Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon FC Zueri allez » 21.07.20 @ 10:46

Übersicht der Nike Standardtrikots

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon gelbeseite » 21.07.20 @ 10:50

piiiZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Finde die Quelle nicht mehr, aber ab so 12'000 Shirts pro Jahr könnte man eigene Wünsche anbringen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir einen Faktor von 3 oder 4 davon entfernt.


Erinnert mich ans Konzernleben. Du brauchst mehr Umsatz für mehr Personal, kriegst ohne zusätzliches Personal aber nur schwer mehr Umsatz hin.
Wir bräuchten mehr Absatz bei den Shirts, um mal wieder etwas Spezielleres zu erhalten, werden mit dem Stangenmaterial aber kaum auf mehr Absatz kommen.
Sollte der Faktor aber effektiv um 3 oder 4 zu klein sein, sind wir da ja ähnlich bescheiden unterwegs, wie im sportlichen Bereich. Das wären dann bloss 3000-4000 Shirts pro Jahr.


Ich will mich nicht darauf festlegen, aber kommt in etwa hin? Ich z.B. kaufe mir etwa jede 3. Saison ein neues Shirt, also von 2 neuen home und 2 neuen Away shirts 1-2 Stück. In diesem Turnus braucht es etwa um die 10'000 Leute, die das auch tun (und für ihre Kids etc.). Dann gibt es noch Leute, die keine Shirts tragen oder kaufen, dann sind wir etwa bei 14-15k. Mehr Leute bringen wir ja auch nicht ins Stadion, ausser Real kommt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Mäx
Beiträge: 109
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüselküste

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Mäx » 21.07.20 @ 11:13

Vielleicht gab es diese Diskussion schon einmal, aber wenn ihr wählen könntet, welchen neuen Ausrüster würdet ihr euch wünschen?

Ich fände zum Beispiel Hummel ganz geil (ja ja, ich weiss, Handball und so) aber geht mal auf deren Instagram Seite und schaut euch die Kits für andere, auch kleinere, Fussballklubs an. Immer sehr originell und auf den Klub abgestimmt.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Mr Mike » 21.07.20 @ 11:22

Mäx hat geschrieben:Vielleicht gab es diese Diskussion schon einmal, aber wenn ihr wählen könntet, welchen neuen Ausrüster würdet ihr euch wünschen?

Ich fände zum Beispiel Hummel ganz geil (ja ja, ich weiss, Handball und so) aber geht mal auf deren Instagram Seite und schaut euch die Kits für andere, auch kleinere, Fussballklubs an. Immer sehr originell und auf den Klub abgestimmt.


Umbro :)

https://www.umbro.co.uk/customer-care/brochure
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Simon Le Bon » 21.07.20 @ 11:23

Mäx hat geschrieben:Vielleicht gab es diese Diskussion schon einmal, aber wenn ihr wählen könntet, welchen neuen Ausrüster würdet ihr euch wünschen?

Ich fände zum Beispiel Hummel ganz geil (ja ja, ich weiss, Handball und so) aber geht mal auf deren Instagram Seite und schaut euch die Kits für andere, auch kleinere, Fussballklubs an. Immer sehr originell und auf den Klub abgestimmt.


Mit Hummel assoziiere ich die Fussballer aus Dänemark (Mexico 1986) oder auch Real in den 1980er Jahren - Handball eher nicht. Gefallen mir auch aktuell sehr gut (neues Everton Trikot). Und dann halt Umbro...

Edit: Umbro genau Mr. Mike.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon piiiZH » 21.07.20 @ 11:28

gelbeseite hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Finde die Quelle nicht mehr, aber ab so 12'000 Shirts pro Jahr könnte man eigene Wünsche anbringen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir einen Faktor von 3 oder 4 davon entfernt.


Erinnert mich ans Konzernleben. Du brauchst mehr Umsatz für mehr Personal, kriegst ohne zusätzliches Personal aber nur schwer mehr Umsatz hin.
Wir bräuchten mehr Absatz bei den Shirts, um mal wieder etwas Spezielleres zu erhalten, werden mit dem Stangenmaterial aber kaum auf mehr Absatz kommen.
Sollte der Faktor aber effektiv um 3 oder 4 zu klein sein, sind wir da ja ähnlich bescheiden unterwegs, wie im sportlichen Bereich. Das wären dann bloss 3000-4000 Shirts pro Jahr.


Ich will mich nicht darauf festlegen, aber kommt in etwa hin? Ich z.B. kaufe mir etwa jede 3. Saison ein neues Shirt, also von 2 neuen home und 2 neuen Away shirts 1-2 Stück. In diesem Turnus braucht es etwa um die 10'000 Leute, die das auch tun (und für ihre Kids etc.). Dann gibt es noch Leute, die keine Shirts tragen oder kaufen, dann sind wir etwa bei 14-15k. Mehr Leute bringen wir ja auch nicht ins Stadion, ausser Real kommt.


Ja da hast du eigentlich recht. Ich kauf mir im Schnitt alle zwei Jahre ein neues Shirt, was über die Jahre ja auch nicht wenig ist und auch das würde - zumindest an den Zuschauerzahlen gemessen - nicht reichen.

FC Zueri allez hat geschrieben:Übersicht der Nike Standardtrikots
Bild


Ist eventuell historisch bedingt, aber ich wär 100% für das dunkelblau/weiss gestreifte, auch wenns Stangenmaterial ist.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3948
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Shorunmu » 21.07.20 @ 11:40

Mr Mike hat geschrieben:
Mäx hat geschrieben:Vielleicht gab es diese Diskussion schon einmal, aber wenn ihr wählen könntet, welchen neuen Ausrüster würdet ihr euch wünschen?

Ich fände zum Beispiel Hummel ganz geil (ja ja, ich weiss, Handball und so) aber geht mal auf deren Instagram Seite und schaut euch die Kits für andere, auch kleinere, Fussballklubs an. Immer sehr originell und auf den Klub abgestimmt.


Umbro :)

https://www.umbro.co.uk/customer-care/brochure


Das wäre der Hammer. Und seit ein paar Jahren gehören sie auch nicht mehr zu Nike.

Ansonsten könnte ich mich auch für einen Relaunch von Blacky erwärmen. Und der FCZ ist das neue Aushängeschild ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Mushu, So wie einst Real Madrid, Sveerin, Trooe, yellow und 604 Gäste