FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 17.07.20 @ 11:51

Ja. Er ist fussballerisch nicht der Beste. Licht und Schatten? Mag sein. Eine Zwei von Zehn ist für mich nahezu ein Komplettversagen. Dem kann ich nicht zustimmen.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon 1896_ » 17.07.20 @ 11:54

Zhyrus hat geschrieben:Ja. Er ist fussballerisch nicht der Beste. Licht und Schatten? Mag sein. Eine Zwei von Zehn ist für mich nahezu ein Komplettversagen. Dem kann ich nicht zustimmen.


Das würde ich unterschreiben. Man könnte bei der Benotung die Big Saves seinen fussballerischen Mängeln gegenüberstellen und man käme wohl etwa auf eine 5 oder 6. :-) Aber es bringt nicht's, da lange zu diskutieren. An dieser Stelle geht (trotzdem) mal wieder ein GROSSES DANKE an Züri Live!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 17.07.20 @ 11:57

devante hat geschrieben:Ich setze grosse Hoffnungen in den Niklas Steffen, gem. diversen aussagen hierdrin und auch von zurilive scheint das ein riesen Talent zu sein


Ich habe nur geschrieben, er sei im Test. Als Riesentalent würde ich ihn nicht bezeichnen. Wenn er ein Riesentalent wäre, würde er bei Basel für die 1. Mannschaft gepusht. Fussballerisch ist er tatsächlich gut bis sehr gut. Bezüglich Goalie-Kernaufgaben hat er eher etwa das Potential von Brecher, also unterer Super League-Durchschnitt. In so ziemlich jeder Hinsicht aber sicherlich besser als Baumann.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 17.07.20 @ 11:58

devante hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!


Ich schätze die Analysen von Züri Live ja auch, aber Novem Baumann hier eine 2 zu verpassen, nachdem dieser mindestens drei Supersaves zu verzeichnen hatte, empfinde ich ebenfalls als klarer Affront. Auch wenn mir bewusst ist, wie diese Noten entstehen.


+1
Baumann gehört für mich nicht zu den "Schuldigen" und hat bis aufs letzte Gegentor, welches meiner Meinung nach haltbar war, einen super Eindruck hinterlassen! Ich finde sogar, dass Baumann nach dieser Leistung klar die Nr. 2 hinter Brecher werden müsste, sorry aber Vanins ist beim besten Willen fusballerisch gleich limitiert wie Novem und wenn wir uns zurück an Brechers und Pius erste Spiele erinnern.. uiuiui. Zudem ist Vanins mit seinen 41 Jahren im Vergleich zu Baumann auch nicht mehr lernfähig. Bei Novem habe ich ehrlich gesagt weniger Herzrasen als wenn Vanins im Tor steht.


Ich mag Baumann wirklich, ist mir extrem sympathisch. Die 2-3 big-saves gegen Basel waren wirklich stark, aber er hatte extrem mühe mit dem fussballerischen generell, daher ist eine tiefe note wohl nicht ganz so unangebracht - Blick Team der Runde hin oder her - ganz so unrecht hat zurilive nicht. Generell ist es bei Novem so, dass licht und schatten sich bei ihm abwechseln - war wohl auch der Grund, warum er sich auch in der Challenge L. nicht durchsetzen konnte. Vanins ist ein sicherer Rückhalt und hat uns schon einige male den Allerwertesten gerettet in der Vergangenheit.

Ich setze grosse Hoffnungen in den Niklas Steffen, gem. diversen aussagen hierdrin und auch von zurilive scheint das ein riesen Talent zu sein


Sehe ich auch so, habe meine Meinung nach dem Basel-Spiel bzgl. Baumann ebenfalls kund getan.
Nein, Baumann auf keinen Fall als Nr. 2 beim FCZ. Viel mehr müsste eigentlich diesen Sommer einen Schlussstrich gezogen werden.

Die Big-Saves waren schön anzusehen, aber fussballerisch ist er auf Amateur-Niveau.
Und im Talentalter ist er längst nicht mehr, auch wenn Torhüter generell ein paar Jahre länger brauchen in der Entwicklung als Feldspieler.
Baumann soll versuchen, in der PL einen Verein zu finden... vielleicht reicht es in ein paar Jahren für die ChL...

Züri Live hat schon richtig analysiert... die Note hätte evtl. 1-2 Punkte höher ausfallen können, aber Fakt ist, dass ein paar Big-Saves (welche 2x durch Unvermögen der Basler zu Big-Saves wurden) noch lange keinen guten Torhüter ausmachen.


@devante:
Steffen ist bei Basel so ziemlich gescheitert und spielte etwa 1.5 Jahre nicht mehr wirklich... woher die grosse Hoffnung?

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 17.07.20 @ 12:06

1896_ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ja. Er ist fussballerisch nicht der Beste. Licht und Schatten? Mag sein. Eine Zwei von Zehn ist für mich nahezu ein Komplettversagen. Dem kann ich nicht zustimmen.


Das würde ich unterschreiben. Man könnte bei der Benotung die Big Saves seinen fussballerischen Mängeln gegenüberstellen und man käme wohl etwa auf eine 5 oder 6. :-) Aber es bringt nicht's, da lange zu diskutieren. An dieser Stelle geht (trotzdem) mal wieder ein GROSSES DANKE an Züri Live!


Merci. Wie gesagt, einzelne Szenen sehen spektakulär aus, gehen aber eher in die Kategorie "muss er abwehren, da unplatziert" oder "eigenes schlechtes Stellungsspiel gerade noch mit Glück selbst ausgebügelt". Seine beste Aktion war ein nicht so spektakulärer Save, wo er gut antizipiert hat, in welche Ecke Widmer schiessen wird, schon bevor der Schuss abgegeben worden war. Wegen seiner kurzen Reichweite und dem häufig schlechten Stellungsspiel ist er auch geradezu gezwungen zu spekulieren (und damit auch manchmal falsch zu liegen). Und die vielen negativen Szenen im Eins gegen Eins, mit den Füssen etc. (und damit Minuspunkte in der Bewertung) läppern sich halt über die 90 Minuten hinweg bei ihm extrem zusammen... Ich bewerte nicht anders als sonst...

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Ostler » 17.07.20 @ 12:48

spitzkicker hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!

Offensichtlich sind es nicht nur die Medien, die das anders sehen. Lies doch das Forum, oder suchst du nur Bildli? Und wenn sich jemand Mühe gibt, was ja ehrenwert ist, heisst nicht, dass man das kommentarlos schlucken muss. Freie Meinungsäusserung. So, und reg die wieder ab.


Wenn du deinen Post nochmals liest merkst du, dass ich dich nicht für deine andere Meinung kritisiert habe, sondern für deine Anschuldigung, ZüriLive würde das nur wegen Aufmerksamsgeilheit so darstellen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 17.07.20 @ 13:18

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“