Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon neinei » 14.07.20 @ 22:58

Ich möchte kurz einen Ausblick in die nächste Saison wagen. Basierend auf der Vermutung, dass Spiele mit Zuschauern nicht wie erhofft ab etwa Oktober stattfinden können, wage ich folgendes zu behaupten.

Ein finanzielles Debakel kann nur abgewendet werden, wenn 2020/21 relativ erfolgreich europäisch gespielt werden kann.

Nur schon deshalb ist die Quali und das Erreichen der Gruppenphase EL überlebenswichtig, wenngleich auch sehr unwarscheinlich. Es werden herausfordernde Zeiten auf uns zukommen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 14.07.20 @ 23:19

neinei hat geschrieben:Ich möchte kurz einen Ausblick in die nächste Saison wagen. Basierend auf der Vermutung, dass Spiele mit Zuschauern nicht wie erhofft ab etwa Oktober stattfinden können, wage ich folgendes zu behaupten.

Ein finanzielles Debakel kann nur abgewendet werden, wenn 2020/21 relativ erfolgreich europäisch gespielt werden kann.

Nur schon deshalb ist die Quali und das Erreichen der Gruppenphase EL überlebenswichtig, wenngleich auch sehr unwarscheinlich. Es werden herausfordernde Zeiten auf uns zukommen.


Ich wage mal zu behaupten, dass entweder die Lohn-/Kostenstruktur in der ganzen Liga ganz neu gestaltet werden muss, oder uns in wenigen Monaten die ersten Konkurse ereilen. Der Zug mit gegenseitiger Solidarität und öffentlichen Geldern für die Liga, ist für mich seit Mirlinds Befund eindeutig abgefahren, selbstgefälliges Pack beim SFL.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 19.07.20 @ 14:50

Kiyomasu hat geschrieben:
fcz.ch hat geschrieben:Für den Bereich "Sport", bestehend aus den drei Abteilungen "Profimannschaft", "Academy/Leistungszentrum" und "FCZ Frauen", wird neu ein zentraler Gesamtverantwortlicher als Sportchef installiert. Im Weiteren will der FC Zürich noch fokussierter auf die Entwicklung und Ausbildung eigener Nachwuchsspieler setzen. Deshalb wird ab der Saison 2020/2021 neu die Position "Leiter Ausbildung und Entwicklung" geschaffen. Dieser ist primär für die teamübergreifende Gesamtausbildung und das Talentmanagement zuständig.


Wird mit dieser Amtshandlung die Sportkommission eigentlich aufgelöst? Also kann man davon ausgehen, dass Jurendic schalten und walten kann als Sportchef, insofern er das Budget einhält, oder darf Canepa ihm immer noch dazwischen funken?

Wenn eienr die Kohle gibt, funkt er nicht dazwischen, sonder sorgt dafür, dass die anderen nicht in den Wald rufen. Schade hat Canepa bei den Transfers von Popovic, Kramer und Ceesay nicht dazwischen gefunkt. Oder?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 19.07.20 @ 15:12

Kiyomasu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
fcz.ch hat geschrieben:Für den Bereich "Sport", bestehend aus den drei Abteilungen "Profimannschaft", "Academy/Leistungszentrum" und "FCZ Frauen", wird neu ein zentraler Gesamtverantwortlicher als Sportchef installiert. Im Weiteren will der FC Zürich noch fokussierter auf die Entwicklung und Ausbildung eigener Nachwuchsspieler setzen. Deshalb wird ab der Saison 2020/2021 neu die Position "Leiter Ausbildung und Entwicklung" geschaffen. Dieser ist primär für die teamübergreifende Gesamtausbildung und das Talentmanagement zuständig.


Wird mit dieser Amtshandlung die Sportkommission eigentlich aufgelöst? Also kann man davon ausgehen, dass Jurendic schalten und walten kann als Sportchef, insofern er das Budget einhält, oder darf Canepa ihm immer noch dazwischen funken?


Wenn eienr die Kohle gibt, funkt er nicht dazwischen, sonder sorgt dafür, dass die anderen nicht in den Wald rufen. Schade hat Canepa bei den Transfers von Popovic, Kramer und Ceesay nicht dazwischen gefunkt. Oder?


Ceesay war ein Ludo-Transfer, den darfst du nicht Bickel anrechnen.

Umso schlimmer. Wenn Bickel mit Ronaldo, Messi und Neymar kommen, ist es ja logisch, dass Canepa die Lösung C wählt.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 22.07.20 @ 22:31

Nach den letzten ziemlich miesen Auftritten bin ich dafür, dass Magnin in den nächsten Spielen unserem Präsident den Lebenwunsch erfüllt und ihn als rechten Flügel im Fanionteam einsetzt, vorzugsweise mit Heliane als farbiger Eckfahne. Im Anschluss könnte dann Canepa in aller Ruhe den Trainer entlassen, denn besser wird es für ihn nie mehr.
Vielleicht finden wir dann einen Trainer, welcher es schafft, unsere Spieler besser zu machen und ihnen ein erkennbares Spielsystem beibringt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 22.07.20 @ 22:42

Jure Jerković hat geschrieben:Nach den letzten ziemlich miesen Auftritten bin ich dafür, dass Magnin in den nächsten Spielen unserem Präsident den Lebenwunsch erfüllt und ihn als rechten Flügel im Fanionteam einsetzt, vorzugsweise mit Heliane als farbiger Eckfahne. Im Anschluss könnte dann Canepa in aller Ruhe den Trainer entlassen, denn besser wird es für ihn nie mehr.
Vielleicht finden wir dann einen Trainer, welcher es schafft, unsere Spieler besser zu machen und ihnen ein erkennbares Spielsystem beibringt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn Sion und Thun unentschieden spielen,droht
uns noch die Barrage. Die Quarantäne hat jegliches Selbstvertrauen weggespült. LM ist kein Psychologe. Das wird noch ein Zittern
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon zuerchergoalie » 22.07.20 @ 22:47

Cillo & Jurendic, erlöst uns endlich und holt dann Bruno Berner. Merci.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 584 Gäste