seiner Harakiri-Taktik trotzdem immer noch als den richtigen Trainer sehen, ist unverständlich.

habe den cup schon, aber das basel-u21-spiel nicht dazugerechnet. gebe dir ansonsten recht, eine saison an peinlichkeiten nicht zu überbieten und der trainer bleibt unantastbar... breite des kaders hin oder her, eine mannschaft die sich 8 mal abschlachten lässt kann nicht den richtigen trainer haben.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 24.07.20 @ 11:05

lapen hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Sogar 7x 0:4,wenn man den Cup dazurechnet plus eine 1:4 Niederlage in Genf.

Die Bilanz, wie oft man ohne Eier und Ehre massakriert wurde, ist erbärmlich, unwürdig, beschämend und eine Schande. Dass es Leute gibt, die Ludo mit seiner Harakiri-Taktik trotzdem immer noch als den richtigen Trainer sehen, ist unverständlich.

habe den cup schon, aber das basel-u21-spiel nicht dazugerechnet. gebe dir ansonsten recht, eine saison an peinlichkeiten nicht zu überbieten und der trainer bleibt unantastbar... breite des kaders hin oder her, eine mannschaft die sich 8 mal abschlachten lässt kann nicht den richtigen trainer haben.


Sehe ich genau gleich
Magnin muss weg, wird leider nicht passierten.
Trotzdem finde ich es richtig, dass immer mal wieder darauf hingewiesen wird, wie desolat sich der FCZ diese Saison in gefühlt jedem 4. Spiel angestellt hat.
So etwas darf es einfach nicht geben im Profifussball. Der Trainer (und Staff) sind dafür die Hauptverantwortlichen.
Es liegt an ihnen, aus dem verfügbaren Spielermaterial ein Team zu formen, eine Spieltaktik einzuimpfen, eine Winnermentalität auszustrahlen.
Ebenfalls ist der Staff dafür verwantwortlich, dass die Spieler konditionell auf der Höhe sind, spritzig sind, aggressiv in den Zweikampf gehen. 110% für den Sieg auf dem Platz geben.
Magnin (und Staff) haben diese Saison komplett versagt.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Salocin27 » 25.07.20 @ 22:37

Repeat-Taste ist gedrückt: “Zieht endlich die Reissleine!” (spätestens Ende Saison)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19374
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 28.07.20 @ 11:44

eifachöppis hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Sogar 7x 0:4,wenn man den Cup dazurechnet plus eine 1:4 Niederlage in Genf.

Die Bilanz, wie oft man ohne Eier und Ehre massakriert wurde, ist erbärmlich, unwürdig, beschämend und eine Schande. Dass es Leute gibt, die Ludo mit seiner Harakiri-Taktik trotzdem immer noch als den richtigen Trainer sehen, ist unverständlich.

habe den cup schon, aber das basel-u21-spiel nicht dazugerechnet. gebe dir ansonsten recht, eine saison an peinlichkeiten nicht zu überbieten und der trainer bleibt unantastbar... breite des kaders hin oder her, eine mannschaft die sich 8 mal abschlachten lässt kann nicht den richtigen trainer haben.


Sehe ich genau gleich
Magnin muss weg, wird leider nicht passierten.
Trotzdem finde ich es richtig, dass immer mal wieder darauf hingewiesen wird, wie desolat sich der FCZ diese Saison in gefühlt jedem 4. Spiel angestellt hat.
So etwas darf es einfach nicht geben im Profifussball. Der Trainer (und Staff) sind dafür die Hauptverantwortlichen.
Es liegt an ihnen, aus dem verfügbaren Spielermaterial ein Team zu formen, eine Spieltaktik einzuimpfen, eine Winnermentalität auszustrahlen.
Ebenfalls ist der Staff dafür verwantwortlich, dass die Spieler konditionell auf der Höhe sind, spritzig sind, aggressiv in den Zweikampf gehen. 110% für den Sieg auf dem Platz geben.
Magnin (und Staff) haben diese Saison komplett versagt.


was mich erstaunt - ja sogar erzürnt: Dass wir mit einer den wohl talentiertesten verteidigern (Rüegg/Omeragic - zumindest auf dem papier sind das wohl die 2 nächsten grossen transfers unseres Clubs) und dem routinierten Nathan (den ich für einen Top Transfer halte) sowie einem guten bis sehr guten TW dennoch am meisten Gegentore erhalten haben in der ganzen Liga....
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, johnny, komalino, spitzkicker, Sveerin, yellow und 752 Gäste