FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1814
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Beitragvon neinei » 18.07.20 @ 23:44

Zhyrus hat geschrieben:Verstehe den Grund auch nicht. Egal.

Seien wir ehrlich. Eine Verschiebung um einen Tag hätte es auch nicht gebracht. Das Spiel hätte dennoch unter irregulären Bedingungen stattgefunden. Es hätte mindestens 3-4 Tage gebraucht. Das ist nicht möglich.

Wir können ja am Mittwoch (?) gegen Lugano schauen, ob der Trainingsrückstand kompensiert werden konnte.

Man hätte im Nachhinein betrachtet besser nochmals die verstärkte U21 spielen lassen und parallel trainiert. Dann könnte man sich den morgigen Regenerationstag sparen. Aber ja, alles hätte wätte Fahrradkette...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3852
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Beitragvon Los Tioz » 18.07.20 @ 23:49

Danke für die Ausführungen, auch wenn das für mich immer noch ziemlich undurchsichtig klingt.
Kiyomasu hat geschrieben:Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte.


Eben das ist es, was keinen Sinn ergibt. Ob jetzt 3 oder 4 Tage zwischen den Spielen liegen kann rational betrachtet nicht der Grund sein, weil am Ende der Saison die Anzahl Ruhetage ja trotzdem wieder gliech hoch ist. Für mich klingt das alles einfach nach einer Ausrede. Meiner Meinung nach hat a) YB das Veto eingelegt, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhofft hat, oder b) Teleclub wollte das nicht aus wirtschaftlichen/finanziellen Gründen, oder c) die SFL hat der Verschiebung nicht zugestimmt (auf Druck einer der anderen Parteien? Ich weiss es nicht..)
Was auch immer der Grund ist, ich finde, der FCZ hat das Recht zu erfahren, warum ihnen dieser Nachteil aufgezwungen wurde, und sich nicht mit Ausreden bezüglich Ruhepausen zufrieden geben.

Kiyomasu hat geschrieben:Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen.


Das finde ich auch super und durchaus interessant, aber das bedeutet nicht, dass der SFL von jeder Kritik ausgenommen werden soll, ich hoffe, dass du trotz der internen Einsicht auch ein kritisches Auge behälst. Denn nur weil man gewisse Sachen kritisiert und hinterfragt heisst das nicht, dass der SFL der Sündenbock ist, wie schon erwähnt: Ich sehe in der aktuellen Situation 3 mögliche Sündenböcke und möchte gerne wissen, wer tatsächlich dafür verantwortlich ist. Und wenn der SFL tatsächlich unschuldig ist (was durchaus möglich ist), dann sollte er auch alles daran zu setzen, hier transparent und ehrlich zu sein, um die offenen Fragen zu klären.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

TRC
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.03 @ 21:26

Re: FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Beitragvon TRC » 18.07.20 @ 23:50

Kiyomasu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe doch die Begründung gleich nachgereicht?


Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt.
Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat).


Ich habe gester nachgefragt, weshalb denn die Verschiebung nicht zustande gekommen ist, bzw. welche Faktoren da zusammenhängen. Mir wurden drei genannt: Gegner des Teams, Teleclub und der Spielplan.

Schliesslich meinte er noch, dass es noch unzählige andere Faktoren gibt, die stimmen müssen, damit ein Gesuch genehmigt wird. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um eine Verschiebung handelt, die man zwingend hätte machen müssen. Die Verschiebungen wegen Corona bei uns und Xamax mussten vorgenommen werden.

Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte.

Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen.


halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3852
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Beitragvon Los Tioz » 18.07.20 @ 23:55

TRC hat geschrieben:halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“


Aber sonst gehts dir noch gut?? Wir sind hier normal am diskutieren, wenn du deine Aggressionen rauslassen musst dann tu das gefälligst irgendwo anders, aber sicher nicht hier!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Beitragvon camelos » 19.07.20 @ 0:05

TRC hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe doch die Begründung gleich nachgereicht?


Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt.
Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat).


Ich habe gester nachgefragt, weshalb denn die Verschiebung nicht zustande gekommen ist, bzw. welche Faktoren da zusammenhängen. Mir wurden drei genannt: Gegner des Teams, Teleclub und der Spielplan.

Schliesslich meinte er noch, dass es noch unzählige andere Faktoren gibt, die stimmen müssen, damit ein Gesuch genehmigt wird. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um eine Verschiebung handelt, die man zwingend hätte machen müssen. Die Verschiebungen wegen Corona bei uns und Xamax mussten vorgenommen werden.

Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte.

Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen.


halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“



Ooooooo....

Das löschst du doch bitte ganz schnell...

Wenn es eines gibt in diesem Forum auf das ich stolz bin, dann ist es, das wir uns einigermaßen gewählt ausdrücken und andere Meinungen akzeptieren und vor allem tolerieren!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Beitragvon Stogerman. » 19.07.20 @ 3:25

TRC hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe doch die Begründung gleich nachgereicht?


Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt.
Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat).


Ich habe gester nachgefragt, weshalb denn die Verschiebung nicht zustande gekommen ist, bzw. welche Faktoren da zusammenhängen. Mir wurden drei genannt: Gegner des Teams, Teleclub und der Spielplan.

Schliesslich meinte er noch, dass es noch unzählige andere Faktoren gibt, die stimmen müssen, damit ein Gesuch genehmigt wird. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um eine Verschiebung handelt, die man zwingend hätte machen müssen. Die Verschiebungen wegen Corona bei uns und Xamax mussten vorgenommen werden.

Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte.

Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen.


halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“


use!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

Beitragvon Yekini_RIP » 19.07.20 @ 10:25

Stogerman. hat geschrieben:
TRC hat geschrieben:
halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“


use!


Er isch scho dus...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, ouagi, spitzkicker, vergani, Zurigo und 406 Gäste